Schaltschema umdrehen (wie hoch ist der Aufwand?)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen,


    derzeit bin ich "noch" kein stolzer Besitzer einer MT-07, das Motorrad gefällt mir aber sehr gut und von der Probefahrt war ich total begeistert. Demnach stehe ich kurz vor der Bestellung des Bikes. Außerdem bin ich neu in dem Forum und grüße alle Mitglieder des Forums.


    Nun zu meiner Frage! Da ich seit mind. 10 Jahren ausschließlich auf der Rennstrecke unterwegs war (jetzt soll es mit der MT-07 auch ab und zu mal wieder auf die Straße gehen) bin ich das umgedrehte Schaltschema (1. Gang oben, alle anderen unten) gewöhnt. Da das normale Schaltschema für mich grundlegen keinen Sinn macht, würde ich auch gerne mit der MT-07 umgedreht fahren wollen. Da hat nur der Rahmen (bzw. dieser Rahmenknauf) etwas dagegen, da dieser dem Schaltgestänge im Weg ist.


    So einfach die Aufnahme an der Schaltwelle zu drehen ist somit leider nicht. Hat jemand von Euch schon das "Problem" gehabt bzw. was gibt es für Lösungsansätze ohne gleich zu Gilles und Co. (die ja derzeit noch nicht mal verfügbar sind) zu greifen. Für Ideen und Lösungsvorschläge danke ich Euch schon jetzt und freue mich auf Eure Antworten.


    Danke und viele Grüße


    Rüdiger :rocker

  • Erst mal herzlich willkommen hier !
    Einfach wird das wohl nicht werden.
    Wenn du es dann umgebaut hast, ist das auch noch ein guter Diebstahlschutz,
    im zweiten Anfahren ist ja kein Problem, wenn´s dann aber in den ersten geht,
    wird´s den Dieb ordentlich überraschen. :lachen

    Wenn du nicht grade nen Metaller im Freundeskreis hast wirst du wohl auf
    Zubehör warten müssen oder doch an deinen Gewohnheiten arbeiten. :yeehaa

    Gruss

    Uwe

  • Ich wusste gar nicht, dass das so "leicht" geht, dachte das ist bei Rennmaschinen ein komplett anderes Getriebe.