IXIL Hyperlow XL Komplettanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • An welcher Seite find ich denn den blöden "Zurückstell-Hebel"? :D

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Naja ... geht so nicht. Aber Alternativvorschlag: Bau auf Basis der MT ein eigenes Bike, für das du dann ne Vollabnahme brauchst. Als Einzelstück dürften einige Regularien nicht oder nur eingeschränkt gelten (ist zumindest bei PKW so).
    Oder halt die bezahlbare Lösung: Kauf dir ne gebrauchte Euro3-Maschine.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Sry ausburger, deine Frage klang so :) nichts für ungut.

    Danke an alle für die Infos. Mich hatte jetzt tatsächlich interessiert ob die anlage ok war aka killer und kat drin. Da ich plane mir sie im winter zu bestellen wollte ich nur sichergehen worauf ich mich einlasse.
    Wenn ich also unregelmässig mal 30 kröten zahlen soll weil er ab Werk ein bisschen zu laut ist, hab ich kein Problem damit. Aber auf Dauer immer Ärger mit den Grünen zu haben, da hab ich weniger Bock zu. Kat und Killer lass ich auch drin.

    Mein Polo war damals auch ein wenig zu laut, aber da ordentlich eingetragen und nicht laut im Sinne der Kategorie „Supersportwagen“ hab ich auch nie Ärger damit gehabt.

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Meine Anlage ist ok, Kat ist drin, Killer sowieso.

    Und was ich nicht verstehe: was ändert das Eintragen lassen eurer Meinung nach am "zu laut"?

  • Das Eintragen mag dem einen oder anderen etwas mehr "gefühlte Legitimation" geben. Praktisch bringts vermutlich nix.
    Wobei ich nichtmal sicher bin, ob man e-Nummer-Teile überhaupt eintragen lassen kann.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Erwartest du jetzt echt eine Erklärung, warum es nicht legal möglich ist, gesetzliche Vorschriften "mal eben" zu umgehen?

    Ich glaub ich fahr nachher mal beim Finanzamt vorbei und sag denen, dass ich gerne einen geringeren Einkommensteuersatz eingetragen hätte. Hab damals, als ich als Schüler Zeitung ausgetragen hab, ja schließlich auch nicht so viel Geld wegwerfen müssen. :verdutzt

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Ist doch klar, zu laut ist zu laut. Es gibt einen db Richtwert, ende. Was meinst du denn was das immer für ein Eiertanz für die Full-custom chopperfahrer ist. Am Ende des tages ist es wurscht ob es irgendeiner, irgendwie geschafft hat eine Auspuffanlage eintragen zu lassen, wenn die Hütte bei der Messung zu laut ist, ist es wurscht was da im Schein steht. Eine Eintragung „10db lauter als erlaubt gemäss pos03“ wirst du nie auf dem Zettel sehen ;)

    Oder täusch ich mich da?

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Hallo zusammen,

    ich habe eigentlich bis jetzt auch mit dem Gedanken gespielt den Hyperlow zu kaufen, komme aber jetzt mehr und mehr ans zweifeln.
    Der Supergau wäre für mich das Mopped irgendwo stehen lassen zu müssen weil ein Sheriff meint, so laut geht gar nicht.

    Brennt die Dämmwolle bei Akrapovic Anlagen eigentlich auch so schnell weg?
    Oder sind die stabiler was die Lautstärke angeht?

    Gruß

    Michael

  • ich habe zu dem Thema "Untersagung der Weiterfahrt" mal die Rennleitung110 auf Facebook kontaktiert.

    Zitat

    Rennleitung#110 ist ein privat initiiertes Präventionsprojekt sportlich-motorradfahrender Polizeibeamter.

    Auch wir kennen den KICK einer satten Beschleunigung, kennen den Reiz tiefer Schräglage und empfinden den Rausch der Geschwindigkeit.

    Nicht jeder, der ein leistungsstarkes Sportbike fährt ist auch gleich ein hirnloser Raser.

    Alle weiteren Informationen unter https://www.mt07-forum.de/www.rennleitung-110.de

    Und wenn mal schlechte Wettertage sind mach ich mich mal auf die Suche nach Belastbaren Zahlen bzgl. "Untersagung der Weiterfahrt"

    Ich glaube/hoffe, dass die Wahrscheinlichkeit, wenn sonst alles ok ist (Killer drin, keine sonstigen Modifikationen), vorhanden aber gering ist.

    • Offizieller Beitrag

    Brennt die Dämmwolle bei Akrapovic Anlagen eigentlich auch so schnell weg?
    Oder sind die stabiler was die Lautstärke angeht?

    Innerhalb verschiedener Arten oder Marken von Dämmwolle gibt es mit Sicherheit gewisse Unterschiede, aber grundsätzlich ist das ein Verschleißteil.
    Manche Abgasanlagen erzielen ihre Dämmwirkung aber nicht über Dämmwolle, sondern über das Umleiten des Gasstroms durch mehrere Kammern, in denen die Schallwellen reflektiert und annihiliert ausgelöscht werden, sogenannte Reflexionsschalldämpfer. Beispiele dafür wären der Akrapovic und der Originalschalldämpfer, Ixil SX1 sowie Leovince Underbody. Alles andere, das mir auf die Schnelle für die 07 einfällt, ist ein Absorptionsdämpfer, basiert ergo auf Dämmwolle und ist damit vom Altern betroffen


    Edit: Berichtigung von Coparni eingepflegt

  • Dito. Nur gibt es wohl vom Leovince noch keine EU4 Version... und mir gefällt der auch nicht. So ein klobiger Klotz. Auch der SX1... wobei der mir noch am meisten zusagen würde.

  • Hatte echt mal kurz über n Auspuffwechsel nachgedacht...
    Bleibe doch beim Original....
    Investiere doch lieber in das Fahrwerk...(stoßdämpfer+ federn)