Skeptischer Akrapovic Besitzer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Die Dichter habe ich bis heute nicht zu Gesicht bekommen :D
    Hab ich hier auch mal irgendwo angesprochen - dabei raus kam, dass die dann vermutlich feststecken und noch da sind wo sie hingehören :)

    man könnte es ja testen, indem du den krümmer demontierst und am ende rumstocherst. bei der gelegenheit kannst du die rohre auch grad richtig rein stecken, falls es falsch sein sollte :D

  • ja..... ist ja eigentlich auch kein großer Aufwand.... Aber ich warte mal dein Foto oder deine Meinung ab,,,,

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Kann sich das Bild mal wer angucken, der den Akra hat? Ist das so normal?


    Keine Panik, Malte, das ist normal... ;) !
    Beim Einspritzer wird der Auslass extrem heiß. Um Verspannungen so klein wie möglich zu halten (Folge könnte ein Riß im Zylinder sein), versucht man, die Kontaktfläche mit dem Krümmer möglichst klein und flexibel zu gestalten. Früher war am Ende ein Flansch angeschweißt, der flächig anlag (mit entsprechender Ausdehnung), heute liegt nur noch der eigentliche Krümmer an, der sich zudem noch leicht "bewegen" kann.
    Alles korrekt... :geht-klar - und nicht nur beim Akra so!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand über Italien bestellt? Lieber lassen?

    händler vorher googlen, per paypal bezahlen und hoffen. :D

  • jop hier ich habe bestellt aus Italien.
    Bezahlt per Paypal, Packetverfolgung erhalten und das Packet natürlich auch. Lieferzeit 10 Tage.
    Alles dabei ABE, Pasten, Anleitung usw.. .

  • Endlich ist Er verbaut!
    Beim ersten mal starten merkt man gleich den Unterschied. Klingt wie ein anderes Motorrad. Wie ne Große :)

    Ich bereue das teure Teil nicht. Optisch das Beste nach meinem Geschmack und vom Sound sehr satt und dumpf bollernd.
    Ich fahre ihn zur Zeit ohne Kat, klingt echt gut. Ist nicht mega laut aber mir reichts. Wenn der noch ein wenig lauter wird ist der optimal. Das Grummeln in Gang 1- 4 ist ganz gut zu hören wenn man sich rollen lässt. Auf der kurzen Testfahrt hat er sogar einmal geknallt :)

    Ohne Killer klingt er wirklich pervers geil, macht echt süchtig. Aber nichts für ne Tour! :D

    Kann das Ding echt empfehlen. Klar wird wohl Jeder besser klingen als Original und ich habe auch kein Vergleich zu anderen Zubehöranlagen aber meinen Geschmack trifft das Ding voll und ganz. Wenn jemand aber nicht so auf den Akra abfährt würde ich zu nem Anderen raten weil der Preis wirklich krass ist und die Fummelei am Killer echt nervig war...

    2 Mal editiert, zuletzt von MToby (10. Mai 2015 um 11:16)

    • Offizieller Beitrag

    war heute mal kurz -ausnahmsweise ;) - ohne killer unterwegs. von der r6 ohne killer hört man recht wenig...

    sorry für die schlechte qualität, es war auch garnicht geplant das zu filmen. hab das geschickt bekommen weil da zufällig jemand stand den ich kenne...:D
    das ganze tal hat gebebt :D

    https://www.dropbox.com/s/8j7cazcbhyra…6fZHh2.mp4?dl=0

    wenn man es runterläd, ist die qualität ein bisschen besser- sorry, aber ist ein whatsapp video :D

  • Dickes gefällt mir hier von meiner Seite aus !
    1. Für den Sound (auch wenn er am Video nicht so geil ist wie in Realität )

    2. Für die Funken ;) :D wie eine Sprühkerze

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Sehr geil Marco sind das die Sparky Knieschleifer ? Netter Sound, so ne auspuffklappe für laut und leise wäre schon was feines ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geil Marco sind das die Sparky Knieschleifer ? Netter Sound, so ne auspuffklappe für laut und leise wäre schon was feines ;)


    Da wäre es :D

    Da sind so stifte drin, jo :)

  • Nachdem ich keinen neuen Thread aufmachen wollte und es hier teilweise schon diskutiert wurde, ich aber noch keine konkrete Antwort gefunden habe, folgende Frage:

    Hat schon jemand versucht das Pickerl (bzw Tüv) mit dem Akrapovic ohne Kat zu bekommen?

    Es hat ja mal geheißen es könnte sich mit den Werten evtl ausgehen usw.

    Danke

  • Servus,

    versucht hab ich es auch nicht. Hab meine vor ner Stunde zum Händler gebracht zwecks TÜV und der meinte, dass es ohne wohl eher nichts wird. Da hab ich ihm den KAT in die Hand gedrückt mit der Bitte, das Ding vorübergehend einzubauen.

    Hatten gestern ja schon kurz drüber geschrieben in der Box - ich denke selbst wenn die Werte durchgehen würden, fällt doch jedem Prüfer sofort am Rauch auf, dass da wohl was fehlt. Darauf zu hoffen, dass er da ein Auge zudrückt bzw seine Nase wäre mir jetzt zu nervig gewesen.

    Grüße

    Michi

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Hallo Bernd,war gerade beim TÜV hat nach einigen Anläufen mit gutem Willen des Prūfers ohne Kat geklappt.Hångt wahrscheinlich stark vom Prüfer ab?,die CO Anzeige pendelte meist zwischen 0,3 und 0,5 zwei drei mal kurz auf 0,26 !Ich kenne die AU Richtlinien nicht wie ein Meßablauf sein sollte.Ich habe es ein bißchen damit Entschuldigt das ich um die Ecke Wohne und deshalb der Motor nicht richtig heiß war. Gruß Mike

  • Akra ohne Kat bei (Haupt- und) Abgasuntersuchung. Ohne Probleme bestanden, es steht 0.2 Vol-% CO im Prüfbericht.

    Ich hatte die Frage vor einigen Wochen gestellt und kann sie nun beantworten :winken

    Einmal editiert, zuletzt von Vette08 (20. März 2017 um 02:07)

  • Auch wenn der Thread alt ist, fand ich ihn sehr informativ und wollte mal für ggf. Unentschlossene meine Erfahrung dazu kundtun.

    Wie immer ein bisschen Laberbla vorweg:
    Als die MT vor 2 Wochen bei der 1000er Inspektion war, fragte ich nach, ob es vielleicht 'ne Supersonderspezialaktion bez. Akra gäbe. Gab es natürlich nicht, aber wenn man eine solche Frage stellt, ist der Ausgang der Geschichte eigentlich vorprogrammiert: Ich hab nun auch die Yamaha Akra-Anlage dran. Tat das Geld weh? Klar, hab ja keinen Dukatenscheißer. War es mir beim Abholen egal, als sie aus der Halle gefahren wurde: Bisschen. Auf der Heimfahrt? Keine Ahnung, hatte Dauergrinsen und Serotoninausschüttung satt. Ist es mir nun, nach 250km, egal? Total. Wer Geld sparen will, kann ja die ungelaserte nehmen oder bei einer Sammelbestellung mitmachen (wollte ich auch - aber wenn ich mich entschlossen habe etwas zu wollen, will ich es gleich :weia ).

    Nun zur Anlage:
    Die Akra-Anlage ist meiner Meinung nach eine Fahreranlage. Soll heißen, dass sie sich ganz anders anhört wenn man fährt, als wenn man daneben steht. Die in diesem Thread geposteten Videos zeigen es schon ziemlich gut. Ich hab keine Ahnung wie Akra das macht, aber steht man rechts neben dem seitenständerigen Moped, hört sich das Ding an wie ein etwas lauteres, erwachsenes Motorrad - nicht mehr, nicht weniger. Steht man links daneben - sprich in Kipprichtung -, hört man schon bisschen Bollern. Sitzt man drauf, wird das Bollern intensiver, ist der Helm drauf wird es noch besser, ist das Visier zu und man beschleunigt moderat, fragt man sich, ob ein Gewitter aufzieht - donnern tut es schon. Das hatte ich absolut nicht erwartet, wenn man die Vergleichsvideos auf Youtube anschaut.
    Heute bin ich wieder bisschen Autobahn gefahren und bei gleichbleibender Geschwindigkeit von 80 bis 120 konnte ich meine Musik aus den Helmlautsprechern gut hören - sehr angenehm, denn mit Gehörstöpseln zu fahren, weil man es sonst nicht aushält, finde ich total affig. Bei Unterführungen wurde die Musik grad bei 80 sehr schön begleitet, weil der Akra doch ordentlich Tönchen macht, auch wenn man es nicht so wahrnimmt. Als ich dann im Tunnel in den 2. schaltete war eh alles zu spät und man hörte nichts mehr. Keine beschleunigenden LKW, keine Musik, einfach gar nichts außer ROOOOOOAAAAAR.
    Dumpfer, bollernder Ton bis 4500, danach ein etwas dumpferes, sportliches 2-Zylinder-Brüllen und das Ganze bei normaler Fahrt in vermutlich "nachbarfreundlicher" Lautstärke, so mag ich das. Für diejenigen, die den Mädels (oder Jungs) am Straßenrand imponieren wollen, ist es vermutlich nichts, aber für die mit der "Ist er zu laut, bist Du zu alt"-Tasse auf dem Schreibtisch (wie mich), ist das schon 'ne sehr feine Anlage.