Auspuffanlage für die XSR700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend :D

    Ich bin so happy gerade die durch diese abgasanlage und das probesitzen habe ich mich für ein Motorrad endlich entschieden.

    Akrapovic bietet endlich die schöne dezente abgasanlage wie von der MT-07 an!!
    Jetzt kommt das beste mit ZULASSUNG!

    Es ist das neue 2017 modell von Akrapovic. Es erfüllt die Euro4 norm.

    Hier ist der Link dazu:
    Akrapovic 2k17 :)

  • Hallo Forum!
    Dies hier wird mein erster Beitrag deshalb entschuldigt falls etwas schief geht.
    Ich habe bereits einige Dinge an meiner XSR 700 letztes Jahr geändert und bin an sich schon recht zufrieden, aber wie ihr alle sicher wisst, ist der Klang des Auspuffs doch sehr lau. Deshalb muss für die nächste Saison ein anderer her. Mir gefällt der Zard und SC Project an sich sehr gut, nur habe ich schon oft gelesen, dass sie wirklich sehr laut sein können (auch kann es Garantie Probleme geben aber das wäre eher zweitrangig). Ich komme von einer Ducati 899 Panigale und da war der Auspuff auch im Stand schon so laut, dass man sich an der Ampel nicht mehr unterhalten konnte. Auch einer der Gründe, weshalb ich die XSR wollte. Deshalb sollte der neue nicht sooo laut sein. Ich denke deshalb, dass der Doppelläufige Akrapovic perfekt passen sollte, klingt nice aber ist nicht zu verrückt und erinnert von hinten an eine R nineT :brauen . Hier meine Bedenken: ihr seht hoffentlich an den Bildern, dass ich mir die Legend Gear Taschen von SW Motech gekauft habe und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob sie mit dem Akra noch passen würden. Mein zweites Problem ist, dass ich gerne meine Freundin mitnehme. Auf einigen Bildern kam es mir so vor, dass man mit der rechten Ferse als Sozius immer an der Auspuff rankommt.

    Deshalb würde mich die Erfahrung von euch interessiere, wie es für den Sozius ist und ob ihr meint, dass die Taschen dann noch passen?

  • Hallo

    Mit der großen Tasche auf der rechten Seite wird es mit dem doppel-Akra sehr knapp. Ich würde mit Sozius eher eine "unten" liegende Anlage verbauen. Mir persönlich gefallen die Doppel- bzw. hochgezogenen Alagen gar nicht. Deswegen habe ich mir vor kurzen die ZARD-Anlage komplett in Edelstahl bestellt.
    https://www.omniaracing.net/en/zard-full-e…00-p-33060.html
    Lt. Info vom Lieferanten soll sie Ende dieser Woche geliefert werden. Auf den Sound bin ich schon sehr gespannt, da wie Du schon erwähnt hast, der originale Auspuff eher lau klingt.

  • Ja den Zard finde ich auch wunderschön. Kann ihn mir super gut vorstellen mit einem Hitzeschutzband, sodass nur noch der Endschalldampfel glänzt. Und er ist deutlich leichter als der originale und kosten weniger als der Akra. Das einzige Manko ist die Lautsärke, habe schon 2 mal gelesen, dass jemand ihn wieder abgebaut und verkauft hat wegen der Lautstärke. Außerdem wird auf der Zard Webseite nirgends etwas von einem KAT geschrieben und soweit ich das weiß ist er somit nicht "legal". Ich weiß, dass ist nicht unbedingt schlimm aber auf jeden Fall auch nichts positives.
    Aber ich freue mich schon zu hören, wie du die Lautstärke empfindest!

  • Ich fahre auch einen Zard :daumen-hoch:verliebt
    Und der hat definitiv einen Kat.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Ja den Zard finde ich auch wunderschön. Kann ihn mir super gut vorstellen mit einem Hitzeschutzband, sodass nur noch der Endschalldampfel glänzt. Und er ist deutlich leichter als der originale und kosten weniger als der Akra. Das einzige Manko ist die Lautsärke, habe schon 2 mal gelesen, dass jemand ihn wieder abgebaut und verkauft hat wegen der Lautstärke. Außerdem wird auf der Zard Webseite nirgends etwas von einem KAT geschrieben und soweit ich das weiß ist er somit nicht "legal". Ich weiß, dass ist nicht unbedingt schlimm aber auf jeden Fall auch nichts positives.
    Aber ich freue mich schon zu hören, wie du die Lautstärke empfindest!

    den Zard gibt es auch in kommplet schwarz Ceramic um ca 220€ aufpreiß schaut echt cool aus

  • Hallo,

    Wollte mal fragen, was ihr so für Erfahrungen bei der Montage von Auspuffanlagen aus dem Zubehör gemacht habt.
    Gibt es vielleicht speziell bei der XSR was zu beachten?

    Danke.
    :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von FasterSon (9. Februar 2017 um 07:28)

  • Ich habe einen GPR Deeptone aus Italien mit ABE und Kat (lauter kerniger Sound)

    gekauft im Internet aus England mit Versand ca. 400€

    Steht der XSR ausgezeichnet, gibt's auch in Stainless. Ist da die Halterung für die Fußrastenanlage dabei?
    Die GPR oder SC-Project würd's wohl werden bei der XSR. :D

  • N'abend zuammen,

    fahre seid 2 Wochen nun auch eine XSR. Bin wirklich glücklich mit der Maschine.
    Einige Umbauten sind bereits geplant.
    Ein neuer Auspuff soll auch her.
    Dank des (super) Forums hier, habe ich schon einige gute Info`s bekommen.
    Schwanke momentan zwischen den beiden Akrapovic Anlagen (Doppel Endrohr oder Racing Line) und ARROW Jet Race Auspuffanlage.
    Wobei ich die Arrows leicht favorisiere.

    http://www.motobike-schmidt.de/shop/product_i…=yamaha-xsr-700

    Laut der Seite wird bei Mitbestellung des Kat`s eine EU-Zulassung nach EURO4 versprochen?
    Was ist davon zu halten?
    Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Anlage?
    Danke für eueren Input.
    BG T

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Bike (17. April 2017 um 09:17)

  • Bezüglich des GPR-Deeptone: der ist leider nicht EU4-konform.

    Hatte mich ebenfalls für diese Anlage interessiert. Eine Anfrage bei GPR ergab, dass es von Ihnen KEINE EU4-konforme Anlage gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von esvaude (26. April 2017 um 13:00)

  • Hallo
    In einem früheren Posting habe ich euch mitgeteilt, das ich mir die Zard-Anlage besorgt habe. Leider musste ich die Anlage mangels vorliegender Genehmigung für die XSR700 und nicht vorhandenen Kat wieder retounieren. Schlussendlich habe ich mir den Underbody von Leovince (inkl. Genehmigung und Kat) zugelegt. Die Anlage liefert den Sound, den man sich erwartet. Ein tiefes Bollern am Stand und beim Beschleunigen einen wirklich krassen Sound. Bei einer Schallpegelmessung (im Stand) habe ich bei der angegeben Drehzahl so 92-93 dB gemessen. Das wären ca. 3 db über Werksangabe ;-). Nachdem ich jetzt schon ca. 400 km damit gefahren bin, habe ich aber den dB-Killer mittels eines Streckmetallgitters modifiziert, sodass das die "Lärmentwicklung" beim Beschleunigen etwas reduziert wurde. Was ich noch abstellen muss, ist das "ploppen" beim hochschalten. Beim Runterschalten ist das "blubbern" ja in Ordnung.

    lg