Yamaha MT-07 mit 48PS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei dem geht da ja noch leichter da sein tank fast leer ist also hat er noch weniger gewicht welches nach oben muss :geht-klar

    An der MT gemacht:
    Scheinwerferglühbirnen getauscht zu Xenon-Optik
    V-Trec Hebel (Lang, Schwarz, blauer Einsteller http://bit.ly/1odjQ9T)
    Madwurschts Kühlerguard
    Originaler kurzer Yamaha Kennzeichenhalter
    Roadsitalia Doublefire mit leisem DB-Killer und Kat
    Puig Tour Scheibe
    Sitzbank neu beziehen lassen von Designwerkstatt Schmidt

    Wird noch an der MT gemacht:

    Das wars erstmal :geht-klar
    Jetzt wird mal wieder was für mich gekauft.

    • Offizieller Beitrag

    ? Man sieht doch die ganze Zeit den Tacho? Er ist in Gang 2, macht den Wheelie und schaltet im Wheelie in den 3. Gang.
    Er ist ja vor dem Zebrastreifen noch im 2. Gang. Dann sieht man den Tacho für nicht mal 1 Sekunde nicht.
    Das heißt ja er müsste in der halben Sekunde runter in den 1. Schalten, den Wheelie gemacht haben und wieder in den 2. Schalten. Sorry, aber das geht nicht innerhalb einer Sekunde.

  • setz dich einfach mal auf ne Duke 390 und danach auf ne MT07...habe auch aus preislicher sicht mit ner Duke 390 geliebäugelt, aber das geht grössentechnisch gar nicht. Ich bin mit 1,81m nicht riesig, aber die Duke war einfach zu klein.


    Na, da muss ich Dir aber widersprechen, schließlich fahre ich beide Moppeds: der Abstand Fußrasten - Sitz ist bei der 390er größer, zudem die Rasten bei der 07 weiter vorn. Gibt zusammen einen spitzeren Kniewinkel. Nachdem ich letzten Sonntag 6 Stunden auf der 07 gesessen habe, finde ich die 390er wesentlich bequemer. Hätte ich vorher ob der zierlicheren Optik der 390er auch nicht vermutet, ist aber (leider) so. Bin übrigens 176 cm groß.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • ? Man sieht doch die ganze Zeit den Tacho? Er ist in Gang 2, macht den Wheelie und schaltet im Wheelie in den 3. Gang.
    Er ist ja vor dem Zebrastreifen noch im 2. Gang. Dann sieht man den Tacho für nicht mal 1 Sekunde nicht.
    Das heißt ja er müsste in der halben Sekunde runter in den 1. Schalten, den Wheelie gemacht haben und wieder in den 2. Schalten. Sorry, aber das geht nicht innerhalb einer Sekunde.

    Powerwheelie bedeutet doch nur „ohne Kupplung“. In welchem Gang spielt keine Rolle. Un da meine ich, dass er im 2. Gang beim angasen den Kupplungshebel kurz antippt. Also keinen 100%igen Powerwheelie macht.

  • Ich bin heute eine ungedrosselte XJ6 gefahren mit 78 PS und ich muss sagen, man saß zwar bequemer drauf und der ESD ist deutlich schöner positioniert, aber gerade im Stadtverkehr wenn man nicht gerade mit 8000 volt durch die Stadt trompetet zieht die MT07 mit 48 PS der XJ6 mit 30 PS mehr aber sowas von die Butter vom Brot. Lediglich das deutlich sanftere Motorgefühl des 4 Zylinders hat mir besser gefallen, klanglich liegt die XJ bei moderaten Drehzahlen nahe an 50ccm Rollern im Begrenzer, da find ich die MT schöner. Hab die MT allerdings noch nicht bei hohrn Drehzahlen gehört...einfahren und so

    • Offizieller Beitrag

    Is bei mir ne Schraube locker oder warum geht meine 07 auf 197? :freak :rocker


    Hattest du schon deine 1000er Inspektion?
    War bei mir nämlich so. Vor der Inspektion 200Km/h, jetzt nur noch ca. 175, so wie es eigentlich mit der Drossel auch sein soll...

  • noch paar kilometer dann muss ich hin ...
    Schade^^ Da wird dann wahrscheinlich nochmal alles nachgezogen :(
    Aber gut zu wissen, nicht dass ich nach der Inspektion hinrenn und sag det Ding is kaputt^^

  • Schade^^ Da wird dann wahrscheinlich nochmal alles nachgezogen

    Warum sollten sie denn den "Fehler" immer reparieren. Vielleicht hast Du Glück und gerätst an eine schlampige Werkstatt. :rocker
    Außerdem habt ihr Anfänger mit eurer 48 PS MT-07 noch wirklich kein Handycap. Ich musste damals mit ner schlecht gedrosselten Zephir 750 mit 27 PS rumfahren.
    Das war echt ätzend. :daumen-runter

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • 217 kg Leergewicht und 27 PS - ohje ....

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hey Leute, hab mal ein Beschleunigungsvideo mit meiner gedrosselten MT gemacht und auch die Zeit gestoppt. Ihr könnt ja mal reinschauen :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.