Bitte um Rat zu meiner Körpergr.(2m) und der MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Leute,

    ich stehe kurz davor mir die MT-07 zu kaufen. Nur weiß ich leider nicht so ganz ob sie so fahrfreundlich für meine Größe (2m) ist. Im Großen und Ganzen geht es mir einfach nur darum das es nicht so "blöd" aussieht wenn ich drauf sitze und fahre. Habt Ihr zufällig Erfahrung und könnt mir einen Rat geben?

    Danke im vorraus, MfG MTFreund07

  • Morgen, puh 2m ist schon ne Hausnummer.
    Fahr sie einfach Probe. 2m halte ich ehrlich gesagt für sehr grenzwertig.

    Probefahrt wird etwas schwer da es weit und breit keinen Händler gibt der es unterstützt. Werde aber dran bleiben.

  • Guten Morgen,

    mein Freund ist genau 2m groß und sehr schlank. Und wenn er auf meiner MT sitzt sie es immer aus wie ein Affe auf nem Schleifstein :D
    Kurz gesagt: albern. Die MT verschwindet förmlich unter so einem großen Menschen. Sie wirkt noch zarter als sie eh schon ist. Der Kniewinkel ist so, dass man Sorge haben müsste, dass die Blutzufuhr nicht mehr ausreichend gegeben ist ;)
    Wenn du magst, kann ich dir da sicherlich mal ein Foto von schicken.

  • :geschockt
    Das ist natürlich übel. Bei der Größe blind kaufen, würde ich nicht machen.
    Grundsätzlich sage ich bei der MT07 macht man nichts falsch und blind kaufen kann man da ruhig machen aber in deinem Fall würde ich auf Nummer sicher gehen.

  • stimmt,Yamaha Händler bei dir gleich null,der nächste wäre in Guben,aber vielleicht gibt es ja einen aus dem Forum der aus deiner Nähe kommt,wo du evtl. mal probe sitzen kannst,so wie ich das sehe und andere 2m zur MT ist wie Pocket Bike fahren.

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D

  • Bei 2m Körpergröße würde ich mich im Bereich der Enduros umschauen. Auf allen kompakt bauenden Maschinen dürfte das arg zusammengefaltet und sehr unbequem werden, von der Optik mal ganz angesehen. Das man die MT-07 damit auf Dauer bequem fahren kann, halte ich persönlich für ausgeschlossen.

  • Halte die mt-07 auch für zu deutlich klein bei dieser Körpergröße, wenns denn unbedingt ne MT sein soll dann wohl eher ne 09, die wirkt ja noch etwas bulliger und ist nen Tick höher.
    Ansonsten, wie schon erwähnt, wär wohl eher ne Enduro die richtige Wahl, abgesehen von der Gesamtoptik wäre die auch von der Sitzhaltung (Kniewinkel) zu bevorzugen.

  • Schau dir mal die MT-09 TRACER an ;)
    Von der 07 würde ich auch abraten... Finde bei meinen 183cm die MT auch schon zu klein...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ne Supermoto wär nichts für dich ? Die KTM SMC's zum Beispiel sind echt Hoch und nix für Leute unter 1.80 .. Ich würd an deiner Stelle mal im Bereich Supermoto oder Enduro schauen. Die MT-07 kann ich dir bei deiner Körpergröße nicht recht empfehlen.

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief :rocker .

  • Selbst ich mit meinen 1,76m finde sie gerade so passend, Sitzhöhe könnte für mich deutlich höher sein, Kniewinkel auch, von der Gesamtoptik sieht es bei mir aber noch okay und nicht nach Kinderfahrrad an.
    Auf der Hypermotard saß ich auch schon - mega bequem.
    Und für mich von der Ergonomie her exakt passend wäre die 690 Duke.
    Ansonsten würde ich auch mal bei den (Reise-) Enduros schauen: KTM 1050 Adventure, Triumph Tiger, Africa Twin, Suzuki V-Strom... oder MT 09 Tracer. Es kursiert schon lange das Gerücht, dass es eine MT 07 Tracer geben soll, oder MT 07 Ténéré. So ein wenig hoffe ich da auch drauf.

    Viele Grüße
    Sanna

  • Das mit der Yamaha Tenere 700 erhärtet sich langsam, es sind schon Erlkönig-Fotos aufgetaucht wo eindeutig der CP2 zu erkennen ist....also warten bis nächstes Jahr denke ich mal....

    LG
    Dominik

  • Hallo Oliver!

    Kleine Erfahrung von meiner Seite. Weil ich mich noch in Ausbildung befinde, hat mein Mann der 1,92m groß ist meine Mt 07 vom
    Händler abgeholt und in unsere Garage überführt. Nach nur 5 km wollte er am liebsten zum Orthopäden. :geschockt
    Sie ist ziemlich ungeeignet für so große Fahrer, da macht schon der Kniewinkel Probleme beim Sitzen etc.
    Bei meiner "Emilie" kam ja auch noch dazu das sie 2,5cm tiefergelegt ist.

    Viele Grüße Anja :yeehaa

  • Also mit meinen 1,86 hatte ich selbst bei 500km am Tag nie schlimmere Probleme. Klar, bequem auf nem Nakedbike Kilometer abreißen ist nicht, aber so schlimm ist es jetzt auch nicht. Pausen machen und immer mal etwas dehnen, dann geht das. (Standardsitz, -rasten und -lenker)

  • Da hast du wirklich Recht Sebastian.
    Wenn man vernünftig Pausen einhält, bei mir war es immer alle 90 Minuten etwa - kann man auch mal wirklich ein paar Hundert Km an einem Tag machen...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!