Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • War gestern auch beim TÜV, ABE für Vtrec Hebel, Ermax Scheibe und IXIL Hyperlow XL wollte er nicht sehen. Zu den restlichen Anbauteilen (Kühlerschutz + Seite) hat er nix gesagt.
    Beanstandet wurde nix, CO Wert war 0,1, also alles TOP.

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • War gestern auch beim TÜV, ABE für Vtrec Hebel, Ermax Scheibe und IXIL Hyperlow XL wollte er nicht sehen. Zu den restlichen Anbauteilen (Kühlerschutz + Seite) hat er nix gesagt.
    Beanstandet wurde nix, CO Wert war 0,1, also alles TOP.

    Hey David :winken
    bei Welchem TÜV warst du, direkt bei R&E? Damit ich mir schon mal merken kann wo ich hinfahre  :geht-klar

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Hast wohl Schiss, Hannes??
    :D

    JA! Aber hab ja noch paar Monate. Aber der Mechaniker meinte auch als er meine Spitzen Batman Logos gesehen hat "Ach kein Problem, kommste zu uns, das geht schon klar" :klatschen

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Hi Hannes,

    ja, war bei R&E :daumen-hoch

    wann ist die nächste Ausfahrt geplant? Mit Roy?

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Gut dann kann ich also bedenkenlos zu R&E fahren, war Heute mal da und hab durch die Schaufenster geschaut, ne menge 09,Tracer am Start und nur zwei 07 (Race-Blue). Schlag was vor, solange das Wetter gut ist und man Zeit hat sollte eine Ausfahrt passen.

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • ich würd mir da keine gedanken drum machen,
    wird kein prüfer was zu sagen.

    Mfg
    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • habt mit eurer Bemerkung recht, das ab 8 Monate TÜV Überzug sogar einen Punkt kostet und Geldstrafe. Aber sie überzieht ihren TÜV ja nicht, denn im Fahrzeugschein und auf den Kennzeichen hat sie noch TÜV . Anders wäre es, wenn sie jetzt TÜV macht und der Prüfer ausversehen , statt 2018 eine 2019 Plakette drauf kleben würde , oder es im Fahrzeugschrein falsch reinschreibt aber im Bericht richtig schreibt. Heißt 5/2019 auf dem kennzeichen und 5/2016 im schein . Da schaut dann die Poloizei genauer nach wenn mal eine Kontrolle kommt.Ein TÜV-Prüfer der ich rein zufälligerweise auch bin am Samstag wird niemals das Baujahr mit dem TÜV vergleichen. Jeder weiß dass es beim neuen Auto 3 Jahre und beim neuen Motorrad nur zwei Jahre TÜV gibt aber keiner wird das Baujahr mit dem jetzigen TÜV vergleichen. Jeder schaut nur im Fahrzeugschein und auf der Plakette wie lange man TÜV hat. wo kein Kläger, dort keine Anklage.



    HU überzogen (PKW etc.) um folgenden Zeitraum: von 2 bis zu 4 Monaten 15 EUR
    HU überzogen (PKW etc.) um folgenden Zeitraum: von 4 bis zu 8 Monaten 25 EUR
    HU überzogen (PKW etc.) um folgenden Zeitraum: über 8 Monate 60 EUR und der schöne Punkt

    2 Mal editiert, zuletzt von Nadim2711 (1. Mai 2016 um 13:23)

  • Nein, sie hat keinen TÜV nach dem zweiten Jahr mehr. Bindend sind die Gesetze und Verordnungen, nicht der Fehler seines Beamten oder Angestellten. Im Falle eines Unfalls könntest du ein Problem bekommen. Klar müssen da mehrere Umstände zusammen kommen aber lieber 70€ fürn TÜV gezahlt, bzw. 35 für nen halben, als dass mich die Versicherung mit 5000€ in Regress nimmt weil's Moped technisch nicht i. O. war und die Vollkasko gar nichts zahlt. Ob das die Versicherung darf, ist eine Sache. Sie werden es versuchen und den Ärger will keiner. Das artet in Psychoterror aus. Dann kannst dich über deine 35€ freuen nachdem du zwei Jahre hin und her geklagt hast.

    Und glaub mir, bei einem Motorradunfall will die Versicherung immer Akteneinsicht (ich hab noch keinen ohne erlebt) weil bei den Töffs so gut wie nie was passt. Entweder beim Fahrer, beim Fahrverhalten oder am der Maschine.

  • Ich meinte nur das mit dem neuen TÜV machen ,, nicht mit Unfall oder sonstiges.
    So wie ich es gelesen habe wollte sie nur wissen ob es Probleme beim nächsten TÜV deswegen geben könnte.

    Darauf ist meine Antwort wie vorhin schon , keiner wird das Baujahr mit dem TÜV vergleichen.

    Beim Unfall ist das eine andere Sache wie sich das verhält muss man einen Anwalt fragen.

    Selbst wenn der TÜV 1 Tag abgelaufen ist, und man einen Unfall baut, kann die Versicherung sagen : Sie hatten keinen TÜV, und wären sie nicht gefahren dann gäbe es keinen Unfall. Man kann also alles so auslegen wie man will.

  • Ja, und Versicherungen machen so Zeug. Ich hab da schon "Begründungen" gelesen, wo ich mich frage musste was die geraucht haben. Aber bei vielen funktionierts wohl. Die scheuen einen Rechtsstreit und zahlen lieber bzw. verzichten auf Leistungen.

  • Ich Persönlich schaue mir halt von Gebrauchten auch die TüV Berichte an um z.B. wegen den Km zu sehen ob alles stimmig ist.
    Wenn dort etwas nicht passt wäre ich auch skeptisch.

    Naja soll keine Angstmacherei sein, ich würde es wohl auch lassen.

    Der weiße Reiter :D

  • zzzz zzzz zzzz zzzz

    2 Mal editiert, zuletzt von Jammie (21. August 2017 um 15:26)

  • Ja, im Fahrzeugschein steht auch erst nach 3 Jahren.
    Werde euch berichten wenn es soweit ist und ich zum TÜV muss ;)

    bin der Meinung, wenn du nach 3 jahren das erste mal zum tüv gehst warst du pünktlich. so steht es in deinen papieren, so steht es auf deinem kennzeichen.
    woher solltest du wissen, dass es "eigentlich" falsch ist.
    glaube nicht, dass dich ein Polizist oder der tüv dafür bestraft. kann höchstens passieren, dass ein Polizist dir nach 2 jahren vorschreibt den tüv unverzüglich nachzuholen.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ihr seid doch alle alt genug, um zu wissen, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt und Fehler von Behörden am Ende meistens das Problem des Einzelnen sind, zumindest solange man keinen Rechtsbeistand hinzuzieht. So eine endlose und sinnlose Diskussion, um sich einen Fehler einer einzelnen Person vermeintlich zu Nutze zu machen, um sagenhafte 35 EUR zu sparen. :weia

  • Ich hab ja jeweils nen Freund beim TÜV und Dekra. Hab die jetzt mal angeschrieben. Der von der Dekra hatte das sicherlich schon. Ist ein alter Hase. Der vom TÜV ist noch nicht lange dabei.

  • Wie der Otto aus dem Kongo schreibt: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
    Bei einem Freund wirde mal der Führerschein falsch bedruckt, er durfte damit schon sofort ungedrosselte Motorräder fahren. Der war somit bei Nachfrage ungültig.
    Der Personalausweis meiner Freundin wurde nicht mit dem 2. Vornamen ausgefüllt. Sie hat den noch nie verwendet, aber er steht in der Geburtsurkunde. Somit war der Perso auch ungültig.
    Ich selber hatte auch mal einen 50ccm Roller wieder fit gemacht und Papiere für 45kmh zulassung bekommen, Dort ist bei einem Wert ein Komma verrgessen. Die waren auch ungültig.
    Bei dir wird das nicht anders sein. Ab zur Gemeinde und die sollen das auf Ihre Kosten neu machen.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Ein Führerschein ist nur der formelle Nachweis. Die Fahrerlaubnis besteht dadurch nicht. Die Begriffe Führerschein und Fahrerlaubnis sind klar zu trennen. Auch ohne Führerschein verliere ich im Umkehrschluss die Fahrerlaubnis nicht. Diese Sache ist mir rechtlich bekannt und wird bei der Hauptuntersuchung das Gleiche sein. Kann auch gar nicht anders sein.

    Auskunft vom Dekra-Freund habe ich: kommt öfters mal vor. In der Software wird immer das Datum der Erstzulassung eingegeben. Gehe ich nach drei Jahren hin, wird anhand des aktuellen Datums gleich angezeigt, dass ein Jahr überzogen wurde und die entsprechende Nachzahlung wird fällig. Außer der Prüfer korrigiert das manuell. Mein Kumpel lässt keinen für den Fehler der Zulassungsstelle nachzahlen. Ein anderer Prüfer kann das durchaus machen. Ein Anspruch auf darauf besteht nicht denn die Hauptuntersuchung IST überzogen.