Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vorne: 3,5 mm
    HInten: 4,0 mm

    Die letzte Messung bei 4.500 km war um die 4,7. Er hat hinten auf 5.500 km 0,7 mm verloren....wie geht das denn ? :freak

    Das Maß ist fast durchgehend von der Mitte nach außen gleich. Ein runder Fahrstil zahlt sich halt aus

    Ne Spaß beiseite, da ich von den 10.000 km ca. 6000 km Autobahn gefahren bin, kann man sagen, dass der Reifen wirklich lange hält. Autobahn ist Arbeitsweg meist zwischen 130 und 150 km/h.

    Es ist nur eine leichte Sägezahnbildung außen hinten festzustellen, die sich aber bislang nicht auswirkt. Hab ich eigentlich nur gesehen, weil ich gerade gemessen habe. Der Pilot Road hätte bei 10.000 km schon schlimmer ausgesehen.

    Der Reifen ist nach wie vor einfach unproblematisch/unauffällig. Man denkt über diesen Reifen nicht nach. Er ist einfach drauf und macht seinen Job. Bei jedem Wetter, bei jeder Temperatur.

  • Geil, der hält ja ewig. Und vorallem da du viel Autobahn fährst. Ich habe mal ausgerechnet von 6,5 auf 4 mm in 10000 km... dann würde der Reifen hinten 20000 km halten und dann wären wir bei 1,5 mm. Coole Sache.

    Jetzt wünschte ich mir einen Vergleich zum Piro4 und CRA2Evo.

    Einmal editiert, zuletzt von wortex (15. Oktober 2016 um 13:14)

  • Heute den Roadtec 01 aufziehen lassen. 275 € komplett. Hab die Räder selbst ausgebaut.

    Bin gespannt wie die dann sind im Vergleich zu PiRo3. Wird allerdings noch dauern. Momentan fahre ich wieder sehr viel mit dem Rad weil ich evtl. mal wieder nen kleinen Triathlon machen will.

    Einmal editiert, zuletzt von coparni (12. Januar 2017 um 17:37)

  • Ich hab den Roadtec auch drauf und die Alpentour war richtig geil. Mit Gepäck überhaupt keine Probleme...

    Zum Luftdruck hat noch niemand was geschrieben. Ich fahre 2.25/2.5 gemäß Vorgabe Yamaha.

    Die Profiltiefe müsste ich jetzt messen. Fakt ist, der macht richtig Laune. Ich kann nix zum Laufgeräusch sagen, weil:

    A. Mir nichts aufgefallen ist.
    B. Ich eh nen RI Thunder drauf hab :tanzen

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Moin zusammen,

    bei mir steht auch ein Wechsel an.

    In der Auswahl liegt jetzt auch der METZELER Roadtec Z01.

    Soll ja wahrlich einen Unterschied geben zum Originalen BT023 M (ist)

    Ich habe mit der original Bridgestone BT023 Kombi nie das Vertrauen aufbauen können, wie es es bei meiner alten FAZER mit einen PiPo hatte.

    Der HR ist unberechenbar, ist mir mehrmals schon in den Dolomiten ohne Grund wegerutscht.

    Also wenn aus eurer Sicht der 01er ein deutliches Plus bringt, dann wird er wohl auch werden.

  • schlecht sind sie alle nicht... aber ich müsste wahrscheinlich auch eeene meene muh machen... oder hölzchen ziehen oder sowas.

    Würde wahrscheinlich Conti nehmen, da ich den noch nicht kenne. Metzeler bin ich schon gefahren.

    Und wenn der Conti doch nix ist... ein Abnehmer findet sich danach bestimmt.

  • Habe jetzt den Metzeler Roadtec 01 seit ca. 1000km drauf. Bin sehr zufrieden. Hatte sofort Vertrauen. Hat aber ein etwas lautes Rollgeräusch, trotz Roadsitalia thunder ist es gut hörbar. Stört mich jetzt aber nicht sonderlich.

    Was mir auffällt ist dass ich beim Roadtec 01 nicht so schnell die Angststreifen wegbekomme wie beim Dunlop Roadsmart 3. Geht da etwa mehr beim Roadtec 01?

    Den Dunlop Roadsmart 3 kann ich aber auch uneingeschränkt empfehlen. Hielt bei mir 12000km und bin nie gerutscht.

  • habt ihr eigentlich aufstellmoment in der kurve wenn ihr in schräglage bremst mit dem RT01?

  • Muss jetzt noch Mal meine Meinung zum Roadtec 01 revidieren.

    Bin heute im Schwarzwald gewesen und bin nicht mehr so begeistert.

    Im Vergleich zum Roadsmart 3 von Dunlop empfinde ich den Roadtec 01 zu Hart von der Dämpfung. Jede Bodenwelle habe ich gespürt. Ausserdem ging der Dunlop viel leichter in die Kurven, gerade bei Wechselurven ist es ein deutlicher Unterschied.

    Und die Rollgeräusche sind schon laut, stört mich aber nicht sehr.

    Bin kein Motorrad oder Reifen Experte. Ist nur mein persönlicher Vergleich zum Roadsmart 3.

  • Habe den Roadtec nun ca. 400 km gefahren. Unter anderem auch mal ein "Hütchentraining" mit verschiedenen engen Radien Kurvenlage geübt und Slalom schnell/langsam.
    Gestern auch auf längerer Tour getest. Bin begeistert, da endlich das Gehoppel in den Kurven vom dem BT023 weg ist. Man muß ihn auch nicht großartig warm fahren habe ich das Gefühl.
    Unebene Fahrbahn rauscht man ohne wackeln einfach drüber :toeff . Zu hart fand ich ihn auch nicht. Mein Federbein ist bis zum Anschlag eingestellt, was sicher auch dazu beiträgt. Mehr geht da mit dem O-Teil nicht.
    Laut fand ich ihn nicht.

    Sieht vielleicht nicht so sportlich aus von hinten vom Profil her :freak
    Freu mich jedenfalls über diese Investition!!!

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Ich hab ihn jetzt auch drauf und bin auch sehr erfreut wie groß der Unterschied zum BT023 ist.
    Vorne sind jetzt auch noch Wilbers progressive Gabelfedern verbaut und das lästige tiefe eintauchen zu vermeiden, ganz nebenbei merkt man auch Gullydeckel kaum noch.
    Freue mich grad total darüber, zusammen geben sie mir viel mehr Rückmeldung und somit mehr Sicherheit. Hatte gestern bei 90km Hausstrecke keinen einzigen Moment wo ich an der Haftung gezweifelt habe.

    Grüßle Becci :toeff

  • Wie findet ihr den Roadtec 1 in kurven? kippt er auch wie der Piro4 in den kurven das man aufpassen muss, das das bike nicht in der kurve umfällt. Beim Bridgestone muss man eher drücken und kann entspannt durch drücken sich der maximalen schräglage nähern.
    und pfeift er auch wie der Piro3/4?

    Gruß Jürgen

  • ähm... der Piro kippt nicht inne Kurve. Kein Stück. Dann lieber Bridgestone, aber den T30 Evo.

  • Sie legt sich eindeutig leichter in die Kurven, fand es immer etwas nervig, dass man den BT "zwingen" musste durch stärkeres drücken.
    Denke es kommt auch auf den Fahrstil und Strecke an. Von den lauten Abrollgräuschen hab ich noch nichts mitbekommen, da ist mein Ixil immer noch dominanter.

    Grüßle Becci :toeff

    • Offizieller Beitrag

    Wie findet ihr den Roadtec 1 in kurven? kippt er auch wie der Piro4 in den kurven das man aufpassen muss, das das bike nicht in der kurve umfällt. Beim Bridgestone muss man eher drücken und kann entspannt durch drücken sich der maximalen schräglage nähern.
    und pfeift er auch wie der Piro3/4?

    Gruß Jürgen

    dann versuch es mal mit etwas weniger Reifendruck und richtig eingestellter Federvorspannung am Federbein. Wenn die zu hoch ist, wird die Maschine sehr kurvengierig und kippelig

  • Und...wieder einer mehr mit dem Roadtec01...seit letzen Freitag...jetzt sollte nur noch das Wetter mitmachen, damit ich den mal "ordentlich" fahren kann...bin schon mega gespannt.

    Ich wünsch uns allen viele, viele sonnige Wochenenden...gern auch gemeinsam  :D


    Gruß Martin  :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Ich hab den nun auch seit letzter Woche drauf und bin very begeistert. War heute richtig gespannt wie es ist bei regen zu fahren.
    Was soll man sagen er fährt sich bei Nässe besser als der BT23 bei kälte. Ein bremstest auf Nassem Kopfsteinpflaster hat mich absolut überrascht. Aus 65 km/h voll in die Eisen vorn nix hinten dann am ende etwas abs. HAMMER.

    Jetzt freu ich mich auf die erste Landstraßen Tour bei guten Wetter.