Lightech Sturzpad Vorderachse passt nicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Jungs und Mädels,

    Ich habe mir von Lightech die Sturzpads für meine Moto Cage gekauft.
    Hintere Pad passen ohne Probleme, jedoch vorne passt nur der Linke.
    Der rechte Sturzpad jedoch hat offensichtlich einen falschen Schraubenkonus.
    In der Anleitung steht ein Durchmesser von 11,5 für den Hülse und Konusmutter.
    Meine Radnabe hat auch den Durchmesser von 11,5, das würde ja passen.
    Aber in der Verpackung selbst befindet sich eine Hülse und die Konusmutter mit einem Durchmesser von 13.
    Das bekomme ich natürlich nicht in meine Radnabe hinein.
    Nach Rücksprache mit dem Lieferanten kennt er hier keine Probleme.

    Kennt von euch jemand das Problem?
    Hat hier jemand eine Lösung oder Idee?
    Wo könnte man eine passende Hülse und Mutter herbekommen?

    Grüße aus dem Kraichgau, Holger

    :rocker I like to ride my bike! :rocker
    :D Biken ist .... leider geil!  :D

  • Reklamieren und zurückschicken?

    Gruß Dirk

    Ich hab ja schon einen Ersatz bekommen. Der passt genausowenig wie der erste. Ist aber für die Mt-07 laut Hersteller. Und behalten würd ich Sie schon gerne, da sie rot eloxiert sind und somit zu meiner Moto Cage gut passen.


    Kann es sein, dass die Moto Cage vorne rechts einen anderen Durchmesser in der Radnabe hat als eine "normale" MT?

    Könntet Ihr mal nachmessen welchen Durchmesser ihr da habt?


    Und dass es eine konisch geformte Mutter, welche durch eine Schraube in eine Hülse gepresst wird, so im Baumarkt gibt glaub ich halt nicht.
    Werde aber mal nachschauen.

    Grüße aus dem Kraichgau, Holger

    :rocker I like to ride my bike! :rocker
    :D Biken ist .... leider geil!  :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Cyber (26. April 2016 um 23:37)

  • Man sieht doch in dem Video schon, dass die Bohrung vorne rechts größer ist, als links. Ich meine, die GSG hätten an den Pads innen auch auf einer Seite einen dünnen "Kragen", der in die größere Bohrung reinpasst. Würde also schlicht auf falsche Montage tippen.

  • WIe affig sind diese DInger denn zu montieren. Man kann es sich ja auch unnötig schwer machen bei der Konstruktion :0plan

    Ja, und das fummelige hält eh nix... Sieht nur schön aus und bringt zusätzl. Gewicht... ;) Ok, bringt den Schwerpunkt weiter runter...

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Schauen nicht aus wie normale Muttern zum zuschrauben, denke nicht das es so was im Baumarkt gibt.

    Hier mal ein Video von den Schrauben und Montage https://www.youtube.com/watch?v=U1PKmQRItNc

    Danke für das Video, ja, genau so sind sie anzubringen, wenn die Hülse überhaupt in die Nabe passen würde.

    Man sieht doch in dem Video schon, dass die Bohrung vorne rechts größer ist, als links. Ich meine, die GSG hätten an den Pads innen auch auf einer Seite einen dünnen "Kragen", der in die größere Bohrung reinpasst. Würde also schlicht auf falsche Montage tippen.

    Eben, die kleine Hülse in die kleine Bohrung und die große Hülse in die große Bohrung. Falsche Montage ist ausgeschlossen, da die große Hülse so groß ist, dass sie in die große Bohrung nicht hinein paßt.

    WIe affig sind diese DInger denn zu montieren. Man kann es sich ja auch unnötig schwer machen bei der Konstruktion :0plan

    Die Pads von GSG haben ne durchgehende Gewindestange und gut ist.

    Super, genau das ist es. Ich besorge mir Gewindestange oder Hülse und verbinde die Pads genau so wie die von GSG. Mal schauen wie das dann wird. Danke.

    Grüße aus dem Kraichgau, Holger

    :rocker I like to ride my bike! :rocker
    :D Biken ist .... leider geil!  :D

  • Ich würd die einfach wieder zurückschicken und mit die pads von GSG oder so kaufen. Die Lighttech sind nicht gerade günstig und wenn das dann so semiprofessionell befestigt wird ....
    Ich hatte auch vor einigen Wochen vor, mir lighttech schrauben für meinen Tank zu kaufen. Nachdem sie da waren waren die ca 1cm zu kurz. Mich nervt es mittlerweile, dass bei so einfachen sachen etwas nicht passt. Immer dieses außeinandersetzen mit den Händlern, dann wird man immer als doof abgestempelt.
    Fotos machen, und mit Rechnung zurückschicken, Versandkosten auch mit zurück verlangen, dabei eine Frist setzen.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Ich würd die einfach wieder zurückschicken und mit die pads von GSG oder so kaufen. Die Lighttech sind nicht gerade günstig und wenn das dann so semiprofessionell befestigt wird ....
    Ich hatte auch vor einigen Wochen vor, mir lighttech schrauben für meinen Tank zu kaufen. Nachdem sie da waren waren die ca 1cm zu kurz. Mich nervt es mittlerweile, dass bei so einfachen sachen etwas nicht passt. Immer dieses außeinandersetzen mit den Händlern, dann wird man immer als doof abgestempelt.
    Fotos machen, und mit Rechnung zurückschicken, Versandkosten auch mit zurück verlangen, dabei eine Frist setzen.

    Ja, das ist richtig. Das banalste funktioniert nicht und man wird als blöd hingestellt. Ich hab da schon ganz andere Sachen umgebaut. Und wenn ich das Ganze nicht zu lange rumliegen lassen und dann auch noch Retourenschein und Verpackung vernichtet hätte, hätte ein Rücksenden auch stattgefunden.
    Aber das mit der Gewindestange funktioniert echt einwandfrei und ist jetzt genauso bombenfest wie die auf der Hinterachse.

    Grüße aus dem Kraichgau, Holger

    :rocker I like to ride my bike! :rocker
    :D Biken ist .... leider geil!  :D