Windschild Eigenbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Abend Leute!

    Wollte euch mal eben mein selbstgebasteltes Windschild zeigen.

    Ich denke man kann klar erkennen, welches Marke ich nachgebaut habe :brauen

    Habe das Original von einem Freund zur Verfügung gestellt bekommen und dann mal so gut es geht nachgebaut.

    Hier meine Bilder!

    Einmal editiert, zuletzt von Safari0710 (10. Mai 2016 um 00:26)

  • Respekt, sieht verdammt gut aus. Und jetzt noch selber die Abe Nummer draufmachen :D

    Gruß
    Gabriel

    Eigenbau:

    • #Spiegeladapter #Navigationshalterung #USB-Steckdosenhalterung #orig. Auspuff hochglanzpoliert / Auspuffblende pulverbeschichtet schwarz/matt #Kühlerschutzgitter

    Gekauft:

    • #GSG Sturzpads #Philips X-tremeVision +130% #Osram Cool Blue Intense #V-Trec BKH kurz schwarz/titan #Kellermann micro Rhombus Dark #kurzer KZH
  • Respekt, sieht verdammt gut aus. Und jetzt noch selber die Abe Nummer draufmachen :D

    Gruß
    Gabriel


    Was Ihr immer mit euren ABEs habt!? Interessiert sich die Pozilei bei euch tatsächlich bei solchen Teilen für eine Betriebserlaubnis? Kann doch nicht sein.
    Auspuff ok, Fahrwerk auch, aber ich lese so oft bei unterschiedlichsten Themen hier von den ABEs. :denk

    PS: Echt gut gemacht. Sieht zwar ziemlich meinem gekauften Windschild (inkl. ABE glaub ich :lachen ) aus, aber Respekt für den Arbeits- & Zeitaufwand.

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"

  • Was Ihr immer mit euren ABEs habt!? Interessiert sich die Pozilei bei euch tatsächlich bei solchen Teilen für eine Betriebserlaubnis? Kann doch nicht sein.


    Außerdem ist das kein Windschild, sondern eine Abdeckung... :D ! Dafür brauchts keine ABE.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Didi wird bestätigen können: DIE Polizei kontrolliert dich nicht vor Ort sondern ein oder zwei individuelle Beamte. Da gibt's fleißige und faule, ahnungslose und absolute Cracks, welche denen alles egal ist und halt auch Korinthenkacker. Von daher sollte das Moped schon passen, finde ich.

    Gerade im Ausland sind die Strafen teils empfindlich höher und bis du gezahlt hast stellen die einfach dein Gefährt sicher. In Deutschland undenkbar.

  • Gute Arbeit! Aus was besteht die Form und der Schild?

    Die Abgussform ist ganz normaler Gips und das Schild selber habe ich jetzt mal im ersten Versuch aus Plexiglas gemacht. Werde jetzt demnächst vielleicht noch eins aus Alu bauen.
    Mal schaun was ich hier noch rumliegen habe.


    Danke für euer Lob :rocker:klatschen

  • das riecht ja wieder förmlich nach einer großproduktion :D

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber