Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Grüße euch. Ich wollte mal in die runde fragen wer so einen shark raw helm besitzt und wie der so ist. Er gefällt mir schon sehr aber hab im netz was gelesen das er nur mal für die hausrunde geeignet wäre aber nichts für längere touren ist. Und wie das mit der aerodynamik bei höheren geschwindigkeiten sich verhält. Auch so sachen wie windgeräusche und belüftung wären interessant. Danke schon im vorraus für eure antworten.

  • Ich hatte einen, den hab ich zurück geschickt.
    1. Laut wie Sau schon bei ca. 60 Km/h in der Stadt
    2. Die Motorradbrille ist für Brillenträger ungeeignet. Ich habe es mit drei vollkommen verschiedenen Brillen probiert.
    3. Maske hält nicht gescheit

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Oha. Alles klar. Wusste schon warum ich hier im forum gefragt habe. Weil solche infos bekommste nicht von irgendwelchen testberichten. Dann muss ich mal schauen ob was gescheites finde was aber so ne ähnliche starke optik hat. Danke dir nochmal dirk.

  • Tjo ... in Grunde wie schon geschrieben:
    Zum gemächlichen Cruisen ok und nette/coole Optik. Das wars.

    Dagegen spricht:
    - eingeschränktes Sichtfeld durch die Brillenkonstruktion (also schlecht, wenn man in dichtem Verkehr unterwegs ist)
    - Maske sehr windempfindlich (beim Schulterblick ziehts dir die Maske incl. Brille sonstwohin, was der Sicht nicht hilft ...)
    - etwas laut über Stadttempo trotz vergleichsweise guter Dämmung (von der Frequenz wohl mit meinen Stöpseln gut kompatibel, daher für mich nicht so tragisch)

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • ich kenne diesen helm nicht, aber ein helm sollte gut auf deinem kopf sitzen. ohne ihn vorher auf den kopf gesetzt zu haben empfehle ich dir gar keinen helm.
    jeder von uns hat eine andere Kopfform und nicht jeder helm sitzt gleich gut. der perfekte helm für dich kann bei mir ganz übel sitzen

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Und nicht zu vergessen: Sicherheitstechnisch ist es ein Jethelm! Also kein Schutz am Kinn!

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!