Motorradhelm mit integriertem Head-up-Display & rückwärtiger Kamera

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was sagt ihr zum Skully AR-1 :denk

    Ich find die Möglichkeiten die der Helm einem eröffnet recht spannend :daumen-hoch bin mal auf den Preis gespannt und ob so was auch in Europa eine Zulassung bekommt :0plan

  • Finde die Technik sehr sinnvoll. Hängt leider stark davon ab, was die Entwickler damit umsetzen. Bin dort schon seit Monaten für die Beta registriert. Am Montag wird der Verkauf geöffnet. Kann ja mal schreiben, was die für die Schüssel wollen (ich bin auch sehr gespannt...)

  • Ich wundere mich immer wieder das es das noch nicht gibt, also zumindest das Head Up Display im Helm, nirgends wäre es sinnvoller als am Motorrad. Und die Übertragung der Daten (Geschwindigkeit, Gang etc) ist per Bluetooth ja völlig unproblematisch.

    Rückfahrkamera finde ich jetzt eher iritierend. Mit ordentlichen Spiegeln bzw. jetzt mit der Schlumpf-Verlängerung brauch ich definitiv nicht mehr Sicht nach hinten, aber das ständige nach unten sehen auf Tacho oder Navi nervt gewalltig.

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • habe ich neulich mit einem bekannte drüber gesprochen, dass nen headup display doch krass nützlich wäre beim motorrad fahren und schwups..da ist es! bin mal gespannt wie lange es bis zur erschwinglichen version für den markt noch dauern wird!

  • wäre toll, aber ohne! Telefon Funktion!!! So wichtig kann kein Anruf sein, finde ich.

    Aber Navi, Geschwindigkeit, Gang, Tank... ja das wären tolle Infos.

    Rückfahr kamera? naja da haste immer unten rechts, bwegtes bild. fürchte dass da immer beim schielen bist...

    können ja mal tony stark anrufen. wer hat die nummer vom iron man? :)

  • wollte neulich schon das video dazu verlinken, schon geil sowas.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts eigentlich :freak
    Erst anhalten, dann absteigen.  :verdutzt

  • Wäre mir too much. Zuviel Spielkram genauso wie Navis am lenker. Ich hab n SR1 mit getöntem Visier. Der ist abartig leicht. Mit dem Technikschnickschnack geht etwas verloren und schwer dürfte das ganze auch sein, mal abgesehen von der Dauerbestrahlung in Kopfnähe.

  • Ich glaube das lenkt zu stark ab.

    Gruß Dirk


    Mehr als ständig in den Spiegel/auf den Tacho schauen zu müssen? Ich weiß nicht so recht...
    denke mal man gewöhnt sich an das 2. Bild und dann lenkt es nicht mehr so sehr ab... die Idee find ich super,
    auch zum navigieren mit Navi Pfeil ist es sicher nützlich :denk


  • Mehr als ständig in den Spiegel/auf den Tacho schauen zu müssen? Ich weiß nicht so recht...
    denke mal man gewöhnt sich an das 2. Bild und dann lenkt es nicht mehr so sehr ab... die Idee find ich super,
    auch zum navigieren mit Navi Pfeil ist es sicher nützlich :denk

    Was habt ihr nur immer ständig mit dem Spiegel und dem Tacho? Ich guck da äussert selten drauf. Und die Verkehrsschilder sind doch auch OK^^

  • Von den Videos her ist mir da auch zuviel blödsinn dabei, Entertainment mach ich mir beim fahren schon selber.

    Ich hätte gern so eine "klasische" head up einblendung, Geschwindigkeit, evtl Gang und wen mit Navi dann Pfeil mit Meterangabe, damit wäre ich wunschlos Glücklich.

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Hab mir mal die PreOrder angeschaut. 1300USD kostet das ding! und kommt erst nächstes Jahr raus.
    Heftig. Aber wenn das anklang findet, ziehen die anderen Hersteller bestimmt nach.

  • Hab mir mal die PreOrder angeschaut. 1300USD kostet das ding! und kommt erst nächstes Jahr raus.
    Heftig. Aber wenn das anklang findet, ziehen die anderen Hersteller bestimmt nach.


    Laut Golem.de wurde das Finanzierungsziel von 250.000 US-Dollar innerhalb eines Tages übertroffen und es sind bis jetzt ca. 800.000 US-Dollar zusammengekommen. Also scheint es einen Markt dafür zu geben :denk

  • Die Idee find dich cool, wenn es in nächster Zeit auch ein Modell im Design ähnlich meines gelibeten Fox 4V gibt, bin ich sofort dabei

    Und wie stellst du dir die Umsetzung ohne Visier vor? :D Da müsstest du dann wohl auf Hybrid-Helme wie mein AGV AX8 Dual, Icon Variant oder die Arai Tour Helme setzen ;)
    Eine nette Umsetzung in dem Design des Icon Variant würde ich bei angemessenem Preis durchaus kaufen. Habe den Helm schonmal getestet und war super zufrieden.

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe