Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nehme lauwarmes Wasser mit Spüli/Waschshampoo und einen Schwam. Danach alles mit klarem Wasser abspülen und mit einem Ledertuch trocken reiben. Häufigkeit derReinigung je nach Verschmutzungsgrad (seit Juni 3 mal).
    Anschließend die Kette reinigen und wieder mit Kettenspray besprühen (lass ich meist über nacht einwirken). Nach dem Besprühen tupfe ich das Kettenspray auf der aussenseite der Kette wieder vorsichtig ab (nicht abwischen), so das dort noch ein geringer Restfilm bleibt. Dadurch wird nicht so viel Fett ans Heck beim Fahren geschleudert. :)

    ;) !!! Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! ;)

    gemacht:
    Windschild RIZOMA, Felgenzierstreifen Race weiß, GSG Sturzpads an Achsen und Motor, Leo Vince EVO II Underbody mit Kat,
    LSL-Brems & Kupplungshepel, LSL-Fußrasten, Philips H4 X-treme Vision Moto,
    PUIG Griffe und Lenkerenden, PUIG Hinterradabdeckung,
    Tankrucksack Hepco + Becker "Street Tourer M"
    "Neon-Gelb" foliert
    Gabelfedern Wilbers, Federbein Öhlins

    KKZH Rizoma

  • Habe 4500km runter und noch nie geputzt!

    Die Felgen mache ich mit WD40 um das Kettenfett zu entfernen.
    Ich werde zur Waschanlage fahren (habe hier keinen Garten) und sie mit dem Hochdruckreiniger -vorsichtig- abspritzen, dann wollt ich von S100 diesen Motorradgelreiniger draufsprühen und nochmal die Lanze draufhalten.
    Danach dann noch mit Mikrofasertüchern säubern.

    Hat jemand einen Tipp für Auspuff polieren?

  • Ich wasche so alle 2 Wochen weil ich es nicht sehen kann wenn die Felgen Grau vor Staub sind :daumen-runter
    ich weiche dann fliegenüberreste ein und mache Kettenreiniger auf die kette usw. dann mit Hochdruckreiniger alles abspülen.
    Danach alles trocknen und die Kette Fetten(ich nehme WD40 Kettenspray weils nicht abfliegt bei mir).

    erledigt: Rizoma Kzh , Rizoma Griffe , LED Blinker , Tankaufkleber entfernt , Felgenband , Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel vorne


    geplant: V-trec hebel , Kühlerseitenverkleidung, Quickshifter , Auspuff, Highsider Spiegel ,Felgenbettaufkleber , Kühlerabdeckung , Griffe


  • Danach alles trocknen und die Kette Fetten(ich nehme WD40 Kettenspray weils nicht abfliegt bei mir).

    WD40 dient im Wesentlichen der Wasserverdrängung, nicht der Schmierung (WD="Water Displacement"). Damit sprühe ich manche Moppeds zum Überwintern ein (Chromteile). Ich denke, zum Schmieren der Kette ist das ...ähm...suboptimal :verdutzt .

    Gruß,
    Thomas

    :winken

  • Ich benutze WD40 Motorrad -Kettenfett.
    Das dürfte schon das richtige sein  :D

    erledigt: Rizoma Kzh , Rizoma Griffe , LED Blinker , Tankaufkleber entfernt , Felgenband , Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel vorne


    geplant: V-trec hebel , Kühlerseitenverkleidung, Quickshifter , Auspuff, Highsider Spiegel ,Felgenbettaufkleber , Kühlerabdeckung , Griffe

  • bei mir isses auch das erste Kettenfett was 1. nicht abfliegt , 2. Lange hält auch nach mehreren Regenfahrten und 3. ist die Kette nicht mehr zuhören.
    Aber als Reiniger benutze ich dieses s1000 ,funktioniert auch gut .  :geht-klar

    erledigt: Rizoma Kzh , Rizoma Griffe , LED Blinker , Tankaufkleber entfernt , Felgenband , Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel vorne


    geplant: V-trec hebel , Kühlerseitenverkleidung, Quickshifter , Auspuff, Highsider Spiegel ,Felgenbettaufkleber , Kühlerabdeckung , Griffe

  • Habt ihr eigentlich die Tankaufkleber entfernt und wenn ja wie ?
    Also diese weißen Yamaha Aufkleber stören mich wenig und die werd ich auch dran lassen, aber auf der linken Seite ist über dem Yamaha Logo auch so ein schwarzer, eckiger Aufkleber, hab nur einmal kurz probiert den abzupopeln, aber der is recht hartnäckig.
    Also wer hat diesen entfernt und wie ? reicht da schon bisschen warmes Wasser ?

  • Erst die obere Schicht mit dem Fingernagel stück für stück abgekratzt .
    Dann mit nem Fön den Kleber dadrunter weich gemacht und zusammen geschoben und anschließend mit Nigrin Kleberentferner abgewischt.
    FERTIG  :daumen-hoch  :bier

    erledigt: Rizoma Kzh , Rizoma Griffe , LED Blinker , Tankaufkleber entfernt , Felgenband , Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel vorne


    geplant: V-trec hebel , Kühlerseitenverkleidung, Quickshifter , Auspuff, Highsider Spiegel ,Felgenbettaufkleber , Kühlerabdeckung , Griffe

  • Also ich handhabe das ganze so:

    Zuerst wird mit S100 Motorradreiniger das komplette Motorrad eingesprüht anschließend eingewirkt gelassen und dann mit Wasser abgespült. Zum Schluss dann noch mit einem Fetzen trocken wischen :)

    Nach einer Regenfahrt trockne ich das Bike auch mit einem Fetzen, da ich am nächsten Tag keine Lust auf ein verdrecktes Bike haben möchte.

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Also ich nehm ganz normales Waschshampoo, reib sie schön ein nach jeder Fahrt natürlich.... :freak
    Dann wird sie mit einem Ledertuch trocken gemacht.
    Dann wird überall wo sie es gerne hat ein bisschen wd zugegeben....
    Gewachst wird 1 mal im Jahr das reicht....oder vil 2 mal :lachen
    kette wird mit s100 behandelt

    https://www.mt07-forum.de/www.motobike.cc
    geplant:

    Leistungsoptimierung

    gemacht:

    Bugspoiler
    Kurzer Windschild
    Kurzer KZH
    Lenkerendenspiegel
    LED Blinker
    Brems-, Kuplungshebel
    Auspuffanlage
    Felgenband und bzw. Innenband
    Kühlerschutz
    Yamaha Tankschutz

  • Welches Wachs nutzt du?
    Ich kann ein Lappen mit Ballistol empfehlen für Kunststoffteile, Felgen usw. - da bleibt nach dem Reinigen der Schmutz nicht mehr so gut haften :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • WD40 dient im Wesentlichen der Wasserverdrängung, nicht der Schmierung (WD="Water Displacement"). Damit sprühe ich manche Moppeds zum Überwintern ein (Chromteile). Ich denke, zum Schmieren der Kette ist das ...ähm...suboptimal :verdutzt .

    Gruß,
    Thomas


    So ist es. Das normale WD 40 (spreche nicht von dem WD 40 Kettenspray) enthält sehr viel Lösungsmittel und wenig Schmierstoff der außerdem noch sehr dünnflüssig ist. Zum Schmieren der Kette taugt das nicht da es dem hohen Druck in der Kette nicht gewachsen ist. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Caramba Kettenspray gemacht. Schmiert gut und haftet ausgezeichnet an der Kette. Es wird so gut wie nichts abgeschleudert und die Hinterradfelge bleibt sauber. Auch vom Preis ist das Caramba sehr günstig.
    Ich verwende WD 40 zum Reinigen der Kette. Nicht auf die Kette sprühen sondern auf einen Lappen. Damit die Kette abwischen. Am besten wenn die Maschine mit freiem Hinterrad auf einem Montageständer steht. Den Vorgang mehrmals wiederholen und dann die Kette neu schmieren.

  • Was haltet ihr eigentlich von denen weißen 'Yamaha' Aufklebern seitlich auf dem Tank ?
    Weil auf einer Seite ist mir ein Y etwas verutscht, deshalb hab ich es jetzt abgepopel und bin jetzt am überlegen ob ich die Dinger ganz abpopeln soll. Andererseits find ich, dass die ganz cool aussehen, was meint ihr ?

  • Wer wissen will wie Motoradpflege " richtig " geht, kann sich ja mal diese PDF ansehen. http://www.ventil-trieb.com/img/Einmotten%…ber_richtig.pdf :daumen-hoch
    Ich pfege meine Mopeds immer schon so. Muss aber dazu sagen das ich genauso gerne putze wie ich fahre

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth