Blinker leuchten dauerhaft anstatt zu blinken

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    Zu allererst, meine Blinker sind umgebaut auf LED und mit entsprechendem Relais ausgestattet. Läuft seit einem Jahr ohne Probleme.

    Am letzten Sonntag hatte ich eine heftige Regenfahrt. Zu erst blinkten die Blinker in einem sehr langsamen Intervall, währen der Fahrt wurde dieses Intervall immer länger bis diese nun bei betätigen des Blinkers dauerhaft leuchten.

    Meine Vermutung ist, dass das Relais einen Wasserschaden hat.
    Oder was meint ihr?

  • Hey,
    Bau es aus , liegt an der linken Seite . nimm das blaue Kabel und halte es an Masse. wenn dann die Blinker immer noch dauerhaft an sind , ist das Relai im Hintern

    Wenn du noch Garantie hast was ich glaube , ab zum reklamieren und neues einbauen lassen

  • Danke schon mal. Mit Garantie wird es eng, sind nur noch ein paar Tage :verdutzt

    Egal:

    Wenn du Telefonisch beim Yamaha Händler anrufst und sagst meine Blinker gehen nicht mehr . dann macht ihr ein Termin aus. Selbst wenn es dann 6 Monate dauert für einen Termin auch egal, zählt der Tag wo du die Reklamation machst

  • Aber es sind leider keine yamaha blinker und kein original Relais dran, daher ist Garantie eh passé. Ich werde mal erst den Test machen, ansonsten die originalen Blinker umrüsten und auf Garantie Reperatur beantragen.

  • Aber es sind leider keine yamaha blinker und kein original Relais dran, daher ist Garantie eh passé. Ich werde mal erst den Test machen, ansonsten die originalen Blinker umrüsten und auf Garantie Reperatur beantragen.


    Hast du noch das Original Relai ?

    Denke du hast das andere bei eBay gekauft , da mit Garantie ist schwer und umständlich.

    Wenn du die Blinker änders haste trotzdem Garantie drauf , das Relai umbauen wenn du es noch hast

  • Ja das originale Relais habe ich noch und das Zubehör Relais ist von Louis, da habe ich noch die Rechnung von.
    Dacht wenn das Moped mal durchtrocknet geht es wieder, aber Pustekuchen.

  • Hatte ich auch mal bei ner sehr heftigen regenfahrt. Der Blinker leuchtete dauerhaft, aber seit dem hab ich es nicht wieder gehabt ...

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Du hast den Blinker an die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen.

    Das war nach dem thread-Titel auch mein erster Gedanke.


    Aber dann habe ich weitergelesen und:
    Wenn es doch vorher problemlos funktioniert hat? Okay, dann ist das sicher nicht der Fehler.
    Und der Regen hat auch nicht die Kabel umgesteckt.

    Ergo: Wasserschaden beim Relais ist am wahrscheinlichsten.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Hallo zusammen,

    gestern nach dem Motoradputzen (heute steht der 10tkm-Service an), haben die Blinker bei meiner Maschine auch ständig geleuchtet. Relais (von Louis wegen LED-Umbau) ausgebaut, aber keinen Schaden gefunden.
    Heute Morgen hat alles wieder funktioniert.
    Bin mal auf den nächsten Regen gespannt.

    Gruß,
    Uli

  • Dann wird es vermutlich am Stecker des neuen Relais liegen. Ab Werk hängt das Relais und der Stecker ist unten dran, da würde also Wasser gut ablaufen oder gar nicht erst in den Stecker gelangen. Bei den Drittanbietern sind oft an beiden Seiten offene Stecker verbaut, die durch das am Relais befestigte, kurze Kabel herumliegen. Da kann sich durchaus Wasser sammeln. Ich würde die Stecker außen abdichten (z.B. Heißkleber, Schrumpfschlauch) und innen an den Kontakten Polfett verwenden.

  • Dann wird es sicher nicht am Stecker liegen!!!!!

    Das Louis-Relais ist schlecht gegen Wasser gesichert, habe auch schon eins erneuert (kostenloser Austausch bei Louis) wechseln muss man aber selbst.
    Wichtig ist das die Einführng der Adern von unten ins Relais geht.

  • Hallo zusammen,

    hatte bis Freitag ein Relais von HS im Einsatz, wurde vom freundlichen gewechselt wegen dauerleuchten. Der Hersteller spielt aber keine Rolle erwähne es nur da das Gehäuse durchsichtig ist. Relais war zum Aquarium mutiert, es fehlt nur noch ein kleiner Fisch. Das witzige ist, dass das Wasser nicht mehr raus möchte. Abhilfe laut Mechaniker, verlegen des Relais unter Sitzbank. Alternativ habe ich bei einen anderen Teil aus einen defekten Fehrradschlauch eine Schutzhülle gebastelt, was bisher auch noch funktioniert.