Inspektionsintervalle & -kosten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was sagt denn der Inspektionsplan? Und Yamaha Werkstatt oder freie?
    Hol dir doch mal paar Kostenvoranschläge rein, dann wirste sehen was das kostet.
    Bei der Fazer kostet das ne Stange Geld, ab 500 € aufwärts. Aber die hat auch 2 Zylinder mehr.

  • Komme gerade von der 20k Inspektion zurück:

    205€, wobei da noch was dazu kommt (siehe unten)


    Die Zündkerzen wurden nicht gemacht da ich noch nen anderen Luftfilter haben wollte. Da jener aber noch nicht geliefert wurde, wurden die Kerzen erst einmal "verschoben" und somit alles in einem Rutsch gemacht (ist dann so billiger^^). Dies wurde auch so auf der Rechnung notiert.

    mfg Bernd
    p.s. war bei Yamaha Bartl in Bad Säckingen
    p.p.s. wenn dann alles erledigt ist wirds natürlich auch hier geschrieben XD

  • 1.000er bei Homberg-Motorradtechnik in Willich-Schiefbahn. Hätte ein Leihmotorrad haben können, bin aber lieber einen Kaffee trinken gegangen. 157,48 € für den Spaß.

    Mit wurden sogar noch Intermot Freikarten angeboten.

    Bin sehr zufrieden!

  • 10.000er Service bei Zweirad Geier, dem Yamaha und Aprilia Händler in Binabiburg.

    156,79€ + 20€ für eine Leihmaschine über Nacht.

    Wirklich kompetent, schnell und zuverlässig. Von Verkauf bis hin zu Service,Werkstatt und Kulanzanträgen. :daumen-hoch

  • 10.000er Durchsicht bei YAMAHA-Fuhrmann in Berlin:

    Arbeitslohn (21AW) ---------167,79 €
    Schmiermittelpauschale ------ 2,99 €
    Motoröl (Elf Moto 4 Road) -- 41,60 €
    Ölfilter mit Dichtung --------- 16,20 €
    Probefahrt (3AW) ------------ 23,97 €
    -----------------------------------------------
    Summe ----------------------- 252,46 €

    [b]YAMAHA MT-07: Termignoni Titan / Wilbers 640 / Rizoma-Windshield / SW-MoTech Sturzpad-Kit / ABM Superbike 0229
    [size=8]V-Trec Hebel VX / Kellermann Rhombus extreme / YAMAHA Comfort-Sitzbank / Oxford Premium Touring / Michelin Pilot Road 4

  • 20.000er beim Händler in Coburg: 270€.

    Wenn die scheiß Zündkerzen nicht so schwer zu erreichen wären, würde es bestimmt fast nen hunni weniger kosten. Wirklich das einzige Manko am Motor der MT-07 :daumen-runter

  • Muss man bei der fazer auch. Kühler weg, steckeranschluss weg und Stecker raus. Dann kommt man an die Kerzen ran.

  • Komme gerade von der 20k Inspektion zurück:

    205€, wobei da noch was dazu kommt (siehe unten)


    Die Zündkerzen wurden nicht gemacht da ich noch nen anderen Luftfilter haben wollte. Da jener aber noch nicht geliefert wurde, wurden die Kerzen erst einmal "verschoben" und somit alles in einem Rutsch gemacht (ist dann so billiger^^). Dies wurde auch so auf der Rechnung notiert.

    mfg Bernd
    p.s. war bei Yamaha Bartl in Bad Säckingen
    p.p.s. wenn dann alles erledigt ist wirds natürlich auch hier geschrieben XD

    Servus,
    hat zwar ein wenig länger gedauert (hatte auch nicht wirklich Zeit den letzten Monat) aber hier noch die Ergänzung:
    K&N-Filter und Zündkerzen wechseln hat nochmal 207€ gekostet.

    mfg Bernd

  • 207 Ökken für Zündkerzen wechseln und nen Luftfilter? Ist der Luftfilter irgendwie "vergoldet" und die Zündfunken "verchromt" - oder hast du dich nur vertippt?

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • 207 Ökken für Zündkerzen wechseln und nen Luftfilter? Ist der Luftfilter irgendwie "vergoldet" und die Zündfunken "verchromt" - oder hast du dich nur vertippt?

    Gruß Martin

    Servus,

    nein hab ich nicht; jeweils etwa(alles Netto):
    70€ für den Filter (hier: https://www.louis.de/artikel/k-n-dauerluftfilter/10050166)
    42€ für die Kerzen (diese: https://www.louis.de/artikel/varian…ar8a-9/10035253)
    100€ für die Arbeit


    mfg Bernd

  • Gester meine MT vom Service abgeholt habe sie bereits nach zwei Tagen vermisst :toeff, gemacht wurde der Service bei 41'800km:

    • grosser Service (laut Serviceplan)
    • Neuer Kettensatz (Kette, Ritzel und Kettenkranz)

    Ventile wurden nicht eingestellt, da nicht nötig. Kosten beliefen sich auf CHF 1'085 (1'013 Euro), bei Team Tanner in Päffikon SZ, Schweiz.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Ich hatte meine 2016er MT-07 letzte Woche im 1'000er Service beim Yamaha Händler, welcher keine 10 Minuten von mir entfernt ist. Bezahlt habe ich Total CHF 267.- / EUR 252.-. Schweizer Preise halt...Zwei Drittel der Kosten waren Arbeit, der Rest Material.

    Gemacht wurde das Übliche, mit Wechsel des Öls und des Ölfilters, Diagnose, Schmieren, Treibstoff-Systemreiniger (hätte ich auch selber machen können), etc.

    Gemacht:
    - Kurzer Kennzeichenhalter mit LED-Lauflichtblinkern vorne/hinten, Spiegelverlängerung von Schlumpf, Kühlerabdeckung, Displayschutz/Folie, SW-Motec Sturzpads und Achsprotektoren vorne, Held Tenda Hecktasche, Wirth-Gabelfedern progressiv

    Geplant:
    - V-Trec Brems-/Kupplungshebel, GPS/Navi, evtl. Auspuff

  • Gester meine MT vom Service abgeholt habe sie bereits nach zwei Tagen vermisst :toeff, gemacht wurde der Service bei 41'800km:

    • grosser Service (laut Serviceplan)
    • Neuer Kettensatz (Kette, Ritzel und Kettenkranz)

    Ventile wurden nicht eingestellt, da nicht nötig.

    Hi JimBim,

    Wow 41800 km... werde nächste Saison (meine dritte mit der MT) wohl auch die 40k knacken. Bisher absolut keine Probleme mit der kleinen Kurvensau. Weder ABS-Lampe, noch Korosion an def Schwinge oder sonstwas.

    Ich hab nur bei ca 26k die Kette inkl. Rizel und Kettenblatt getauscht. War mir vor der Alpentour sicherer...

    Wie erging es Dir und deiner MT bisher in Bezug auf defekte?

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Ich bin ja mal gespannt wie lange meine Kette mit dem öler hält.

    Und das keine ventile eingestellt werden mussten freut einem natürlich. Wird die Inspektion günstiger.