Inspektionsintervalle & -kosten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • War heute zur 1000er und hab 174,-€ bei Tecius und Reimers in Hamburg gezahlt.
    Also anscheinend den "ca". Standardpreis...

    Theoretisch sind Theorie und Praxis dasselbe, bloß praktisch nicht...
    --------------------------------------------------------------------------------------
    2015er MT07 Race Blue(geklaut)
    2019er MT07 Tech Black

  • Endlich den 1000er gemacht hat mich 207 CHF ~ 185 € gekostet, was für die Schweiz nicht schlecht ist, normalerweise ist hier alles doppelt so teuer xD.

    Für die Schweizer: Ich war bei Moto-Strahm in Madiswil.

  • 1000km, Yamaha Fuhrmann Berlin, 198,10€ !!
    Das war dann das letzte Mal dort. Haben mir auch noch den ELF 10W-40 teilsynthetisch Schlonz reingetan, also Billigöl aber 41€ alleine dafür. 6,5km Probefahrt gemacht, 22,95€.
    Ich bin schwer am Überlegen ob ich auf die Garantie pfeife und wieder alles selbst mache, wie ich es seit ich 15 war mit allen meinem Fahrzeugen gemacht habe. Ich vertraue mir selber immernoch am Meisten.

  • Hab 160€ fürs 1000er Service beim Gert Motors in Wien hingelegt.
    Dabei waren 2,8 L Motul Öl, Ölfilter, Kleinmaterial und Arbeitszeit.
    Find den Preis noch akzeptabel.

    Am Rückweg hab ich auf der Wagramer Straße vor Alter Donau eine rote MT-07 mit schwarzer Scheibe gesehen, sind garnicht wenige in Wien unterwegs... :yeehaa

  • Letztes Jahr hab ich für die 1000er 153,05 gezahlt und dieses Jahr 149,39 €.

    Würde sagen, dass die Preise zumindest nicht willkürlich sind :D

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Die 1000er hatte bei mir 187€ gekostet.

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • EUR 174,- bei T+R in Hamburg diese Woche für die 1000er-Inspektion bezahlt, also identisch mit dem was xdreama hier gezahlt und oben bereits gepostet hat. Dauer für Inspektion inkl. Probefahrt ca.1 Stunde.
    Cheers, Mikko

  • Hab Die kleine heute von der 1000er Inspektion abgeholt.
    Kosten 134.10 EURO
    Yamalube wurde eingefüllt Filter getauscht usw.
    in Niederösterreich

    Ich streite Nie, Ich versuche nur zu erklären warum ich RECHT habe.

  • 10.000er hat mich heute 154,00 € gekostet. Bin zufrieden, hatte mit mehr gerechnet...

    Wie schon zur 1000er 2,6 L Yamalube 4s, ein Ölfilter und 0,2 L Kühlmittel...

    Fuhr sich danach deutlich straffer und direkter. Kann aber völlig subjektiv sein...

  • Meine habe ich letzte Woche vom 1000er Service abgeholt. 150€ beim Yamaha Klebes in Werbach bei Würzburg.

  • Grade mit 999km auf der Uhr beim 1000er Service bei Yamaha Pongratz in Amberg gewesen.(Er hat übrigens noch 3 MT-07 rumstehen, falls noch wer sucht)
    Hat ne Stunde gedauert und 149€ gekostet.

    Alles Top! Und das Motorrad läuft jetzt gefühlt auch viel runder! :daumen-hoch

  • Hab meine am Freitag von der Jahresinspektion abgeholt (nicht die 10.000er). 163,50€ bei Scheibner & Olk in Braunschweig. Find ich ganz schön happig. Gemacht wurde Ölwechsel, Ölfilter getauscht (was übrigens bei der Inspektion eigentlich nicht vorgesehen ist) und bisschen Kleinkram. War dann insgesamt eine Arbeitsstunde a 80€, ca. 40€ fürs Öl um ca. 12€ für Ölfilter und natürlich + Steuer :P

    Gruß Joschua

  • Wie schaffen das den Eure Werkstätten diese Preise anzubieten?!
    170€ für eine 10.000er Inspektion?!

    Yamaha berechnet für die Inspektion 2Std.
    Meine Häbdler im Umkleis nehmen ca. 160-175€ Für die Arbeitszeit dann noch Materialkosten.
    12€ für'n Liter Öl, 35€ für'n Ölfilter, Kühlflüssigkeit... Bla bla.

    Liegt immer bei 220-260€ dann?!

    Hö?!?

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<