zzzz zzzz zzzz zzzz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Na gut, das wäre ja noch seine Sache allein.

    Die Schmerzen schon, die Genesung zahlen alle Krankenkassenmitglieder. ;)
    Es zeigt allerdings die Einstellung, oder besser ausgedrückt die Naivität, dass schon nichts passieren wird. Man hat das Motorrad schließlich im Griff.

  • Achtet mal darauf, wie viele Leute auch hier im Forum sich gerne selbstgefällig auf die Schulter klopfen, wenn sie stolz davon berichten, wie schnell sie fahren können und wie sehr sie die Rasten glühen lassen. Das ist auch schon manchmal fragwürdig. Klar ist es besonders hirnrissig, wenn jemand in der Stadt 130 fährt oder ohne fahrerisches Können über Bundesstraßen fliegt. Trotzdem sollte man ab und an auch mal über das eigene Fahrverhalten nachdenken ... manche Erfahrene sind mir echt zu überheblich. Dann ist es auch egal, ob man mit oder ohne Fahrkönnen auf dem Ölfleck unter der Leitplanke fliegt.

  • Die Schmerzen schon, die Genesung zahlen alle Krankenkassenmitglieder

    Gilt auch für Raucher, Dicke und sonst wen, die sich nicht einem "korrekten Lebensstil" verschrieben haben.

    Man könnte mit diesem Argument auch das Motorradfahren generell verbieten. Denn selbst mit einer optimalen Schutzausrüstung, ist ein Moppedfahrer im Fall eines Unfalls einem wesentlich höheren Verletzungsrisiko ausgesetzt als ein Autofahrer.

    Also, bitte nicht anfangen, eine Kleiderordnung fürs Moppedfahren zu erlassen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • wie viele Leute auch hier im Forum sich gerne selbstgefällig auf die Schulter klopfen, wenn sie stolz davon berichten, wie schnell sie fahren können und wie sehr sie die Rasten glühen lassen.


    Stichwort Angststreifen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Meine Frau nennt sie immer Vernunftstreifen. Sofern man im Falle des Falles schräg fahren kann, reicht das schon. Viele Anfänger werden fast als Trottel dargestellt, nur weil sie noch nicht Kurvenfahren beherrschen. Das motiviert mMn viele zu früh zuviel zu wollen und endet zu oft in Risikobereitschaft und Selbstüberschätzung. Siehe "Alpi fährt".

  • Naja, es gibt halt zu viele "lifestyle" Motorradfahrer...
    Da wird für den Coolnisfaktor und das Ego gefahren.
    Wenn dann noch wenig Vernunft vorhanden ist, kommen Fahrer wie Alpi bei raus.
    Dass man Rastenschleifen und keine Angststreifen mit leichtsinniger Fahrweise gleich setzt, ist wie ich finde, einfach falsch und etwas engstirnig.
    Reserve hat man auch, wenn man schön schräg unterwegs ist. Veilleicht nicht ganz so viel, aber nicht unbedingt weniger.
    Wenn ich das Limit kenne, weiss ich auch wie ich mich verhalte, als anständiger Fahrer.
    Jeder hat sein Limit halt wo anders...
    Soll unter anderem heissen, dass jemand, der einfach generell schräger fährt, bei Schräglage im Notfall mehr rausholen kann.
    Aber klar, irgendwo ist immer Schluss.
    Allerdings gibt es halt den Punkt, wo ein solches Limit überschritten ist und damit Risiko und die Gefahr für andere nicht mehr kalkulierbar wird.
    Und genau da sortiere ich Idioten wie Alpi ein.
    Man kann gerne mal zu schnell fahren, solange es die Gegebenheiten und das eigene Können zulassen.
    Beides ist in seinen Video nie gegeben.
    Welche Fahrweise für wen schon zu krass ist, muss man jetzt hier nicht diskutieren.
    Das sieht jeder wohl anders, alleine schon deswegen, weil man sowas als Hobbyfahrer kaum distanziert beurteilen kann, ohne von sich auf andere zu schließen.

    Wenn ich persönlich fahren gehe, möchte ich auch wieder zu meiner Familie nach Hause kommen und trotzdem Spass am Fahren haben.
    Man muss eben die goldene Mitte finden.
    Und da braucht es meiner Meinung nach Erfahrung und Selbstreflektion.

    Vorgestern bin ich erst direkt an eine Unfallstelle gekommen, an der eine 17jährige mit ihrer Aprilia frontal in einen LKW geraten ist.
    Das arme Mädchen hat leider nicht überlebt.
    An sowas hat man erstmal wieder zu kauen, weil einem auf schreckliche Art und Weise die eigene Sterblichkeit bewusst wird.

    Ich hoffe der liebe Alpi lernt daraus und bleibt dem Hobby Motorrad auf immer fern.
    Der Familie des Opfers wünsche ich nur das Beste!

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasLoco (19. Juni 2016 um 17:47)

  • Das Problem sind nicht die von Dir genannten "Kategorien" von Motorradfahrern. Wen kümmert es schon, ob jemand sein Motorrad kauft, weil er sich damit toll fühlt, oder weil er es anderen vorführen will und warum sollte man ihm das verwehren? Das bedeutet nicht automatisch, dass er besonders riskant oder schnell fährt. In die Kategorie fallen nämlich heutzutage wohl 99% der Harley-Kunden, Scrambler-, Bagger- und wie-sie-auch-alle-heißen mögen-Motorräder dito.

    Rastenschleifen und Reifen auf die Kante fahren kann man sicherlich machen, was einen dabei zum Hobby, oder nicht-mehr-Hobby-Fahrer machen soll, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Fest steht nur, wenn man schon am Limit fährt, bleibt physikalisch und damit unabhängig vom Können keine Reserve mehr und man weiß meistens nicht, wann man sie benötigt. Ob die Fahrweise einen Profi im öffentlichen Straßenverkehr auszeichnet? Meiner Meinung nach eher nicht, nur in Notsituationen.

    Hier geht es aber auch nicht um Nuancen im Fahrkönnen, sondern um offensichtliche Verstöße, die absolut indiskutabel sind. Selbst ein Weltmeister darf so nicht im Straßenverkehr fahren und würde es auch nicht tun. Auf an die 180 km/h innerorts beschleunigen ist Irrsinn, das ist ein Anschlag auf das Leben aller Leute im näheren Umkreis. Es ist der ultimative Beweis, dass man mit der Verantwortung, die ein so leistungsstarkes Motorrad mit sich bringt, nicht umgehen kann. Und das Video einer hier neuerdings gesperrten Person fällt in exakt dieselbe Kategorie, auch wenn es "nur" auf der Landstraße, bzw. Autobahn stattfand.

  • Zitat Thomas: "Dass man Rastenschleifen und keine Angststreifen mit leichtsinniger Fahrweise gleich setzt, ist wie ich finde, einfach falsch und etwas engstirnig."

    So meine ich das auch nicht. Man kann gerne flott und auch richtig schön schräg fahren. Mache ich selbst auch gerne mal. Aber stets mit Weitblick und Reserve. Ich sehe aber oft genug Leute auf letzter Rille in uneinsichtigen Kurven kacheln. Und dann nervt es mich, wenn Leute in Foren damit prahlen, wie toll sie fahren können. Da sind sicher auch Selbstüberschätzende dabei, die ungeübten einen falschen Eindruck vermitteln.

  • Ja "lifestyle" war jetz auch nicht unbedingt auf die von dir genannten Gruppen bezogen, die fallen da natürlich auch mit rein.
    Nein, ich meine die Fraktion die ich immer häufiger bei uns beobachte,
    Junge Kerle mit Supersportlern oder sportlichen Nakeds, die einen auf dicke Hose machen.
    Egal ob in der Stadt vor der Fussgängerzone voll aufreissen oder Ampelrennen.
    Trift man die Jungs dann auf der Landstraße, können 90% vin ihnen nichts, außer gerade aus dam Hahn ziehen.

    Mit dem Limit hast du mich wohl missverstanden.
    Ich hatte das eigentlich so gemeint, dass jeder das Limit kennen sollte.
    Ob sich das nun physikalisch, Umwelt oder durch das eigene Fahrkönnen bedingt ist, ist egal.
    Deswegen der Satz "Wenn ich das Limit kenne, weiss ich auch wie ich mich verhalte, als anständiger Fahrer".
    Soll vereinfacht gesagt heissen: "Fahre so, dass im Notfall noch genug Reserve da ist!"

    Für mich definiert sich Fahrkönne nicht durch simples Beherrschen der Maschine, sondern dies auch mit seiner Umwelt in Einklang, zu tun :)

    Bei so einem Thema ist es finde ich leicht aneinander vorbei zu debattieren, da man oft unterbewusst nach einem Widerspruch in der Antwort des anderen sucht ;)
    Das mit Hobbyfahrer war viel mehr darauf bezogen, dass die wenigsten von uns die Expertise besitzen, überhaupt ein fundiertes Urteil und vorallem differenziertes Urteil zur Fahrweise von anderen(nicht Alpi, sondern im allgmeinen, normalen Motorradfahrern) abzugeben.

    Ausreisser lassen sich natürkich trotzdem leicht erkennen, schlechte, unsichere oder lebensverneinende Fahrweise ist ja doch gut zu erkennen.

    Fazit: Wir sind eigentlich alle der gleichen Meinung, verlieren uns nur gerade in den Tiefen der Materie :freak:lachen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    3 Mal editiert, zuletzt von ThomasLoco (19. Juni 2016 um 18:28)

  • Vielleicht sollte jeder einfach auch in Foren und am "Stammtisch" etwas zurückhaltender sein, wenn es um die Selbstdarstellung geht. Dass junge Leute stylen wollen ist normal. Auch diese sollte man nicht über einen Kamm scheren oder abtun. Da gibt es wie überall gute und verbesserungswürdige Vertreter. Schubladendenken ist hier eben auch nicht gerecht.

    Aber im Grunde sind wir uns ja einig. Vernunft schließt Spaß nicht aus. Das richtige Maß ist immer entscheidend.

  • Vielleicht sollte jeder einfach auch in Foren und am "Stammtisch" etwas zurückhaltender sein, wenn es um die Selbstdarstellung geht.

    Es ist zumindest oft, auch unbemerkt, ein falsches Vorbild. Ich bin in einem Alter, da ist mir sowas relativ egal und wenn es mich dann doch ärgert, dann weiß ich damit umzugehen. In der Firma haben wir ein paar Motorradfahrer und einer davon trichtert z.B. jedem ungefragt ein, dass der Angststreifen weg müsse und das man gute Motorradfahrer an den angeschliffenen Angstnippeln erkennen würde. Das geht soweit, dass kürzlich ein Kollege, der gar nicht Motorrad fährt, an meinen Rasten herumfingert, um sie auf Schleifspuren zu untersuchen, weil laut Kollege X schließlich, blabla. Ihr wisst, was ich sagen will.

    Das können jüngere Männer oft nicht einfach abtun, vor allem, wenn eine gewisse geistige Reife fehlt. Die fühlen sich dann genötigt, möglichst schnell "aufzuschließen".

    • Offizieller Beitrag

    eins der wohl geilsten raw-bike-videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    schräg aber mit reserve. erkennt man daran, dass er die fahrradfahrer in der blinden kurve nicht über den haufen fährt und trotzdem auf seiner spur bleibt.

    alpi kann nicht fahren und hat sich noch weniger im griff, das ist leider einfach so.

  • Ja Marco, ne saubere Linie ist schonmal mehr als die halbe Miete :)
    Schönes beispiel mit dem GS-Fahre, als wir zwei unterwegs waren...
    Sonst wär wohl auch Schicht im Schacht gewesen.

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag

    jo, das war auch so en alpi auf ner GS :weia


    unser Kollege mit der roten MT aus stuttgart wird wohl auch bald soweit sein...immerhin donnert der nur mit 48 PS rum und net mit ner scharfen 1000er

  • jo, das war auch so en alpi auf ner GS

    zumindest hat so ne Ninja weniger Schwungmasse und ist nicht so breit :freak

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Was für ein depp der alpi..... Man man man...

    Laut Polizei Bremen , hatte er kurz vorher schon einen kleinen Zusammenstoß mit einem Auto und ist geflüchtet und dann mit sehr hoher Geschwindigkeit laut Zeugen .... Man man man :daumen-runter

  • Die Follower sind doch fast alle Kinder und Jugendliche, für die das alles nur noch virtuell ist. Die brauchen Unterstützung und keine Beleidigungen ...