zzzz zzzz zzzz zzzz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nordkorea und Deutschland vergleichen weil es ein Rechtstaat ist wo nun mal Ordnung herrscht....ohje

    Ich spreche an dieser Stelle dringend die Empfehlung aus, sich darüber zu informieren, was "tendenziell" bedeutet. :)

    Ferner möchte ich die hier zitierte Formulierung durch "eine Gesellschaft, in welcher Verbieten Staatsräson ist, tendiert sukzessive hin zu einer unfrei(er)en Gesellschaft" ersetzen. Damit beim Begriff "Nordkora" nicht sofort der Vorhang fällt. :brauen


    Ferner kann man die Sache auch anders herum betrachten: Wäre dieser Alpi nicht so dämlich gewesen, seine Grundhaltung und seine Verstöße mitzuschneiden und der Polizei zu Verfügung zu stellen, würde es wohl auf einen "normalen" Verkehrsunfall ohne gültige Fahrerlaubnis hinaus laufen.


    Zum Verbot von Cams und Verboten generell:

    Sicher verführen Cams einige zum rasen und zu Selbstdarstellung. Gleiches gilt aber auch für Foren wie dieses. Die leidige Haltung einiger zum Thema Angststreifen ist auch nicht gerade einer gesunden (für sich und andere) Fahrweise förderlich. Gleiches gilt für Freds wie, "Schon gewheelt?".

    Und war es nicht sogar hier in diesem Fred, wo sich jemand darüber beklagt, dass weniger geübte Fahrer das Tempo, dass sie auf der Gerade anschlagen, in der Kurve sich nicht zu halten trauen (sondern schieben)?

    Muss dann wohl auch verboten werden ...

    Nicht falsch verstehen, auch ich finde es erstrebenswert sein Mopped mehr als nur gut zu beherrschen. Aber die z.T. abwertende Sichtweise gegenüber Leuten, deren Angsstreifen noch mehrere Zentimeter beträgt, ist nun nicht unbedingt sinnvoll.

    Zum Thema Cams im Verkehr:
    Bedenklicher als (Motorrad)Fahrer, die sich zum Vergnügen filmen - z.B. um sich an einer Sommer-Tour auch noch im Winter erfreuen zu können -, finde ich Menschen, die Dashcams zum Zwecke der Verkehrsüberwachung mitführen.
    Einziges Ziel hierbei: Material für Streitigkeiten zur Verfügung zu haben.

    Eine Haltung die statt von einem Miteinander, viel mehr von einem Gegeneinander im Verkehr geprägt ist.

    Verbieten würde ich zwar auch hier nicht, befremden tut mich so was aber schon sehr.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • ... In Ein- und Ausfahrtsbereichen sowie in Kurven ist durch Rechtsprechung max. 130km/h erlaubt. ...

    Das steht wo geschrieben?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Typisch Bild, "Alpi" fuhr Kawa ZX10R, das Bild zeigt eine Honda CB1000R (oder Hornet 600).

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Typisch Bild, "Alpi" fuhr Kawa ZX10R, das Bild zeigt eine Honda CB1000R (oder Hornet 600).

    Nein, ausnahmsweise nicht typisch BILD. Das ist ein Ausschnitt aus einem Video, bevor er die Kawasaki gekauft hat. Es ist dennoch "alpi fährt".

  • Nein, ausnahmsweise nicht typisch BILD. Das ist ein Ausschnitt aus einem Video, bevor er die Kawasaki gekauft hat. Es ist dennoch "alpi fährt".


    Ach so.

    Da fällt mir auf, in meiner Nachbarschaft (Bremen Walle) stand Anfang des Jahres noch eine Schwarze Hornet 600, und seit ein paar Wochen eine schwarze SSP.
    Die Tage steht da aber gar nichts mehr.

    :geschockt

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Zitat von »Wicked« Zitat von »coparni« ... In Ein- und Ausfahrtsbereichen sowie in Kurven ist durch Rechtsprechung max. 130km/h erlaubt. ...

    Das steht wo geschrieben?

    Da gibt's viele Gerichtsurteile dazu. Unsere Gesetzgebung entwickelt sich auch durch Rechtsprechung. Ist halt i. V. m. Unfällen relevant.

    Dann gibt's noch das hier: http://www.gesetze-im-internet.de/babrig…R018240978.html

    Da gibt's viele Gerichtsurteile dazu. Unsere Gesetzgebung entwickelt sich auch durch Rechtsprechung. Ist halt i. V. m. Unfällen relevant.

    Dann gibt's noch das hier: http://www.gesetze-im-internet.de/babrigeschwv_1…R018240978.html

    Richtgeschwindigkeit ist nicht Höchstgeschwindigkeit.

    Es ist keine Straftat auf einer freien Autobahn Volgas zu fahren.

    Bei einem eigentlich unverschuldeten Unfall kann dir die Versicherung dennoch eine Mitschuld anlasten, da der Unfall bei Einhaltung der Richtgeschwindigkeit möglicherweise verhindert werden könnte

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Tja, könnte er gewesen sein. Vorher hatte er eine mattschwarze Hornet mit gelben goldfarbenen Akzenten (Bremsgriffe, etc). Danach eine mattschwarze ZX10R.

  • Tja, könnte er gewesen sein. Vorher hatte er eine mattschwarze Hornet mit gelben Akzenten (Bremsgriffe, etc). Danach eine mattschwarze ZX10R.

    Ja Schwarz Gold - ich fasse es nicht.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Rui2003 das habe ich ein paar Posts vorher schonmal geschrieben ;)

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • Nochmal zur möglichen Strafe. Ein Problem ist, dass die Richter die Täter immer erst im Gerichtssaal sehen. Dort geben sie sich reumütig und zeigen sich von ihrer besten Seite. Anhand der Videos sehen sie aber sein wahres Gesicht und die Strafe sollte nicht zu gering ausfallen. Bin jedenfalls gespannt.

  • Mal zu den Autobahnen: auch wenn es die Mehrheit der Verkehrsteilnehmer glaubt, da ist nicht von Rechts wegen Hirn aus und Vollgas erlaubt. In Ein- und Ausfahrtsbereichen sowie in Kurven ist durch Rechtsprechung max. 130km/h erlaubt.

    Hier muss man noch einmal klar stellen, dass dies NICHT den Tatsachen entspricht. Die Richtgeschwindigkeit ist nur relevant für Regressansprüche. Wenn man aber geltend machen kann, dass der Unfall auch mit Richtgeschwindigkeit nicht zu vermeiden wäre und die entstandenen Schäden nicht geringer wären (und hier wird's eigentlich kompliziert), dann kann man alle Regressansprüche abwehren.

    Eine Erlaubnis oder ein Verbot existiert hier in keinem Fall.

  • Zitat

    Ferner möchte ich die hier zitierte Formulierung durch "eine Gesellschaft, in welcher Verbieten Staatsräson ist, tendiert sukzessive hin zu einer unfrei(er)en Gesellschaft" ersetzen. Damit beim Begriff "Nordkora" nicht sofort der Vorhang fällt. :brauen

    Richtig, aber nur so funktionieren große Gesellschaften. Das mit "unfrei" und "frei" ist halt doch etwas übertrieben. Du tust ja gerade so, als würde das Verbot von Kameras im Straßenverkehr gleichzusetzen sein wie das Verbot von Homosexualität und den damit einhergehenden drakonischen Strafen wie in Saudi Arabien.

    Zitat

    Gleiches gilt aber auch für Foren wie dieses.

    Ganz klar nein! Papier ist geduldig und hier kann jeder schreiben, was er für ein toller Hecht ist. Er muss es aber nicht beweisen. Bei den Videos wird der Beweis direkt mitgeliefert.

    Zitat

    Einziges Ziel hierbei: Material für Streitigkeiten zur Verfügung zu haben.

    Und genau das ist mein Problem mit Kameras im Straßenverkehr.

  • Global gesehen sicher ein kleines Missgeschick,
    aber in meinen Augen schon ein echter Euphemismus.


    War ironisch gemeint, ist wohl noch zu früh dafür. Ich verurteile die Tat genauso scharf wie du.

    Gute Runde hier!


    @Zeckl: Alles gut bei dir? Bist jetzt aber nicht eingeschnappt weil dir manche hier über den Mund gefahren sind, oder? Mach dir nicht so nen Kopf, weder hier im Forum, noch im echten Leben. Wichtig ist nur dass du immer am Ball bleibst, der Rest kommt von ganz alleine (Eltern, Ansehen im Job, Etc...).

    Gruß

  • Nochmal zur möglichen Strafe. Ein Problem ist, dass die Richter die Täter immer erst im Gerichtssaal sehen. Dort geben sie sich reumütig und zeigen sich von ihrer besten Seite. Anhand der Videos sehen sie aber sein wahres Gesicht und die Strafe sollte nicht zu gering ausfallen. Bin jedenfalls gespannt.

    Zu unterstellen, dass man nicht reumütig ist, weil man die Videos vor der Tat sieht, führt die Reumütigkeit ad absurdum.

    Es ist anhand der Videos nicht klar, ob er nach diesem Unfall zur Reflexion und der damit möglicherweise einhergehenden Reumütigkeit fähig ist oder nicht.

  • Fakt ist aber das er nicht lieb guggn kann und sagt "Ich fahre doch sonst immer ordentlich"

    Reue zeigen ist ja was anderes aber es war trotzdem Vorsatz...

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • Ich hab schon genug gesehen, die waren nur in Anbetracht der zu erwartenden Strafe reumütig. Raus ausm Gerichtssaal und Arschloch wie vorher. Denen tat nicht ihre Tat leid sondern nur dass sie erwischt wurden.

    "Erlaubt" war natürlich das falsche Wort hinsichtlich der 130. Wird aber z. B. jemand, der einfährt, verletzt weil er den auf der durchgehenden Spur übersehen hat und der war deutlich über 130 dann kann man auch strafrechtlich belangt werden obwohl man Vorfahrt hatte.

    Was oft nicht beachtet wird, es gibt auch Unfälle da hat jeder was falsch gemacht.