zzzz zzzz zzzz zzzz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Ich hab schon genug gesehen, die waren nur in Anbetracht der zu erwartenden Strafe reumütig. Raus ausm Gerichtssaal und Arschloch wie vorher. Denen tat nicht ihre Tat leid sondern nur dass sie erwischt wurden.

    Das trifft nicht auf alle zu.

    Zitat

    "Erlaubt" war natürlich das falsche Wort hinsichtlich der 130. Wird aber z. B. jemand, der einfährt, verletzt weil er den auf der durchgehenden Spur übersehen hat und der war deutlich über 130 dann kann man auch strafrechtlich belangt werden obwohl man Vorfahrt hatte.

    Das hat mit der Geschwindigkeit nichts zu tun sondern damit, wie man sich insgesamt verhalten hat. Das kann dir also auch passieren, wenn Du den Unfall mit 100 KM/H verursacht hast. Hier ist nicht die Geschwindigkeit ausschlaggebend sondern einzig und allein dein Fahrverhalten.

    Das was du beschreibst ist ebenfalls keineswegs strafrechtlich eindeutig. Welcher Straftatbestand wäre dem Fahrer denn vorzuwerfen?

    Ich finde diese Diskussion hier ohnehin irgendwie unpassend. Inhaltlich ist da recht viel reine Spekulation und teilweise mit Unwahrheiten unterfüttert. Außerdem hat es gar nichts mit dem Thema zu tun.

  • Fahrlässige KV und fahrlässige Tötung. Gabs alles schon. Ich hab auch nicht geschrieben, dass es so ist sondern nur dass es so sein kann. Einzelfallprüfung ist da erforderlich. Genauso wie man nicht pauschal sagen kann, dass man immer so schnell fahren darf wie man will und schuld ist immer der andere. Das ist halt der Glauben von den meisten Verkehrsteilnehmern. Deswegen führte ich das nochmal an. Solange nix passiert ist jede Geschwindigkeit erlaubt. Passiert was, kann es einen, muss aber nicht, strafrechtlich sowie zivilrechtlich treffen. Arbeite in der Juristerei, ist kein Stammtischgelaber.

    Edit: Einzelfallprüfung ist in der Justiz immer der Fall und bei zwei vermeintlich gleichen Taten gibt's auch oft stark unterschiedliche Strafen. Juristerei ist keine Mathematik wo eins und eins zwei ergibt. Auch lokal gibt's starke Unterschiede. Wofür du in einem Bundesland verknackt wirst, interessiert sich woanders nicht mal einer dafür. Von daher halte ich bei Alpi von Bewährung und kurzem Fahrerlaubnisentzug bis zur langen Haftstrafe und lebenslanger Sperre alles für möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von coparni (21. Juni 2016 um 16:06)

  • ich lenkte nach rechts, dann wieder links, dann wieder rechts, wieder........bis der Poller mich dann doch noch erfasste

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Zitat

    Fahrlässige KV und fahrlässige Tötung

    Besonders ersteres sind lediglich prophylaktische Anzeigen für zivilrechtliche Klagen. Genauso wie Polizisten IMMER festgenommene Anzeigen bei dem es zu einem vernachlässigbaren Handgemenge kam. Die Polizei rät in der Regel zu solchen Anzeigen, in den meisten Fällen wird das aber schon eingestellt, bevor man dazu überhaupt einen Anwalt konsultieren kann.

    Zitat

    sondern nur dass es so sein kann.

    Ich kann auch von einem Blitz getroffen werden, aber deswegen muss ich nicht sagen "Wer sich unter Bäumen aufhält ist verantwortungslos und selbst Schuld". Man sollte einfach die Kirche im Dorf lassen.

    Zitat

    Genauso wie man nicht pauschal sagen kann, dass man immer so schnell fahren darf wie man will

    Gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung, kann man das schon so sagen.

    Zitat

    und schuld ist immer der andere

    Das hat niemand behauptet. Du vermischt mit deiner Schuldfrage aber auch ständig Regressansprüche und Strafbarkeit.

    Zitat

    Das ist halt der Glauben von den meisten Verkehrsteilnehmern.

    Daran habe ich ernsthafte Zweifel.

    Zitat

    Arbeite in der Juristerei

    Das ist kein valides Argument. Ich arbeite auch in der Juristerei...als IT Administrator (stimmt nicht aber ich denke es verdeutlicht worauf ich hinaus will). Darüber hinaus gibt es auch schlechte Juristen.

    Zitat

    Edit: Einzelfallprüfung ist in der Justiz immer der Fall und bei zwei vermeintlich gleichen Taten gibt's auch oft stark unterschiedliche Strafen. Juristerei ist keine Mathematik wo eins und eins zwei ergibt. Auch lokal gibt's starke Unterschiede. Wofür du in einem Bundesland verknackt wirst, interessiert sich woanders nicht mal einer dafür. Von daher halte ich bei Alpi von Bewährung und kurzem Fahrerlaubnisentzug bis zur langen Haftstrafe und lebenslanger Sperre alles für möglich.

    Das ist klar, ihm bleiben aber natürlich noch die Rechtsmittel und damit kann er sich auch ein anderes (ja möglicherweise schlechteres) Urteil erkämpfen. Was das angeht ist das also auch nur Mutmaßung. Es sind ja noch nicht einmal die Ermittlungen der Polizei abgeschlossen, da ist eine Urteilsvermutung schon sehr Kaffeesatzlesen und so :D Eine Strafe auf Bewährung fände ich nicht angebracht, mit Vorsatz tue ich mich in dem Fall aber auch schwer. Aber auch das liegt im ermessen des Gerichtes.

  • Dein immer oben kannst du gegen "in Ausnahmefällen" tauschen. Ansonsten geh ich jetzt mal wieder die Klos vom Gefängnis putzen. Ist weniger anstrengend als deine Aussagen richtig zu stellen.

  • Dein immer oben kannst du gegen "in Ausnahmefällen" tauschen. Ansonsten geh ich jetzt mal wieder die Klos vom Gefängnis putzen. Ist weniger anstrengend als deine Aussagen richtig zu stellen.


    Das ist eben nicht der Fall. Das weiß ich, weil ich in der "Polizisterei" arbeite ;):D

  • Keinen Führerschein und zu schnell. Ich meine die Bilder scheinen wirklich nach erhöhter Geschwindigkeit auszusehen (ein Mensch der mehrere Meter durch die Luft fliegt muß auch erstmal geschafft werden). Falls dem alles so ist, hoffe ich das er Zeit seines Lebens dafür bezahlt und nie wieder ein motorisiertes Gefährt bewegen darf. Mein Beileid an die Familie.

  • Er hat einen Menschen überfahren und getötet. Egal wie er bestraft wird. Diese Bilder werden nie aus seinem Kopf gehen

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Nein bin nicht eingeschnappt, alles gut bei mir, hab mich etwas zurückgehalten :daumen-hoch . Die Anderen haben ja Recht mir ihren Aussagen, ich hab wohl all die Monate aufs falsche Pferd gesetzt und es nie gemerkt :ditsch . Wird Zeit sich einen neuen Motovlogger zu suchen :).

    Wenn du etwas Inspiration suchst zum Thema coole Videos über Menschen auf Motorrädern, dann empfehle ich dir die beiden Videos von Ewan McGregor:

    Long Way Round (Von London nach New York)
    +
    Long Way Down (Von Schottland nach Südafrika)

    Beide male ist er mit seinem besten Kumpel unterwegs und oft gibt es außer ihnen nichts als leere Straßen und Abenteuer. Bei sowas sieht man gerne zu. Teilweise sehr traurige und teilweise zum schießen komisch (auch noch für einen guten Zweck das Ganze).

    Ansonsten kann ich als Buch "Die Seidenstraße" empfehlen: Echtes Biker-Leben am Limit, minus die prolligen Sprüche von Jugendlichen auf übermotorisierten Bikes.

    Kopf hoch und immer schön geschmeidig bleiben!

    Gruß


    PS: "The fastest Indian" mit Anthony Hopkins als durchgeknallter Neuseeländer der den Geschwindikeitsrekord der Bonneville Salt Flats mit einer selbstgebastelten Maschine brechen will (und dabei auch alle Zweifel an ihm). <-- Auch sehr gut