Welchen Sprit tankt ihr ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nach all dem hin und her tankt hoffentlich keiner Diesel, weil er an keinen Sprit mehr glauben kann..

  • Nach all dem hin und her tankt hoffentlich keiner Diesel, weil er an keinen Sprit mehr glauben kann..

    Also, ich schon, mein TDI läuft nicht mit Benzin.

    Obwohl, ...


    Ach lassen wir das, Stichelleien nützen keinem. Und gespielt haben wir ja auch genug.

    :D

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Habe übrigens meine #80 gemeldet. Vielleicht entspricht ein Moderator dem dort geäußerten Wunsch, und räumt hier auf.

    Also, nicht wundern, wenn's demnächst auf Seite 4 weiter geht.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ein Golf 5 GTI muss mit SuperPlus betankt werden. Das steht so im Handbuch. Dass man nicht schlechteren Sprit nehmen soll als die Werksangabe, das hätte ich dir auch sagen können. Mit Diesel wäre er übrigens noch weniger weit gekommen ;)


    Stimmt so nicht ganz bei den ersten ja , zu der Zeit war nur der Super plus schwefelfrei , ich glaub ab Bj 2007 war die super plus Pflicht nicht mehr.
    Und diese Beschränkung hatte was mit dem schwefelfrein Benzin zu tun

    :bier :rocker :D :freak

  • Und wenn wir anfangen in jeden Trade der mal etwas aus dem Ruder läuft teile rauszulöschen , wie dies schon bei einigen passiert ist nenne ich das Zäsur . Dadurch wird dan ein Forum kaputtgemacht.
    Mann kann diskutieren aber es sollte in einen gewissen Rahmen bleiben vor allem auch mit Respekt gegenüber;)

    :bier :rocker :D :freak

  • Stimmt so nicht ganz bei den ersten ja , zu der Zeit war nur der Super plus schwefelfrei , ich glaub ab Bj 2007 war die super plus Pflicht nicht mehr.
    Und diese Beschränkung hatte was mit dem schwefelfrein Benzin zu tun

    Alle Quellen die ich durchsucht habe, sprechen von SuperPlus. Dass es später mal anders gewesen sein soll, kann ich nicht finden. Also stimmt es doch.

    Davon abgesehen....15% wie hast Du denn das bitte gemessen? Auf einem Rollenprüfstand? ;)

  • Dann hast du warscheinlich nicht alle Quellen gefunden . Ich möchte das jetzt auch nicht wieder ausdiskutieren und ausarten lassen , du kannst dich darüber im 5er gti Forum genug belesen

    :bier :rocker :D :freak

  • Und wenn wir anfangen in jeden Trade der mal etwas aus dem Ruder läuft teile rauszulöschen , wie dies schon bei einigen passiert ist nenne ich das Zäsur . Dadurch wird dan ein Forum kaputtgemacht.
    Mann kann diskutieren aber es sollte in einen gewissen Rahmen bleiben vor allem auch mit Respekt gegenüber;)

    Also bei dem Thread von diesem Nadim (war das der Zündkerzenwechsel?) war ich von der Löschung überhaupt nicht begeistert, vorallem weil der Thread ja auch wirklich witzig war. Hier aber schlägt eine Person mit ihrem Rechthabergetue mächtig über die Stränge, da tut dann eine Löschung betroffener Beiträge auch nicht weh ;)

    Es macht für den ordentlichen Verlauf einer Diskussion einen großen Unterschied ob ein Beteiligter etwas als (seiner Meinung nach) "Unfug" sieht oder aber dieser quasi rechthaberisch-aufdrängend behauptet, es sei "Unfug" :lehrer

    Ich jedenfalls werde weiterhin fleißig SuperPlus tanken. Vielleicht ab dem nächsten mal auch das teure Excellium-SuperPlus von Total. Mal einen Langzeittest damit durchführen :toeff Denn dass das alles "Unfug" sei macht mich nur neugieriger :grimasse

    "Aber junge Leute bauen keine Unfälle, weil jeder der beste Fahrer ist." -coparni

  • Das ComputerBase-Forum hat für solche Fälle das "Aquarium". Da werden alle "Müllposts" hingeschoben und ein richtiges Löschen ist nicht nötig.

    Ups ... das hätte jetzt in den Vorschlagsbereich gemusst, oder? Mag das ein Mod mal verschieben? *hust* :D

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • "Ein Kumpel dessen Vater der bei Daimler arbeitet hat gesagt, ist natürlich viel sachlicher :D

    Na das war ja nur nach seiner Aussage. Ich habe es nirgends als Fakt hingestellt so wie du. Das war nur die Erklärung, warum ICH seither beim Tanken auf die Tankstellenkette achte. Ich habe nirgends geschrieben dass das absolut und faktisch stimme noch jemanden dazu aufgefordert, es mir gleichzutun.

    Lies mal genau. "Ein ehemaliger Arbeitskollege, dessen Vater beim Daimler arbeitet, hat gemeint es kommt vorallem drauf an, bei welcher Tankstellenkette man tankt. Jet, Avia etc. seien von minderer Qualität."

    Jetzt wirst du echt kleinlich :daumen-runter

    Edit: Egal was du antwortest, ich bin ab jetzt raus hier. Hab ich mich doch tatsächlich verleiten lassen, auf dich einzugehen :weia

    "Aber junge Leute bauen keine Unfälle, weil jeder der beste Fahrer ist." -coparni

  • Ich tanke so gut wie nie Markensprit.
    Da ich schon seit Jahren mit dem Auto Diesel tanke, war ich am Freitag beim ersten Mal Mopped tanken verwundert, daß es gar kein Normalbenzin mehr gibt :freak <(Stickwort Bedienungsenleitung). Habe einfach das günstigste Super-Zeug getankt...und alles rollt. Ich glaube, dabei bleibe ich auch.

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Alle Quellen die ich durchsucht habe, sprechen von SuperPlus. Dass es später mal anders gewesen sein soll, kann ich nicht finden. Also stimmt es doch.

    Ohne Worte

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich tanke so gut wie nie Markensprit.
    Da ich schon seit Jahren mit dem Auto Diesel tanke, war ich am Freitag beim ersten Mal Mopped tanken verwundert, daß es gar kein Normalbenzin mehr gibt :...

    Ging mir ähnlich.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich tanke so gut wie nie Markensprit.
    Da ich schon seit Jahren mit dem Auto Diesel tanke, war ich am Freitag beim ersten Mal Mopped tanken verwundert, daß es gar kein Normalbenzin mehr gibt :freak <(Stickwort Bedienungsenleitung). Habe einfach das günstigste Super-Zeug getankt...und alles rollt. Ich glaube, dabei bleibe ich auch.


    Es gibt E10 Super, Bioanteil 10%
    und E5 Super, Bioanteil 5%

    E5 ist das "klassische" Super
    E10 ist neumodisch und nicht jedes Fahrzeug verträgt es. Die MT darf es tanken.

    Als E10 auf den markt kam habe ich es in meinen 50er-Roller getankt. Bei 4,5 PS merkt man jede noch so kleine Veränderung. Er sprang deutlich schlechter an und fuhr deutlich wenigerr. statt zügig auf gerade 75 fuhr er nur relativ zügig 60 und mit sehr viel anlauf 65 (vermutlich dadurch deutlich höherer verbrauch, weil roller mehr gas brauchte für gleiche Geschwindigkeit).
    daraufhin mein Fazit: nie wieder E10. Meine persönliche Erfahrung. Heißt nicht, dass es bei anderen Fahrzeugen auch so sein muss

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack