Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Michael,

    ich habe es machen lassen inkl. Kotflügel vorn, 200 Euro bezahlt und bin sehr zufrieden. Sie nutzen ausschließlich Premium Folien von 3M und sind auch Vertragswerkstatt dafür.

    Dauer kann ich nicht genau sagen, da ich die Teile Montags abgegeben und Freitags wieder geholt habe (war beruflich unterwegs).

    Kann aber nur wenige Stunden reine Arbeitszeit gewesen sein, sonst käme der Preis ja nicht hin :)

    Die Firma wäre für dich sogar gut erreichbar (ist in Delmenhorst).

    Ergebnis siehst du ja auf meinen Fotos.

    MT 07 ABS (2016)

    Cockpit verlegt | Kurzer Yamaha KZH | LED Mini Blinker | Billet Kühlerverkleidung; Kettenschutz; Kühlimittelbehälter | LSL SB flach Lenker; Race Fußrasten | Lenkerendenspiegel | ABM Synto Hebel| Rizoma SportLine Griffe; Bremsbehälterdeckel| Roads Italia Doublefire Auspuff | Kühlergitter (Logo) | Osram Nightbraker | Wilbers Gabelfedern | Sitz aufgepolstert | Rahmenabdeckungen | Racefoxx Öleinlassschraube | Tank foliert | Yamaha Gitter | Kühlerdeckelabdeckung

    next: Wil. Federgabel

    Einmal editiert, zuletzt von Werder69 (11. Februar 2018 um 11:07)

  • Hängt vom gewünschten Effekt ab. Da die Folie recht dünn ist, bleibt die Aufkleberkontur erhalten. Falls du das willst, lass sie drunter. Taugt vllt. falls du auf Basis der Konturen dann auf der Folierung noch weiter Bekleben/Bemalen möchtest. Ansonsten empfehle ich, die Kleber vorher zu entfernen. Ist aber Geschmackssache.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • An sich fände ich es ohne die darunter besser, aber was wenn ich sie einmal verkaufen will?

    Ein mal ab - für immer ab. Ich muss mir das nochmal überlegen.

    Kennt jemand einen Folierer Umkreis Mainz/ Wiesbaden?

  • Wieviel Meter Folie muss man einberechnen, wenn man es selbst machen würde? (Folie ist 140cm cm breit)

    Hat jemand schon Erfahrungen damit?

    Würde gerne die Seitenteile, Deckel zw. Sozius und Fahrer und die Abdeckung zw. Rückleuchte und Sozius folieren.

    Ich würde mich für die Folie interessieren: https://www.foliencenter24.com/f24-camouflage…-meterware.html

  • Wieviel Meter Folie muss man einberechnen, wenn man es selbst machen würde? (Folie ist 140cm cm breit)

    Hat jemand schon Erfahrungen damit?

    Würde gerne die Seitenteile, Deckel zw. Sozius und Fahrer und die Abdeckung zw. Rückleuchte und Sozius folieren.

    Ich würde mich für die Folie interessieren: https://www.foliencenter24.com/f24-camouflage…-meterware.html

    Ich hatte 2016 2m x 1,52m bestellt und mache damit das komplette Moped nun ein zweites mal komplett. Also Tank, Heck und vorn die kleinen Seitenteile vom Schutzblech. Kommt halt darauf an wie gut Du bist.

    Gruß Jörg

  • An sich fände ich es ohne die darunter besser, aber was wenn ich sie einmal verkaufen will?

    Ein mal ab - für immer ab. Ich muss mir das nochmal überlegen.

    Kennt jemand einen Folierer Umkreis Mainz/ Wiesbaden?

    Hallo Moaffu, kenne privat einen Folierer aus Wiesbaden,

    falls es nicht zu spät ist, kannst du dich gerne per PN bei mir melden.

    Lasse meine demnächst auch folieren.

  • Welche Matt-schwarze Folie ist denn hier der way-to-go, wenn man es das erste Mal probieren will?

    Bin durch Modellbau nicht ganz unerfahren mit Folien generell und würde gern Mal schauen ob man das hellgrau der Night Fluo weg bekommt :)

  • Ich würde auch liebend gerne ein paar Verkleidungsteile folieren, da komplett schwarz schon etwas langweilig aussieht. Leider gibt es die MT-07 ja schon lange nicht mehr in rot zu kaufen.. Als wie schwer würdet ihr denn das Folieren beschreiben? Bekommt man das ohne Erfahrung hin oder sollte man lieber zu einem Folierer gehen? Denn in der Umgebung gibt es leider nicht viele (oder nur für Autos), und preislich wird das ja bestimmt dreistellig werden..

    Was habt ihr denn für Folien verwendet? Oracal soll wohl ganz gut sein, ich denke Billigfolien von Amazon sind ihr Geld nicht wert.

  • Ich hab jetzt für die vorderen Schutzbleche die Oracal 970 genommen. Top Folie, gut zu verarbeiten. Hab mir 2 YouTube Videos angeschaut und den Tip hier mit den Korken benutzt. Ging sehr gut, auch wenn gewisse stellen echt ein Pain in the Ass sind...

  • Da geht nur probieren. Kauf dir einfach ne Rolle und Versuche dein Glück. Ich hatte mir eine von M3 gekauft mit glaube ich 1x1,52 m damit hätte ich 3 Mal die Seitenverkleidung geschafft. Nach dem Der 2 Versuch bei mir fehl Schluck habe ich dann vom Rest einfach ein paar streifen ausgeschnitten und aufgeklebt.

  • Da geht nur probieren. Kauf dir einfach ne Rolle und Versuche dein Glück. Ich hatte mir eine von M3 gekauft mit glaube ich 1x1,52 m damit hätte ich 3 Mal die Seitenverkleidung geschafft. Nach dem Der 2 Versuch bei mir fehl Schluck habe ich dann vom Rest einfach ein paar streifen ausgeschnitten und aufgeklebt.

    Das Glück war nicht auf meiner Seite. Die Folie an sich macht einen guten und hochwertigen Eindruck, aber auch nach mehreren Versuchen bei unterschiedlichen Teilen hat es entweder überhaupt nicht geklappt oder ich war unzufrieden. Naja, den Versuch war es wert, aber da werde ich wohl mehr Geld in die Hand nehmen und das professionell machen lassen müssen.

  • Habe heute auch meine Folie bestellt. Ist eher ein billiger Anbieter, da es von 3M nicht das Tarnmuster gibt was ich möchte. Habe schon eine Menge Erfahrung mit Tönen von Scheiben (auch sehr gebogene und runde) und einigen Autokotflügeln, bin also gespannt wie es sich beim Tank der MT gestalten wird. Da ich mir bei der Farbe nicht sicher bin, erstmal nur eine Rolle bestellt, habe also nur einen Versuch. Ich werde berichten :)

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Habe heute eine Tankseite gemacht. Habe ca 1 1/2 Stunden gebraucht. Das Ergebnis war sehr gut, leider sieht die Folie nicht gut aus. Hab sie wieder abgerupft. Montag kommt neue, dann werde ich das mal mit Bildern dokumentieren.

    Wenn man in der Mitte der Verkleidung als direkt auf der Biegung anfängt ist es eigentlich recht einfach, das Stück unter dem Sitz wird dann tricky. Ich kann nur empfehlen die Folie vorher anzuheften und grob zuschneiden, das hilft ungemein. Mit Fön reicht mir zumindest voll und ganz, Geduld ist wohl das wichtigste :D

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Also ich habe jetzt mal die Sprühfolie von 2thaut ausprobiert und muss sagen, dass ich bis her sehr zufrieden bin. Die Verarbeitung ist super einfach (man sollte alles nur gut sauber machen und sorgfältig abkleben) warte jetzt noch auf einen Acyl Lack um das ganze noch etwas stabiler zu machen. mt07-forum.de/gallery/image/4679/

  • Also ich habe jetzt mal die Sprühfolie von 2thaut ausprobiert und muss sagen, dass ich bis her sehr zufrieden bin. Die Verarbeitung ist super einfach (man sollte alles nur gut sauber machen und sorgfältig abkleben) warte jetzt noch auf einen Acyl Lack um das ganze noch etwas stabiler zu machen. mt07-forum.de/gallery/image/4679/

    Wäre schön, wenn du noch einmal Bilder postest, wenn die Teile wieder am Motorrad sind, sieht bis jetzt echt top aus!

  • Also ich habe jetzt mal die Sprühfolie von 2thaut ausprobiert und muss sagen, dass ich bis her sehr zufrieden bin. Die Verarbeitung ist super einfach (man sollte alles nur gut sauber machen und sorgfältig abkleben) warte jetzt noch auf einen Acyl Lack um das ganze noch etwas stabiler zu machen.

    Hey Micha, wie viele Dosen hast du für die Teile verbraucht?
    Will die Tankseiten damit mal folieren.

    noch offen:

    - USB-Dose

    - Sturzpads

    - Folieren (sprühen oder Folie?)

    - anderer Lenker?