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Ich verlasse mich als Schreiner auf das Gefühl in meinen fingern
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Ich verlasse mich als Schreiner auf das Gefühl in meinen fingern
Hat jemand Erfahrung bei mattem Lack? Funktioniert es hier auch ohne Probleme Folie aufzubringen, da ja die Oberfläche des Lacks eine andere ist?
Ich verlasse mich als Schreiner auf das Gefühl in meinen fingern
zieh aber erstmal die ganzen holzsplitter aus deinen fingern nicht das du die folie zerkratzt beim fühlen
back to topic:
hab zwar nicht so den plan vom folieren da ich nen büromensch bin und technisch ne totale pfeife aber es dürfte auch auf matt lack funktionieren
Hat jemand Erfahrung bei mattem Lack? Funktioniert es hier auch ohne Probleme Folie aufzubringen, da ja die Oberfläche des Lacks eine andere ist?
also ich habe neulich testweise ein teil meiner matt grauen foliert...hält irgendwann diesen winter wird alles andere folgen ... die folie die ich nutzen werde (Oracal 370RA) härtet innerhalb 24h nach verarbeitung nach, danach isses bombenfest
Ich bin gerade dabei mattgrau bzw titanium zu folieren. Man sieht teilweise verlegespuren, aber das hält sich in Grenzen.
Heute mach ich die 2te Hälfte des Tanks und dann schau ich mal weiter.
Wieviel Folie geht so für Tank und Vorderrad drauf ? 2 lm reicht oder ?
Wieviel Folie geht so für Tank und Vorderrad drauf ? 2 lm reicht oder ?
ich hab 150 x 100cm bestellt und hab noch viel übrig- würde wahrscheinlich 2 mal reichen
btw: Tank ist komplett fertig
btw: Tank ist komplett fertig
Komisch, ich seh garnichts
Komisch, ich seh garnichts
Freitag wird zusammen gebaut, jetzt fehlt nur noch das Heck, dann ist meine race titanium fertig
hat mal wer ne folie in einem limetten grün oder ähnlichem gesehen (link wär super !!) ? habt ihr die Feder gefärbelt ? weil die muss bei mir wenn auch grün werden
Also nach kurzem Googlen ...
Von Avery gibt es ein Lime Green.
Alternativ, falls du eher was gelbliches suchst vielleicht Lemon Sting oder Bitter Yellow von 3M?
Edit: Ansonsten präsentiert z.B. SchwabenFolia fleißig Ergebnisse u.a. in einem Electric Lime Green, allerdings kann ich da gerade nicht immer zuordnen, wie der Folienhersteller heißt und wo man das Zeug einzeln kaufen könnte. Müsstest ggf. mal direkt dort fragen.
danke... ! hab gefragt weil i von folieren keine ahnung hab und einige hier aber anscheinend schon;) ne idee für die feder außer wilbers??
Also Ahnung hab ich nicht wirklich, aber mein Google funktioniert meist ganz gut.
Für die verschiedenen Fahrwerksoptionen schau dir am Besten mal die passenden Threads an. Farblich abgestimmt wird da vermutlich schwierig. Ich persönlich würde mir den Stress sparen und eher in Richtung "schlicht Schwarz" oder "Kontrastfarbe Rot/Orange" (bei grüner Folierung) gehen.
So Freunde, heute die erste Seite und die Teile vorne gemacht. Alter ist das ne Arbeit...
Ich kann es nur so sagen: ich empfehle das keinem selber zu machen wenn man nicht 1. geschickt ist und 2. frustresestent ist. Ich glaube nochmal werde ich das nicht machen.
Leider bin ich auch mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden. Nen Staubkorn hat sich doch eingefangen und leider sieht man bei genauem Hinsehen kleine Streifen, die wohl vom vielen Knicken kommen. Ich weiß nicht ob ein Profi das ohne hinbekommt, aber ich denke mal schon. An den Kanten bzw. Spitzen ist es auch nicht gerade einfach. Ein paar unschöne Stellen habe ich, die aber kaum Auffallen.
Morgen werde ich mal die andere Seite machen in der Hoffnung, dass es ein bisschen besser geht. Ob ich das dann so behalte ist noch die Frage, gerade wegen den Streifen. Ich bin dann doch Perfektionist bei so was und wenn es nicht genau so aussieht wie ich es wollte, dann lieber gar nicht. Mal sehn...Vielleicht lasse ich es doch noch mal jemand professionell machen.
Auf den Fotos kommt das Perlmutt nicht so gut rüber, zumal die Fotos nur mit Handy und im Keller gemacht worden sind. Wenn alles fertig ist mache ich noch mal richtige.
Mir gefällt das Perlmutt an sich aber sehr gut. Schimmert schön und ist etwas matter als das originale Weiß. Wie gesagt, auf den Fotos wirkt das kaum. Da sieht es eher aus wie ein Beige oder so...
Zum Folieren habe ich übrigens alle lackierten Teile komplett abgebaut, damit man auch um die Kanten kommt.
Leider bin ich auch mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden. Nen Staubkorn hat sich doch eingefangen und leider sieht man bei genauem Hinsehen kleine Streifen, die wohl vom vielen Knicken kommen.
jonas, sieht geil aus. das war erst der anfang. hinten ist noch viel schlimmer
Die falten kommen vom erhitzen und dann dehnen. deswegen würde ich auch niemals muster verkleben weil das total beschissen aussehen würde. ohne dehnen und ziehen kommt man nicht um ecken.
ich mache es auch nicht nochmal.
Hier sind meine Bilder ( schnappschüsse, ich wollte mehr fahren als fotografieren )
blaue lufteinlässe hab ich auch grad noch dran gemacht
gut dann doch lackieren.... 300 euronen kostets falls wer auch überlegt !
Vielen Dank für die Bilder Marco. Das sieht interessant aus, leider kann ich das Matt auf den Bildern nicht so richtig
einschätzen/erkennen. Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, käme ich mal vorbei
Live kommt das sicher viel besser!
gut dann doch lackieren.... 300 euronen kostets falls wer auch überlegt !
falls du standardfarben willst...die verkleidungsteile kosten im set unter 300€.
natürlich kann man es selbst folieren, aber es ist defintiv frustrierend.
erstrecht wenn man wie ich direkt raus geht um zu fahren und die folie anfängt durch die kälte zu schrumpeln. man sieht es zwar nicht dort, wo man es nicht sehen sollte, aber trotzdem besteht die gefahr dass es weiter in den sichtbaren bereich rückt.
wer mag, kann ja da nochmal nachfolieren, aber ich hab die schnauze voll
Der tank ist hier wirklich noch das einfachste mit dem schutzblech zusammen. Das hintere teil ist der hammer...so viele verwinkelungen, verzwirbelungen etc,...da dreht man durch.
Der anblick entschädigt defintiv, es sieht verdammt geil aus- hftl hält es ne weile.
Nen Staubkorn hat sich doch eingefangen und leider sieht man bei genauem Hinsehen kleine Streifen, die wohl vom vielen Knicken kommen. Ich weiß nicht ob ein Profi das ohne hinbekommt, aber ich denke mal schon. An den Kanten bzw. Spitzen ist es auch nicht gerade einfach.
Hi Jonas,
die Streifen hatte ich an meiner NC auch. Kommt aber nicht vom Knicken, sondern wenn man die Folie warm macht und dann zieht. Ein Grund, warum ich so gut wie gar nicht mehr mit dem Fön arbeite.
Beim ersten Mal war das Ergebnis auch nur zufriedenstellend, aber ich auch kein Perfektionist... . Bei der MT ist das jetzt schon deutlich besser geworden - von Note 4 auf 2.
Die Farbe perlmutt erinnert mich an den Film "Manta, Manta" - ohne weitere Worte...
Marco: Ich hoffe, ich kann das Ergebnis nächstes Jahr live sehen - die Bilder sagen wenig aus, sieht aus ein 08/15-silber...
Lasst mal ein Jahr vergehen, dann würdet Ihr wieder folieren... . Beim zweiten Mal gings schon viel besser, obwohl zwei Jahre dazwischen waren. Ich werde beim nächsten Mal wieder folieren. Übung macht bekanntlich den Meister, irgendwann geht das schon leichter von der Hand... .
Hey Jonas,
super, ich glaube Du hast Dir dann Dein Feierabendbier heute verdient . Ich bin mal gespannt, wie es von der Seite oder schräg von hinten/vorne aussieht. Laut meiner Vorstellung müsste das Top zu den blauen Felgen mit weißem Felgenband passen!