Unfall

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Diesmal hats mich erwischt..

    War unkonzentriert und dachte ich sei im Leerlauf, war in ner Gasse in der der Schall gut reflektiert wird und eine die ich regelmäßig fahre. Wollte den neuen Töff Töff hören und hab am Gashahn gezogen - war aber im 1. Gang und da ists passiert. Bin Vollgas gegen mehrere Gehsteigstangen geprallt und hab direkt nach dem Sturz gemerkt, dass mein Bein gebrochen ist. War aber überglücklich, dass ich meine Zehen bewegen konnte und hab direkt um Hilfe geschrien.
    Hatte außerdem nen Rucksack mit Werkzeug getragen und wirklich richtig mächtiges Glück gehabt. Hab da schon in anderen Foren gelesen, dass die auch Metall transportiert haben und nun querschnittsgelähmt sind. :(
    Hatte auch ne Lederjacke mit Protektoren, sowie Helm und Handschuhe getragen. Wer weiß ob ich ohne Helm hier jetzt schreiben würde..

    Bin nun im Spital und hab Schürfwunden und nen Oberschenkelbruch der gestern bereits operiert wurde.
    Bin wirklich überglücklich nicht mehr davon getragen zu haben!
    Motorrad ist wahrscheinlich ein Totalschaden.. erstmal gesund werden.

  • sch..ße.
    gute besserung

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Mann Mann Mann..... :geschockt
    ich wünsche dir eine schnelle Genesung. :blumen:kruecken:eis

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Ohje, bei einer Hörprobe das Mopped schrotten und ein Bein brechen . Schlimmer gehts wohl nicht. :wand

    Alles Gute

  • Ohje... Und dann auch noch direkt nen Oberschenkelbruch... Kann man mal sehen was da für Kräfte wirken...

    Gute und schnelle Genesung dir auf jeden Fall!
    Finde es schon sehr respektabel, dass du trotzdem positiv an die Sache heran gehst! :daumen-hoch

  • Das nenn ich mal Pech, tut mir echt leid für Dich.
    Wo in Wien ist Dir das den passiert?
    Ich wünsch Dir auch eine schnelle Genesung und dass der Schaden vielleicht nicht ganz so extrem ist.
    Oida, des nenn ich mal an Schaß!!

  • Oh je, da hast Du ja noch mal Glück im Unglück gehabt. :kruecken Gut, daß Du die Schutzkleidung angehabt hast! Wenn ich bedenke, wieviele Leute mir momentan in kurzer Hose und T-Shirt auf ihren Böcken begegnen.

    Gute Besserung! Werd schnell wieder gesund!!!! :blumen

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • oh je ... ich wünsch dir eine gute vollständige Genesung. Kopf hoch ...

    Aber mal ehrlich...in einer Gasse mit Anwohnern einen vermutlich lauten Auspuff mal einfach so röhren lassen...muss das sein?
    Gruß

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • Hallo F,

    was für ein Schlamassel....das hätte auch noch anders ausgehen können :geschockt . "Prima" dass Du wenigstens vernüftig angezogen warst...mag gar nicht daran denken, wenn es anders gewesen wäre....gute, vollständige und schnelle Besserung.

    Gruß nach Wien
    Raku

  • Dankeschön Leute! Echt lieb von euch. :)

    @RennRaini
    War die Königsklostergasse bei der Hilfer.

    Hab nun Bilder vom Motorrad gesehen, der Rahmen ist gebrochen, Sturzpads abgeknickt und damit auch die Motoraufhängung lose.. schätze damit ist das ein Totalschaden. Werde weiter berichten wenn ich die Versicherung kontaktiert hab und auch paar Bilder hochladen. Bin jetzt aber erstmal 1-2 Wochen im Spital.

  • Gute Besserung...

    Naja das Blech ist nicht sooo dramatisch. Wichtig ist, dass DU wieder fit wirst...

    Mopped kann man neu kaufen...

    Genesungsgrüße aus Köln

    Guido

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Wurde mittlerweile aus dem Spital entlassen und geh nun auf Krücken bis ich wieder selbstständig gehen kann.

    Das Motorrad ist laut Versicherung aufgrund des gerissenen Rahmens ein Totalschaden. Insgesamt erhalte ich von Versicherung und Händler, der mir das Wrack abkauft 4300€.

    Ich hatte sogar noch Glück im Unglück. Ein weiterer Patient im Spital hatte auch einen Motorradunfall; ein Autofahrer hat ein Reh abgeschossen welches dann auf den Motorradfahrer geflogen ist. Er hat mehrere gebrochene Wirbel, einen linken Arm den er nie wieder bewegen kann, gebrochene Wirbel und beide Beine gebrochen.

    Er ist ohne jeglichen Schutz gefahren.


    Ich werde in Zukunft auf alle Fälle mit konzentrierten und bewussten Gedanken auf das Motorrad steigen und immer mit vollem Schutz fahren. (Keine normale Jeans und normale Schuhe) Egal wie kurz der Weg auch sein mag. Ich war vl 20 km/h schnell und habs geschafft mir das Bein zu brechen. Ist gar nicht auszumalen was da auf der Landstraße hätte passieren können...

    In diesem Sinne - Allzeit gute Fahrt und immer mit Protektoren fahren!

    PS: Bilder folgen später vom PC aus.