Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat schonmal jemand versucht in die MT eine Alarmanlage einzubauen, bzw. hat Erfahrung mit der Legos4 Anlage?

    Da der Einbau anscheinend etwas komplizierter sein soll und sich dabei ein Schaltplan der MT empfiehlt wollt ich ausserdem noch fragen wie ich da wohl dran komme?!

    Danke schonmal an Alle die mir weiterhelfen können :heil

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • In Bezug auf deine Signatur würde ich dir empfehlen eine Teilkassko mit Diebstahlschutz abzuschließen und auf die Alarmanlage zu verzichten.
    Wenn eine KFZ-Alarmanlage auslöst und akustische Signale von sich gibt, reagieren alle die das wahrnehmen genervt und niemand ruft die Polizei außer wegen der Lärmbelästigung.
    Beobachtet 1997 auf einem Campingplatz in Südfrankreich: Ein Auto gibt Alarm. 30 Minuten Lärmbelästigung. - Campingwart schlägt Scheibe ein und öffnet Motorhaube um die Batterie abzuklemmen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ich glaube auch, dass da niemand hilft, aber vielleicht verschreckt es ja die Diebe. Am wenigsten Bastelei hast du, wenn du dir ein Bremsscheibenschloss mit Alarmanlage holst. Ich habe ABUS Detecto 7000 RS1.

    Teilkasko würde ich auch dringend empfehlen !

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Hi,
    ich habe die Legos 2 verbaut, da ich eines Sonntags morgens aus dem dem Fenster geschaut habe, und meine nagelneue MT auf der Seite lag, nicht umgefallen, da keine Kratzer dran waren, also musste sie jemand umgelegt haben.
    Also beschloss ich mir ne Alarmanlage anzuschaffen.
    Bin mit der Legos 2 Super zufrieden , sie macht was sie soll.
    Bis jetzt habe ich auch noch keinen Fehlalarm gehabt.
    Eingebaut hat sie mir Fr33
    ze auch hier aus dem Forum.
    Der Einbau war kein Problem!!!
    Bei Fragen ihm einfach mal eine pn senden denke er hilft gerne weiter...
    Denn hier zu posten, wie und wo sie verbaut ist wäre unvorteilhaft ,
    dann weiß jeder der sich ein bisschen auskennt. Wie er sie umgehen kann...
    Gruss
    Sven

    2 Mal editiert, zuletzt von MZ-Mt07 (27. September 2014 um 08:15)

  • Hab mir ebenfalls ein Bremsscheibenschloss mit Alarmsicherung geholt.
    Wenn man das Bike versucht aufzurichten geht sie los beim Schieben sowieso.
    Da ich die MT in der nähe meines Schlafzimmerfensters stehen hab, wollt ich einfach mitbekommen falls etwas passiert.
    Einem Forumskollegen in meiner nähe (Berndi07) wurde sie ja leider bereits entwendet.
    Das Schloß paßt leicht unter den Sozius zusammen mit dem Bordwerkzeug.

    https://www.louis.de/artikel/abus-a…8?list=14563503

    Grüße

  • Wäre für mich keine Alternative...
    Die Legos 2 mach das selbe ...
    Vorteil
    ist günstiger und ich drück nur noch ein Knöpfchen auf der Fernbedienung am Schlüsselbund.
    Nachteil
    allerdings die Legos muss man nach 10 Tagen Inaktivität neu aktivieren,
    Ist eine Sicherheit,damit die Batterie sich nicht Rest entleert...

  • Der Vorteil ist, die Abusanlage ist sichtbar. Habe immer ein besseres Schloss als dein Nachbar. Alarmanlagen bringen nichts. Ich habe dennoch die Abus RS

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Alarmanlagen einem auf Dauer die Batterie leer saugen, auch wenn sie ausgeschaltet sind. Das einzige was hilft, ist selber einen Schalter oder ähnliches einzubauen um die Stromzufuhr zu unterbrechen.
    Wenn ich mir aber eine Alarmanlage kaufe, weil ich keine Garage habe und mein Moped an der Straße parken muss, wo es vielleicht mehrere Tage unbewegt steht und die ganze Zeit die Alarmanlage an sein soll, dann fürchte ich, wird die Batterie das nicht lange mit machen.

  • Wenn der Dieb deine MT mitnimmt, bekommst Du Geld von deiner Teilkaskoversicherung. Wenn der Dieb angepisst ist weil das Moped losheult, lässt er sie kippen oder macht absichtlich was kaputt. Das ist Vandalismus und Du darfst selbst zahlen...

  • Hallo liebe Gemeinde
    auf der Suche nach einem Relais bin ich auf den hier gestoßen:
    klick mich
    Was haltet ihr von? Hat jem bereits Erfahrungen damit gemacht?
    Ein Relais zu haben und gleichzeitig eine Alarmanlage ist schon ne feine Sache.. Was denkt ihr?
    Gruß Wenzel

  • Na im Prinzip bleiben die aufgezählten Vor- und Nachteile gleich, nur das du letztlich ein 2 in 1 Produkthast.
    Für mich persönlich überwiegen die Nachteile weiterhin.;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern