Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag


    Warum wurden hier so viele Beiträge gelöscht? Und das ohne Begründung? Hinterlässt nen komischen Beigeschmack....


    es wurden unangebrachte tipps in die runde geworfen...deshalb hab ich mal auf die bitte einiger mitglieder reagiert und ein wenig aufgeräumt.

  • Hm, ok... Waren sie nur unangebracht oder illegal? Weil wenn nur unangebracht hätte man das ja einfach kommentieren können. Wenn illegal würde ich das löschen verstehen, da es gegen Forenregel verstoßen würde.
    Aber allzu rigides löschen hinterlässt (bei mir zumindest) immer ein Unwohlsein Gefühl...

  • gerade beim Reifen würde ich extrem vorsichtig sein!

    Lass bitte den Reifen röntgen weil man von aussen nicht sehen kann ob die Karkasse beim auffahren des Autos auf das Hinterrad irgendwie beschädigt wurde.
    Sollte die Karkasse beschädigt worden sein könnte dir der Reifen bei der nächsten fahrt platzen.

    MfG

    MfG
    Jonas

    MT-07:
    Erstzulassung: 29.07.2014
    Kilometerstand: 13.400 (31.10.2014)
    :rocker

    mein Youtubekanal --> Notti

  • Tu was du tun musst, mit der Versicherung brauchst kein Mitleid haben, die stufen Deine Unfallgegnerin hoch egal wieviel sie das kostet, also lass das Geld dass sie hinlatzen muss nicht umsonst sein!

  • Du hast mit der Versicherung nur telefoniert....der Schadenscallcenter kann Samstag morgen viel erzählen und versprechen, interessant wird es dann, wenn in einigen Wochen abgerechnet wird.
    Bevor du dir eine gleichwertige Maschine leihst, würde ich mir das schriftlich geben lassen

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Wie viel Schmackes hatte die Dame denn wirklich drauf? KZH ist gleich verbogen, genau wie Delle im Stoßfänger beim Auto.
    Warst Du auf der Bremse? Ich denke hinten kann das Mopped mehr ab wie vorne. Gabel ist gleich verbogen, aber Schwinge und Rahmen können schon etwas ab.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Lass bitte den Reifen röntgen


    Das Thema hatte ich auch, siehe früherer Beitrag. Offensichtlich wird es überall anders gehandhabt. Bei mir wurde der Reifen vorne ohne weitere Diskussionen gewechselt, weil röntgen ca. dreimal teurer ist als ein Reifen.

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Naja, sie stand mit ca 1-2m Abstand hinter mir, hat die Kupplung schnalzen lassen und ist kurz aufs Gas. Wirklich schnell war sie nicht.
    Der Mechaniker hat sich die Felge und den Reifen angesehen und meinte, dass nichts sei. Soll mir keine Sorgen machen. Den Schlag könnte man vergleichen mit der Fahrt über ein Schlagloch mit höherer Geschwindigkeit und das müssen die Teile auch wegstecken.
    Hätte sie mich auf den Vordermann geschoben wäre wohl mehr kaputt...

  • Dann hat der Mechaniker offensichtlich eine gute Diensthaftpflicht-Versicherung.
    Die Vorgehensweise meiner Werkstatt finde ich da beruhigender. Allerdings fuhr bei mir das Auto auch direkt gegen den Reifen.

    Ein unwohles Gefühl bleibt immer. Geht erst nach mehreren 100 km Fahrt wieder weg. :D

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Dann hat der Mechaniker offensichtlich eine gute Diensthaftpflicht-Versicherung.
    Die Vorgehensweise meiner Werkstatt finde ich da beruhigender. Allerdings fuhr bei mir das Auto auch direkt gegen den Reifen.

    Ein unwohles Gefühl bleibt immer. Geht erst nach mehreren 100 km Fahrt wieder weg. :D

    Gruß
    Guido

    Wenn man der Meinung ist, man fährt Porzellan durch die Gegend, dann mag das wohl sein. In dem Fall kann man dem Mechaniker nur beipflichten. Himmel, was macht ihr nach ner fahrt über ein tiefes Schlagloch? RTW rufen, ab in die Sportklinik und erstmal n MRT machen lassen? Oo :ablachen

    2 Mal editiert, zuletzt von Torfkopp (5. Oktober 2014 um 10:38)

  • Ich warte jetzt mal auf die Infos der Versicherung. Danach spreche ich nochmal mit dem Meister. Zumindest den Reifen hätte ich gern getauscht. Vermessen etc muss wohl nicht sein, aber auf einen Reifenplatzer bei hoher Geschwindigkeit habe ich keine Lust.

  • was macht ihr nach ner fahrt über ein tiefes Schlagloch? RTW rufen, ab in die Sportklinik


    Nein, Torfkopp, mache ich nicht. Bei der Konstruktion von Fahrzeugen wurden Schlaglöcher berücksichtigt, Auffahrunfälle hingegen nicht.

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Nein, da wurden Schlaglöcher nicht berücksichtigt. Das ist ein netter Marketinggag^^ Und sorry, die dame wird da mit max 5 kmh draufgerollt sein. Stoßstange und Reifen werden schon massig energie geschluckt haben. Was soll da passieren? Im Gegensatz zum Schlagloch wird die Energie auf den Reifen gut verteilt, ganz im Gegensatz zu ner kante im beton. Der gibt übrigens nicht nach^^

  • Diese tollen Fachsimpeleien von Leuten, die weder dabei waren, noch das Motorrad danach gesehen haben, aber immer genau wissen was passiert ist und was garantiert kaputt ist und was garantiert nicht...tolle Sache, macht doch einen Werkstatt-Service mit Kristallkugel schauen und Teeblätter lesen auf...

    Sorry, aber für alle vernünftigen Leute bleibt es doch wohl dabei, lass die Maschine durchschauen und vermessen und dann hast du Gewissheit. Wenn der eine Händler sagt, er will nichts vermessen, dann frag zumindest noch bei einem zweiten an, ob der das genauso sieht oder nicht und lass dir diese Aussagen schriftlich geben, dann bist du normalerweise auch für den schlimmsten Fall gut gewappnet (also wenn später doch was sein sollte).

  • Ich finde dieses Verrückt machen auch daneben. Da werden mit Kanonen auf Spatzen geschossen und da vertraut man denen in der Werkstatt besser mal nicht, sind ja eh Pfeiffen. Manchmal habe ich das Gefühl, in unserer Zivilisation verliert man das Gefühl fürs Material.

  • Verabschiede mich jetzt aus dem Thema, auf Selbstdarsteller habe ich keinen Bock.

    Ist ja bis jetzt in diesem Forum wirklich gut gegangen, weshalb das auch das einzige Forum ist, in dem ich aktiv bin.

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Die Frage ist auch, inwieweit die Versicherung dann die Kosten für die Vermessung und co bereit zu bezahlen ist.
    Wenn das gemacht wird und ein Gutachter der Versicherung dann sagt das bei solch einem szenario keine Schäden am Rahmen auftreten, dann wird die Versicherung das sicher nicht bezahlen...

    Grundsätzlich versteh ich die Werkstatt aber auch nicht, die sind bei Unfallschäden die im endeffekt nicht der Kunde zahlt doch eigendlich ein wenig großzügiger, wollen ja auch dran verdienen...

    Manchmal habe ich das Gefühl, in unserer Zivilisation verliert man das Gefühl fürs Material.

    Ist ja auch alles aus Plastik heute :D