RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Unter der Nummer die ich unter Kontakt auf der RI Seite finde geht nie einer ran und auf meine Mails antwortet auch nie einer...was mache ich falsch? Hab ich vielleicht die falsche Nummer und jemand wäre so nett mir mal die richtigen Kontaktdaten drunter zu schreiben?

    Danke!!! ;)

  • Hab den RI Thunder jetzt seit Dezember mit dem Standart DB Killer drin.

    Heute habe ich den leisen DB killer reingetan weil mich die Geräuschkulisse anfängt zu nerven.

    Jetzt mit dem leisen ist er zwar immer noch sehr Laut aber schon viel angenehmer.

    Interessanter Nebeneffekt ist dass die Maschine jetzt viel ruhiger läuft. Keine Drehzahlschwankungen mehr im Stand und während der Fahrt.

    Einmal editiert, zuletzt von bajo76 (21. April 2017 um 15:34)

    • Offizieller Beitrag

    Mich haben die freundlichen am Osterwochenende aufgehalten. Musste wegen dem Auspuff nochmal das Bike anmachen. Hat nix gesagt :) leiser DB Killer natürlich

    der hat sich den Topf gleich danach selbst bestellt :ablachen

    mit leisem Killer echt in Ordnung, solange er noch nicht ausgebrannt ist :daumen-hoch

  • Eine Frage bzgl. des LeoVince KATs. Muss ich diesen einfach nur einschieben oder muss dieser auch per Schweißpunkten fixiert werden?

    Motorrad: Yamaha MT-07 Lava Red (2016)
    Mods: Yamaha KZH | LED Mini Blinker Toledo | V-Trec Hebel mattschwarz (kurz) | Roads Italia Penta | Highsider Victory
    Wunschliste: Smartphone-Halterung

  • Bei meiner (EURO 3) einfach eingeschoben

    Super, danke für die Info!

    Motorrad: Yamaha MT-07 Lava Red (2016)
    Mods: Yamaha KZH | LED Mini Blinker Toledo | V-Trec Hebel mattschwarz (kurz) | Roads Italia Penta | Highsider Victory
    Wunschliste: Smartphone-Halterung

  • Der Kat ist im Penta doch schon verbaut oder muss man den bei der Montage noch zusätzlich rein schieben?

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab meinen Penta jetzt seit einem Jahr und wurde plötzlich beim Überfliegen des Threats nervös, weil ich nie einen eingebaut habe :D

    Wenn ich schon mal hier bin haue ich direkt mal einenkurzen Jahresbericht von meiner Abgasanlage raus:

    Penta mit Kat und mit Standart-DB-Killer:

    Alles fing an im Juli 2016 als der liebe Herr vom Paketdienst kam. Nach ein paar beherzten Schnitten war der Karton auf und mein Penta kam zum Vorschein. Die Rohre waren leider nicht sonderlich gut geschützt und hatten schon hier und da einen Schramme. Das war nur ein leichter Dämpfer meiner Laune, da die Vorfreude überwiegte. Da ich leider keine Rohrschleifmaschine zur Hand hatte und zu faul fürs abschmirgeln war, hab ich es auch erstmal so gelassen. Im Winter ist dafür noch Zeit genug. Der Rest war relativ gut geschützt und somit ging es flott weiter.

    Als alles draußen war fand ich auch die Anleitung für den Zusammenbau der Tröte. Soweit so gut, nur leider war diese auf italienisch und somit brachte sie mir ziemlich wenig. Prinzipiell ist der Einbau einer Abgasanlage keine große Tat, aber als Laie in diesem Bereich auch nicht ganz einfach. Mit etwas Hilfe im Forum hab ich es jedoch dann doch geschafft. Hier und da mit etwas Gewalt aber am Ende hats gepasst.

    Nun war der Moment auf den ich 3 Wochen gewartet habe, das erste mal starten. Der kraftvolle und basshaltige Sound hat mich direkt begeistert. Es ist ein riesen Unterschied zu vorher und jeden Penny wert.

    Nach einem Jahr bereue ich immer noch nichts an dem Kauf   :verliebt Ich finde ihn nicht wie manch ein anderer hier nicht zu laut oder nervig auf Dauer. Es passt genau. Die Kratzer im Rohr habe ich gelassen, da man sie nach dem ersten Verfärben nicht mehr sieht.


    Fazit: Der Auspuff ist der Hammer. Wozu 1200 Euro für eine Akra Anlage ausgeben, obwohl man mit 414 Euro viel mehr Spaß haben kann  :toeff



  • Nochmal zu Thema Tüv.

    Bin mit meinen RI Thunder ( mit leisem Killer und kat) Problemlos über den Tüv gekommen. Hatte max 0,3 voll%. Der Auspuff ist jetzt seid ca 4000 Kilometer drauf.
    Also bei mir scheint der kat seine Arbeit zu tun.

    Grüße

    Thomas

  • Wenn man einen RI inklusive Kat bestellt, ist er schon drin. Wenn man einen tatsächlich funktionierenden Kat aus anderer Quelle bestellt, muss man ihn selbst einbauen.

    Richtig. Ich habe keine Lust auf Stress beim TÜV. Anständiger KAT und leiser dB-Killer rein und gut ist. Laut Aussagen hier im Thema ist der Auspuff ja auch mit leisem dB-Killer laut und knackig genug.

    Kann mir noch mal jemand den Unterschied zwischen Projsix, Penta und Doublefire erklären?

    Motorrad: Yamaha MT-07 Lava Red (2016)
    Mods: Yamaha KZH | LED Mini Blinker Toledo | V-Trec Hebel mattschwarz (kurz) | Roads Italia Penta | Highsider Victory
    Wunschliste: Smartphone-Halterung