RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • unterschiede sind nur Optik. reine geschmackssache

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • unterschiede sind nur Optik. reine geschmackssache

    Inwiefern denn Optik? Die sehen für mich erstmal recht gleich aus.

    Motorrad: Yamaha MT-07 Lava Red (2016)
    Mods: Yamaha KZH | LED Mini Blinker Toledo | V-Trec Hebel mattschwarz (kurz) | Roads Italia Penta | Highsider Victory
    Wunschliste: Smartphone-Halterung

  • Kann mir noch mal jemand den Unterschied zwischen Projsix, Penta und Doublefire erklären?

    -Projsix-Endtopf hat eine eckige Form
    -Penta ist rund und hat im Gegensatz zum Doublefire am Endtopfeingang vom Krümmerrohr her ein konisches Stück
    Gruß Johannes

  • -Projsix-Endtopf hat eine eckige Form
    -Penta ist rund und hat im Gegensatz zum Doublefire am Endtopfeingang vom Krümmerrohr her ein konisches Stück
    Gruß Johannes

    Danke für die Erklärung. Aufgrund des augenscheinlich geringeren Durchmessers (vgl. Projsix) wird es dann wohl der Penta.

    Motorrad: Yamaha MT-07 Lava Red (2016)
    Mods: Yamaha KZH | LED Mini Blinker Toledo | V-Trec Hebel mattschwarz (kurz) | Roads Italia Penta | Highsider Victory
    Wunschliste: Smartphone-Halterung

  • Ja ist schon ärgerlich, wenn man sich an sein Motorrad den Auspuff vornimmt,mit Spezial - Mittel den Auspuff wieder richtig schön poliert hat er glänzt wie neu, und nach einigen Kilometer sieht man nix mehr davon,das ist schon ärgerlich :verdutzt

  • Hallo,

    hat demnächst jemand vor was zu bestellen?

    eventuell bekommt man bei einer kleinen Sammelbestellung etwas Rabatt und die Versandkosten wären auch nicht so hoch.

    Gruß Mario

  • Bzgl. Sammelbestellung: ich bräuchte einen zusätzlichen Standard DB Killer. Falls jemand bestellt oder noch einen rumliegen hat würde ich mich über eine Nachricht freuen.

  • Moaffu

    die Polizei hält die wenigsten an. Prinzipiell habe ich aber keinen Schiss vor einer Kontrolle. Im Leerlauf hält er sich sogar gut zurück. und bei höheren Drehzahlen über 5000 auch.

    Durch den TÜV kommt er, aber gerade so innerhalb der Soll-Werte

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Die meisten reden hier von zu laut :) wieviele von euch fahren denn ohne Killer? Erfahrungswerte? :)

    so, hab meine eigenen Erfahrungen gesammelt --> normaler DB-Killer bleibt drinnen, scheiße ist das laut ohne Killer :freak:geschockt:geschockt:geschockt

  • Bin erst am Kesselberg 2 mal hintereinander an der selben Polizeikontrolle vorbei gefahren und sie haben mich in Ruhe gelassen, also so schlimm ist der Auspuff nicht ( hab den Penta mit leisem Killer und war im 3 gang bei 60kmh)

  • Hab gestern ausgiebig meine MT geputzt.
    Als ich beim Auspuff (RI DoubleFire) angekommen war, hatte ich mich zuerst über das tiefschwarze Tuch gewundert, welches ich nach dem drüberwischen plötzlich in der Hand hielt. Obwohl ich die Maschine schon länger nicht mehr gründlich gereinigt hatte, kam mir die Menge an Schmutz doch etwas seltsam vor. Beim zweiten und dritten mal drüberwischen, ist mir dann aufgefallen, dass ich gerade die gesamte Lackierung wegputze. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon eine recht große blanke Stelle... Also entschied ich mich dazu, den Auspuff abzumontieren und vollständig zu polieren.
    Jetzt ist er komplett blank, sieht auch nicht übel aus. Auch, wenn das Schwarz zuvor etwas besser gepasst hat.

    Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

    Bild

  • Mit was hast du denn da rumgeputzt am Topf?
    Hab auch ne Roadsitalia in schwarz - aber die Farbe hab ich noch nicht weggeputzt bekommen - ich nehm aber auch nur Kaltreiniger und Wasser.

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

  • Avery Surface Cleaner heißt das Zeug. Habe ich ursprünglich benutzt um die Verkleidung vor der Folierung zu reinigen.
    War hier vielleicht etwas zu "aktiv" beim Dreck lösen.