RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • KSM ein: ob ein Edelstahl nu schneller oder praktisch gar nicht rostet ist nicht von seiner "Qualitätsstufe" abhängig. Dies hängt lediglich von seinem geplanten Einsatzzweck und daher seiner Legierung ab.
    Der Begriff Edelstahl steht lediglich für besonders reinen Stahl. KSM aus.

    Nichts desto trotz ist ein rostender Auspuff ärgerlich :(

  • hey,

    wie lange gings bei dir bis deine Bestellung von 'in Bearbeitung' in Versand ging? Meine Bestellung ist seit über einer Woche 'in Bearbeitung'. ;(

    kleines Update: meine Bestellung wurde heute FedEx übergeben, sollte also bald auf dem Weg zu mir sein :daumen-hoch. Sobald er da ist gibts Bilder!

  • :aaaaah:wow

    Sieht krass aus..... Überall wo geschweißt wurde hast Karies. :na-guck

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Meiner ist heute gekommen.

    Ich wollte eigentlich den auspuff in schwarz bestellen. Da ist mir aber ein Fehler unterlaufen und ich hab den Titan bekommen.

    Wenn man das hier liest ist es vielleicht besser so.

    Ich werd ihn auf jedenfall behalten. Die hin und her schickerei ist mir zu stressig.

  • Ich denke mal dass, das ein Einzelfall ist also kein Grund sich Sorgen zu machen. Habe meinen Puff seit 4500 Km drauf und da ist nichts.
    Außerdem scheint das tatsächlich die erste negativ Meldung von RoadsItalia, was absolut für die Anlage spricht bei dem Preis .

    mfg Fluppe

  • Na ja das sehe ich etwas anders , preis hin oder her .
    Wenn mein auspuff dieses vorweisen würde dann würde ich es beanstanden und einen neuen wollen gewahrleisung muss gegenben werden . Aber warten wir mal ab wie sich RI zur antwort meldet ...

  • Ich habe nicht gesagt das nicht beanstandet werden soll, ganz im Gegenteil . Ich wollte damit nur sagen das sie sonst gute Arbeit fürn schmalen Taler abliefern und Fehler passieren überall .;)

    mfg Fluppe

  • @ Crissssy Bitte informiere uns was RI zur Reklamation sagt.

    Die Farbe am ESD blättert ab, das sieht so aus als hätte sich die Farbe nicht richtig mit dem Metall verbunden, oder die Farbe ist nicht hitzebeständig. Auch die Roststellen an den Rohren sehen echt übel aus. Etwas Streusalz hin oder her das im Moment noch auf den Straßen liegt aber das dürfte definitiv nicht sein.

    Da bin ich gespannt wie mein RI Power aussehen wird wenn ich demnächst wieder fahre. :denk Ist auch in Ausführung Titanium Black. Habe die Anlage im Dezember montiert und nur kurz probiert wegen Saisonkennzeichen.

  • Gerade meinen neuen RI short unter meine race blue geschraubt, Montage war super einfach.
    Und der sound mit dem normalen Killer... sagen wir mal er ist noch vertretbar, hart am limit oder so ;)

  • Dann sollte es doch mit dem leisen Killer passen, oder?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • Also der Herr Guarda hat mich heute angerufen. Er hat das mit seinen italienische Kollegen besprochen. Das ist wohl der erste Fall bei ihnen dass die Farbe nicht hält. Sie haben das auch gleich an die Firma weitergegeben wo sie es Pulverbeschichten lassen. Ich soll ihnen den Endschalldämpfer schicken dann bekomme ich einen neuen. Die Versandkosten bekomme ich auch erstattet. Das Rostthema habe ich bei ihm noch gar nicht angesprochen. Das ist mir am Anfang eigentlich nicht so negativ aufgefallen, aber jetzt wo ihr alle sagt das ist nicht normal spreche ich das vielleicht doch mal an. Aufjedenfall ist aber unser deutscher Kontaktmann sehr freundlich und sehr bemüht einen zufriedenzustellen.

  • Aufjedenfall ist aber unser deutscher Kontaktmann sehr freundlich und sehr bemüht einen zufriedenzustellen.

    Das denke ich auch. Habe ihn auch schon per E-Mail kontaktiert und er hat sich relativ zügig zurückgemeldet und war auf jeden Fall sehr bemüht.

    Bin gespannt, ob sie bei RI dazu nochmal Stellung nehmen. Würde mich interessieren, ob es sich lediglich um einen Einzelfall handelt.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • Soo!! Habe mir gerade den Roads Thunder bestellt mit normalem DB-Killer. Ich bin riesig gespannt wie er klingt!! :) Mir reicht es nämlich. Ich war heute in Mannheim unterwegs und da ist eine z750 hinter mit hergefahren.. und schon habe ich meine MT nicht mehr gehört :( wenn das stimmt was ich hier so lese können sich dir anderen ja bald war anziehen :D

  • :jubeln Meine soll am Dienstag eintreffen... :rocker ...allerdings habe ich mir sicherheitshalber auch den leisen Killer dazubestellt

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • Ich bin gestern nachmittag eine länger Tour mit meinem Kumpel der eine Suzi V-Storm fährt, gefahren.
    Bis Dato war ich ein Elektrobike neben seiner Maschine, aber jetzt ist er ein Leisetreter, obwohl er auch einen Sport Auspuff hat.

    Ich sage euch, der Sound der RI Anlage ist richtig geil. Mein Verbrauch steigt bestimmt, weil ich ständig zwischengas gebe.

    Bremsen macht nur die Felgen dreckig.

  • Lang muss ich ja nun auch nicht mehr warten... am Dienstag ist es soweit. Danach kann ich mitreden... :geht-klar

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229