RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey, habe nun die Anlage über 1000 km. Fahre immer ohne Killer, muss sagen Soundmässig ein Traum. :verliebt Auf langen Touren allerdings, sollte man den leisen Killer benutzen.

  • Also ein Traum ist anders . Hab nichts gegen laut , aber das ist eher ein Albtraum . Und geschweige für alle die den Krach erleiden müssen. Mich hätte die Polizei schon mehrmals angehalten wenn ich ohne Killer wäre .. ne ne ne

  • Hey, habe nun die Anlage über 1000 km. Fahre immer ohne Killer, muss sagen Soundmässig ein Traum. :verliebt Auf langen Touren allerdings, sollte man den leisen Killer benutzen.

    :daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter
    Das das immer noch Leute einfach so zugeben mögen...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich entschuldige mich natürlich für meine Meinung. Dachte es gibt Menschen mit verschiedenen Geschmäckern, hab ich wohl falsch gelegen. Habe Aktuell den leisen Db-Killer wieder drin. Trotzdem fand ich ihn ohne Killer viel Brutaler auf kurzen Touren. Hört sich PERSÖNLICH für mich eben an wie ne große Harley. Und Malte Herr Moralapostel, entweder du beteiligst dich gern an das Thema oder überspringst doch ganz einfach, dass was ich geschrieben hab! Viele Grüße

  • Ich entschuldige mich natürlich für meine Meinung. Dachte es gibt Menschen mit verschiedenen Geschmäckern, hab ich wohl falsch gelegen. Habe Aktuell den leisen Db-Killer wieder drin. Trotzdem fand ich ihn ohne Killer viel Brutaler auf kurzen Touren. Hört sich PERSÖNLICH für mich eben an wie ne große Harley. Und Malte Herr Moralapostel, entweder du beteiligst dich gern an das Thema oder überspringst doch ganz einfach, dass was ich geschrieben hab! Viele Grüße

    Ich denke es geht hier weniger um das Thema "Geschmack" als um Legalität und vielmehr Lärmbelästigung ggü. Anderen. Du hast geschrieben, dass du komplett ohne Killer fährst, was schlichtweg illegal bezüglich der Lautstärke ist. Außerdem ist bekannt, dass der Roadsitalia schon mit Killer hart an der Grenze ist, ohne muss der also echt brachial und vor allem Laut sein (wie du schon erwähnt hast).

    Zudem sagst du selber, dass es ja verschiedene Geschmäcker gibt, also darfst du auch gerne akzeptieren, dass es Leute gibt die ihr Trommelfeld lieben und eine gewisse Abneigung gegen Tinitus haben ;) Erst recht wenn das von dir an den Tag gelegte Verhalten zudem noch schlichtweg illegal ist.
    Ich mag es selber laut. Sowohl auf dem Motorrad als auch bei Musik. Deswegen dröhnt bei mir aber nicht um 4:00 Nachts der kränkste Speedmetal auf Anschlag durch die Bude, was ja genauso illegal wäre.

    Man kann seinen eigenen Geschmack gerne ausleben (das unterstütze ich in jeder Hinsicht), nur sobald es die Schwelle überschreitet anderen zu Schaden oder Unbehagen zu bereiten sollte eher die Devise gelten: Nur weil man kann muss man nicht ...

    Ich löse das so, dass mein RI mit normalem Killer unterwegs ist bzw. sein wird (was ja legal ist) und ich z.B. in Ortschaften langsamer und ruhiger mache. Dann kann ich den Sound genießen und gehe niemanden auf den Sack. Halte ich für einen sinnvollen Kompromiss.

  • Und genau das ist das was ich meinte!
    Zu laut ist zu laut! Das hat nichts mit Geschmack zu tun - das schadet nur wieder der Gemeinde der Motorradfahren...

    Nur weil da ein paar Spacken in Köln es geil finden fremde Frauen zu fingern ist das noch lange nicht legitim weil das nunmal deren Geschmack ist! Verrückte Welt...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!


  • Dann haben wir ja alle fast gleichzeitig bestellt

    Huch, da ist wohl mein Text abhanden gekommen :0plan

    Ich hab auch am 29.12. bestellt und gestern meinen Doublefire in Carbon erhalten ;) Ich hab beide DB-Killer dazu bestellt (für kurze und lange Touren ;)) Verarbeitung auf den ersten blick echt gut. Im ESD rasselt irgendwas, werden wahrscheinlich Späne sein. Mit n bissl Schütteln dürften die aber raus gehen

  • Hi,

    meine MT steht noch beim Händler, aber dieser Thread hat mich überzeugt, dass ich auch einen RI brauche. Eigentlich habe ich mich auch schon für den Thunder entschieden, nur habe ich jetzt eine Frage dazu. Meint ihr, dass ich während der 1000km einfahren besser noch aus irgendwelchen Gründen den Orginaltopf dranlassen sollte oder ist das für den Motor vollkommen egal welcher Topf dran ist?

    Herzlichen Dank schonmal

  • Zitat von Civer

    Meint ihr, dass ich während der 1000km einfahren besser noch aus irgendwelchen Gründen den Orginaltopf dranlassen sollte oder ist das für den Motor vollkommen egal welcher Topf dran ist?

    Ich bin offiziell kein Experte aber die ganze Spaß mit dem Auspuff kommt ja erst nachdem das Benzin verbrannt wurde.

    Ich würde behaupten, dass es absolut keinen Unterschied macht, welchen Pot du drauf hast.

  • Kannst sofort wechseln.
    Hatten wir schon mal das Thema und führende Experten errechneten dass der frühzeitige Samen ähhhh Auspuffwechsel keine Probleme macht :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    meine MT steht noch beim Händler, aber dieser Thread hat mich überzeugt, dass ich auch einen RI brauche. Eigentlich habe ich mich auch schon für den Thunder entschieden, nur habe ich jetzt eine Frage dazu. Meint ihr, dass ich während der 1000km einfahren besser noch aus irgendwelchen Gründen den Orginaltopf dranlassen sollte oder ist das für den Motor vollkommen egal welcher Topf dran ist?

    Herzlichen Dank schonmal


    Wenn du dich auch mit dem geilen Sound zusammenreißen kannst und nicht ständig Vollast gibst, ist das kein Problem^^

  • Wow na das ging ja flott mit den Antworten, vielen Dank euch beiden :daumen-hoch
    Na dann werd ich den jetzt mal bestellen und hoffen das er schnell da ist, bevor das Wetter besser wird

    edit: jetzt euch dreien

  • Heute gings ans Einbauen. Montage war super einfach. In einer Stunde war der alte Pot runter und der neue drauf. Hat alles super gepasst. Nichts hat geklemmt, nichts hat sich verkanntet, keine Spannung auf den Teilen. So muss das!

    Eine Bemerkung zu einem Sachverhalt, auf den wir nicht direkt gekommen sind:
    Der kleine Winkel, an dem die Schelle des RI montiert wird, in Fahrtrichtung blickend rechts von der Halterung montieren. Dann sitzt alles perfekt und überall ist genug Luft. Wir hatten den Winkel anfangs auf der linken seite montiert und dann lag der Auspuff an der Schwinge an.

    Ansonsten wurde alles wichtige schon gesagt.

    Der Sound ist btw. ein absoluter Traum. Richtig satt und aggressiv. So wies muss.
    Ich hab den normalen Killer und ich fand ihn nicht zu laut. Wobei man dazu sagen muss, dass ich ihn nur kurz im mittleren Drehzahlbereich laufen hatte. Obs auf Dauer nervig wird weiß ich nicht (eher nicht :P )

    Ich kann natürlich nichts zu irgendwelchen anderen Pötten sagen aber halte es für beinahe unmöglich, dass irgendeiner an die Preis-Leistung vom RI rankommt. An der Verarbeitung kann man qualitätstechnisch nichts aussetzen und der Sound ist bombastisch. Für den Preis, würde ich ihn mir glatt nochmal zulegen.

  • Wow na das ging ja flott mit den Antworten, vielen Dank euch beiden :daumen-hoch
    Na dann werd ich den jetzt mal bestellen und hoffen das er schnell da ist, bevor das Wetter besser wird

    edit: jetzt euch dreien

    Welcher Pott soll es denn sein von RI ? :rocker

  • Hi Loitz,

    Weil der Typ in Sundern (roadstialia.de) (direkt umme Ecke, aber hilft ja nix) um die Jahreswende keine Thunder hatte, habe ich direkt in Italien bestellt (http://www.scarichimoto.org/it/).
    Das Ding wurde letzten Freitag mit Fedex verschickt und soll Dienstag kommen. Bestellt habe ich am 7.1..
    Auch die in Italien haben einen Rabattcode der heißt 10EURO.
    Insgesamt habe ich für die Thunder mit Kat und leisem Killer inkl Versand und 2% für Paypal 386 € bezahlt.

    Greetz
    Tom

  • Ich würde einfach nach der 1000 km Inspektion den anderen Auspuff dran machen , sicher ist sicher , alleine vom Sound her ist man schnell mal dazu verleitet den Gas hahn auf zu drehen , weiß nicht genau ob es ansonsten einen Unterschied macht dazu müssten sich mal andere aüssern die mehr Ahnung haben .


  • Ich hatte mir den Thunder in Titanium Black rausgesucht. Da meine MT Matt Grau ist, fand ich das am stimmigsten zum Bike. Ich glaube der Hinweis den Pott erst zur 1000er Inspektion zu wechseln war sehr gut, denn der Sound könnte tatsächlich ab und zu mal zum "aufreißen" verleiten und das ist wohl eher schlecht im Einfahrzeitraum. Egal, die 1000km werd ich wohl nach nem Monat draufhaben und so hab ich noch was, auf das ich mich noch mehr freuen kann :geht-klar

  • Heute gings ans Einbauen. Montage war super einfach. In einer Stunde war der alte Pot runter und der neue drauf. Hat alles super gepasst. Nichts hat geklemmt, nichts hat sich verkanntet, keine Spannung auf den Teilen. So muss das!

    Eine Bemerkung zu einem Sachverhalt, auf den wir nicht direkt gekommen sind:
    Der kleine Winkel, an dem die Schelle des RI montiert wird, in Fahrtrichtung blickend rechts von der Halterung montieren. Dann sitzt alles perfekt und überall ist genug Luft. Wir hatten den Winkel anfangs auf der linken seite montiert und dann lag der Auspuff an der Schwinge an.

    Ansonsten wurde alles wichtige schon gesagt.

    Der Sound ist btw. ein absoluter Traum. Richtig satt und aggressiv. So wies muss.
    Ich hab den normalen Killer und ich fand ihn nicht zu laut. Wobei man dazu sagen muss, dass ich ihn nur kurz im mittleren Drehzahlbereich laufen hatte. Obs auf Dauer nervig wird weiß ich nicht (eher nicht :P )

    Ich kann natürlich nichts zu irgendwelchen anderen Pötten sagen aber halte es für beinahe unmöglich, dass irgendeiner an die Preis-Leistung vom RI rankommt. An der Verarbeitung kann man qualitätstechnisch nichts aussetzen und der Sound ist bombastisch. Für den Preis, würde ich ihn mir glatt nochmal zulegen.

    Kann ich nur bestätigen! Hab gestern meinen Projsix zusammen mit nem Freund montiert. Ging alles problemlos in kurzer Zeit! Habe den leisen Killer montiert und der Unterschied zum Original ist wie Tag und Nacht. Grinsegarantie beim ersten Anlassen inklusive. Einziges Manko ist das einem jetzt die Wartezeit bis zur neuen Saison noch länger vorkommen wird :D