RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Loitz,

    Weil der Typ in Sundern (roadstialia.de) (direkt umme Ecke, aber hilft ja nix) um die Jahreswende keine Thunder hatte, habe ich direkt in Italien bestellt (http://www.scarichimoto.org/it/).
    Das Ding wurde letzten Freitag mit Fedex verschickt und soll Dienstag kommen. Bestellt habe ich am 7.1..
    Auch die in Italien haben einen Rabattcode der heißt 10EURO.
    Insgesamt habe ich für die Thunder mit Kat und leisem Killer inkl Versand und 2% für Paypal 386 € bezahlt.

    Greetz
    Tom


    Die Anlage ist heute gekommen. Ganz schön rasch für aus Italien. Mein Wilbers Federbein habe ich 1-2 Tage eher bestellt, und auf das warte ich noch.

    Übrigens: Thunder komplett mit Kat wiegt mit Anbaumaterial (Schrauben, Federn) 3,2 kg. Der Kat ist klein und macht bei vergleichender Wägung :freak mit nem Krümmer anscheinend nicht so viel beim Gewicht aus (wiegt geschätzt 150-200 g)

  • Hi

    ich habe meinen RI Thunder in Titan am 30.12. auf der italienischen Seite mit dem Rabatt-Code 5PERCENTO bestellt und ihn am 13.01. geliefert bekommen.
    Der Einbau lief mit nem Freund als Unterstützung problemlos. Ein bisschen kniffelig waren die Schrauben, die die Krümmer am Motor befestigen da diese schon angerostet waren.
    Der erste Motorstart war geil :wuschig .
    Wir hatten direkt ein paar neugirige Nachbarn angelockt, mit normalem Killer wohlgemerkt :lachen .
    Ich bin bis jetzt 200km Mit dem Topf gefahren und voll zufrieden.

    Kann man den leisen Killer nachbestellen? hab bis jetzt nur den normalen zum nachkaufen gesehen

  • Hallo, ich hab gestern meinen Thunder angebaut u. Ich hab ein Verwendungsproblem von zwei mitgelieferten Gummiteilen (Bilder beigefügt).
    Könnte mir evtl.jemand erklären wofür die sind u. wo ich die einbauen sollte?
    Vielen Dank für Eure Hilfe. Ist mein erstes Motorrad u. somit mein erster Auspuffumbau.

    Die Dinger kommen oben um die Auspuffschelle, damit sie nicht direkt auf dem Enddämpfer aufliegt. Fiel mit heut auf als ich die Thunder angebaut hab. :na-guck

  • Habe heute meinen Penta erhalten (09.01 bestellt). Wollte eben mal den Killer raus bauen, einfach um den Auspuff mal so zu begutachten. Jetzt ist die Schraube derart fest drin, habe es mit einem 8er Schlüssel an der Mutter und einem 7er Inbus außen probiert. Beides hoffnungslos, hat jemand Erfahrung damit oder wie löst ihr das? Ist die Schraube auch so fest gezogen?
    Noch eine Frage, war bei euch eine ABE mit dabei? Bei mir findet sich leider keine ABE, Link wurde schon gepostet.

    Zum 1. Eindruck: Qualität für den Preis angemessen, Schweißnähte etwas unsauber aber nichts was man nicht verkraften könnte, vor allem zu dem Preis. Alles in allem eine vernünftige Qualität. Bin schon auf den 1. Motorstart gespannt :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist die Schraube derart fest drin, habe es mit einem 8er Schlüssel an der Mutter und einem 7er Inbus außen probiert. Beides hoffnungslos, hat jemand Erfahrung damit oder wie löst ihr das


    ob das das passende Werkzeug ist, weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Aber es klingt so, als hättest du diese beiden Werkzeuge nicht gleichzeitig verwendet ?
    also so wirklich viel Anzugsmoment kann auf der kleinen Schraubverbindung nicht sein, sicher dass du in die richtige Richtung drehst und da auch nichts festgeschweißt ist?

  • @MrTimmsn

    habe meinen am 15.1.2016 bestellt. RI Thunder. Hast du eine Zwischeninfo wegen Versand bekommen oder kam er jetzt einfach ohne Vorankündigung.
    Kann es auch kaum abwarten :freak

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Wheeland
    Ich werd's gleich nochmal probieren mit den zwei gleichzeitig, danke daran habe ich nicht gedacht. Edit: ok hat funktioniert, schraube war nur verdammt fest gezogen, habe sie mit aller Kraft aufbekommen.

    Rui2003
    Ja hab ne Mail bekommen von wegen Aktualisierung meines Auftrages. Hat aber auch 10 Werktage gedauert, da war der Auspuff dann auch schon fast da.

    Einmal editiert, zuletzt von MrTimmsn (26. Januar 2016 um 16:38)

  • Wie kann ich denn sowohl den Standard wie den leisne DB Killer gleichzeitig bestellen? Wenn ich die 15€ Extra zahle, sind dann beide dabei oder nur einer? Also wenn ich den leisen unter den Optionen wähle?

    http://www.roadsitalia.de/index.php?rout…;product_id=610


    Und nebenbei wie sieht es in der Schweiz aus? Was für papiere brauche ich und welche Schritte muss ich machen, damit ich nicht bei der nächsten Kontrolle eine Busse zahle? :/

    Einmal editiert, zuletzt von Homesick (28. Januar 2016 um 17:14)

  • zum Auspuff den leisen killer bestellen. anschließend ins Warenkorb und einen extra killler dazu bestellen.
    den leisen kann man nur in Verbindung mit Auspuff bestellen. nachbestellen kann man nur den normalen.
    hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.

    meiner soll montag geliefert werden :rocker

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Zur Info

    Hauptstãnder + RI Thunder

    Keine gute Kombi.

    Ständer schlägt mit dem Fuß an den Auspuff an.
    Obwohl ich Auspuff unter Spannung so weit oben wie möglich montiert habe

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Bin extra in Garage gegangen. Aber Datei zu groß. Habe kein Bock PC einzuschalten.
    Fotos und Videos findest du aber eine Menge im Netz

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • überlege die ecke vom hauptständer abzuflexen. weiss jemand eine andere lösung?

  • danke für den tipp. war mein erster gedanke. aber die ist bereits tiefer und federvorspannung auf ganz weich wegen Freundin. das ist nur die letzte lösung

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Naja, dann geht nicht mehr viel. Wenn der Auspuff nicht höher geht (notfalls durch Bearbeitung der Schelle) dann bleibt nur die Bearbeitung des Fußes. Oder man verzichtet auf den Hauptständer.