RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hauptständer habe ich extra nachgerüstet. würde ungern darauf verzichten. hat Vorteile beim schrauben, gibt Situationen bei denen Moped stabiler steht und außerdem kann ich Moped näher an die garagenwand stellen um mehr platz für das Auto zu haben.
    wenn Hinterrad entlastet ist, ist der Auspuff oben maximal 0,5cm von der schwinge entfernt. habe eher bedenken, weil der insgesamt ziemlich unter Spannung steht.
    Verarbeitung fand ich sogar gut, aber passgenauigkeit könnten die optimieren

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

    • Offizieller Beitrag

    wenn Hinterrad entlastet ist, ist der Auspuff oben maximal 0,5cm von der schwinge entfernt


    beim entlasteten Hinterrad sollte der Abstand gegen Null gehen, sonst verschenkst du da nur Platz.
    Wenn das Motorrad ganz normal auf den Reifen steht, kann da schon ruhig ein minimal möglicher Abstand zur Schwinge sein, die letzten Millimeter beim entlasten des Hinterrades gibts dann die Gummilagerung des Topfes her.
    Wenn du den nicht ganz nach oben montierst, schleifst du dir den gnadenlos ab, vor allem mit der FW-Einstellung.

  • bin verzweifelt beim ganz nach oben schrauben. werde versuchen noch minimal was zu gewinnen. wobei ich wohl um das abflexen nicht drum herum komme

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Zitat von Wheeland

    Wenn du den nicht ganz nach oben montierst, schleifst du dir den gnadenlos ab, vor allem mit der FW-Einstellung.


    Unter der Voraussetzung man hat die Nippel der Fußrasten abmontiert, nehme ich an?

  • Anderer Auspuff ist wahrscheinlich keine Alternative oder?


    der preis der anlage ist schon unschlagbar. Verarbeitung ist gut sogar. aber zurücksenden nach Italien ist kompliziert.
    für wenig mehr hätte ich einen sc-projekt geordert. aber nicht für das doppelte.

    frage an die anderen RI-Besitzer. steht euer topf auch so unter Spannung, wenn ihr versucht ihn möglichst hoch zu setzen?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

    • Offizieller Beitrag

    der preis der anlage ist schon unschlagbar. Verarbeitung ist gut sogar. aber zurücksenden nach Italien ist kompliziert.
    für wenig mehr hätte ich einen sc-projekt geordert. aber nicht für das doppelte.

    frage an die anderen RI-Besitzer. steht euer topf auch so unter Spannung, wenn ihr versucht ihn möglichst hoch zu setzen?

    nein, passt alles.

    Löse mal die Krümmerschrauben, dann kannst du druch Drehen der Krümmerrohre nochmal die Position und Ausrichtung des Y-Stücks und des Endschalldämpfers variieren, damit solltest du es dann spannungsfrei hinbekommen.

    Ich habe die Auspuffschelle am Langloch am oberen Ende umgeknickt, dann rutscht der ganze Kram nicht durch Vibrationen etc nach unten, sondern bleibt in der höchsten Position.

    Gruß Wheeland

    • Offizieller Beitrag


    Unter der Voraussetzung man hat die Nippel der Fußrasten abmontiert, nehme ich an?


    Die Nippel verhindern ja keine höhere Schräglage, die zeigen ja nur an.

    Wenn aber das FW tiefergelegt und auch noch minimal vorgespannt ist, dürfte die ganze Kiste quasi zeitgleich mit den Nippeln aufsetzen, oder zumindest nicht viel später

  • Wheeland
    werde nochmal alles lösen und neu versuchen. wenisgtens weiss ich, dass er nicht unter Spannung stehen muss. hat mich auch gewundert.
    aber endfest muss ich als erstes den krümmer schrauben, das ist schon richtig, oder?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Die Nippel verhindern ja keine höhere Schräglage, die zeigen ja nur an.


    Für sich ja, aber wenn die schon schleifen drückt man ja normalerweis nicht noch weiter runter.

    Mir ist klar, dass man den Topf zum Schleifen bringen KANN, wenn man es drauf anlegt, für mich hört sich das aber manchmal so als ob man ganz gemütlich vor sich hinfährt und plötzlich der Pott an der Seite zerkratzt ist.

    Ich persönlich werde noch mindestens diese Saison mit Serienfahrwerk (auf härtester Stufe und nicht tiefergelegt) und -bereifung fahren und meinen rechten Nippel ( :freak ) hab ich nur einmal ganz kurz aufgesetzt. Ich zähle mich sowieso eher zu den entspannteren Fahrern, was Geschwindigkeit und Schräglage angeht. Jedenfalls gehe ich momentan noch davon aus, dass bei normaler Fahrweise meinem Pott überhaupt nichts passiert. Oder sehe ich das grundlegend falsch ...

    aber endfest muss ich als erstes den krümmer schrauben, das ist schon richtig, oder?

    Jep.
    Was ich anfangs falschgemacht hab: Die Auspuffschelle sollte rechts von der Auspuffhalter hängen. Links war es bei mir auch übel verspannt, habs dann umgehängt und plötzlich rutschte alles von alleine in die richtige Position.

    • Offizieller Beitrag

    Für sich ja, aber wenn die schon schleifen drückt man ja normalerweis nicht noch weiter runter.

    Mir ist klar, dass man den Topf zum Schleifen bringen KANN, wenn man es drauf anlegt, für mich hört sich das aber manchmal so als ob man ganz gemütlich vor sich hinfährt und plötzlich der Pott an der Seite zerkratzt ist.

    Ich persönlich werde noch mindestens diese Saison mit Serienfahrwerk (auf härtester Stufe und nicht tiefergelegt) und -bereifung fahren und meinen rechten Nippel ( :freak ) hab ich nur einmal ganz kurz aufgesetzt. Ich zähle mich sowieso eher zu den entspannteren Fahrern, was Geschwindigkeit und Schräglage angeht. Jedenfalls gehe ich momentan noch davon aus, dass bei normaler Fahrweise meinem Pott überhaupt nichts passiert. Oder sehe ich das grundlegend falsch ...


    manchmal muss man halt tiefer, weil die Straße zu Ende ist^^

    aber für gemütliches Tempo ist das natürlich alles kein Problem. Nur wenn es sich durch einfaches Neuausrichten eine Kaltverformung des neuen Schalldämpfers verhindern lässt, ist das doch ne Erwähnung wert.

    von meinem Doublefire fehlen mittlerweile auch ein paar Gramm Carbon. Mich störts nicht, aber wenn ich das ersetzen wollte, müsste ich glaub insgesamt 80€ zahlen.

  • Nur wenn es sich durch einfaches Neuausrichten eine Kaltverformung des neuen Schalldämpfers verhindern lässt, ist das doch ne Erwähnung wert.

    Das stimmt natürlich. Ich werde mir meinen auch nochmal anschauen. Danke für den Tipp :daumen-hoch

  • Wheeland
    werde nochmal alles lösen und neu versuchen. wenisgtens weiss ich, dass er nicht unter Spannung stehen muss. hat mich auch gewundert.
    aber endfest muss ich als erstes den krümmer schrauben, das ist schon richtig, oder?


    Mensch Rui was machst du denn für Dinger.

    Da warst doch extra bei mir und hast gemessen ob alles passt.

    Was ist denn da schief gelaufen?

    Ich würde versuchen das langloch nach oben noch etwas zu vergrößern.

    Grüße

  • Hallo Thomas, prinzipiell passt er ja. zumindestens an der stelle wo ich zweifel hatte. da der Auspuff nach hinten aber ansteigend ist habe ich nie damit gerechnet, dass ausgerechnet der Fuß vom Ständer im Weg steht.

    Habe gestern nochmal alles gelockert und neu fest gemacht. Auspuff sitzt jetzt mit kaum noch Spannung. Leider habe ich mir von einem Krümmerausgang 2 Gewindestifte verbogen. Wohl zu fest angezogen. Hoffe hält. Dicht ist alles.
    Schätze mal die kann man nicht so einfach austauschen, oder? Was sagt Bike-Didi dazu oder andere Schrauber?

    Den Ständerfuss werde ich etwas bearbeiten und hoffe dann passt alles und war nicht umsonst. Sonst muss ich entweder auf diesen Auspuff oder den Hauptständer verzichten.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • ha ha, das glaube ich. also vom Sound her ist das schon heftig, trotz leisem db-killer. könnte für meinen Geschmack ruhig leiser sein.
    hoffe wird mit der zeit nicht noch lauter und nervt nicht beim fahren. auf den Videos kommt das nicht annähernd rüber der klang

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • mit kat und leisem db-killer. meine Nachbarn werden sich freuen wenn ich in der Tiefgarage losfahre

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • mit kat und leisem db-killer. meine Nachbarn werden sich freuen wenn ich in der Tiefgarage losfahre

    Ja das dachte ich am Anfang auch.

    Aber man gewöhnt sich schnell dran, lass nochmal 2-3 Wochen vergehen dann kommt dir das garnicht mehr so schlimm vor.