RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • bei mir steht immernoch "warten" bei der bestllung :D

    hat sich bei euch schon was getan, welche auch am 03.03. ´bestellt haben ? :D

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Den Status Warten hatte ich bis 5 Tage vor Anlieferung stehen - also gewöhne dich schon mal dran. ;)

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

    Einmal editiert, zuletzt von derdriver (7. März 2016 um 12:26)

  • Hat schon jemand in Österreich Erfahrungen mit dem TÜV gesammelt ? :denk Würde mich interessieren, ob das mit der Lautstärke mit dem leisem DB-eater so auch legal ist und ob auch die Abgaswerte passen. :0plan

    Mit freundlichen Grüßen,
    Markus :bier

  • bei mir steht immernoch "warten" bei der bestllung :D

    hat sich bei euch schon was getan, welche auch am 03.03. ´bestellt haben ? :D

    Bei mir hat sich auch noch nichts getan :) auch am 03.03 bestellt.

  • Kurze Frage.
    Wie habt ihr am Originaltopf die Schraube von der lambdasonde abbekommen? Die ist ja mega fest....

    Die ging bei mir problemlos ab. Notfalls mit WD40 oder ähnlichen Mitteln das Gewinde fluten. Und der Auspuff sollte kalt sein.

  • Eben meine erste Runde dieses Jahr gedreht (hab den ProJSix über den Winter montiert):

    Ich fahre mit dem "lauten" (also normalen) Killer.
    Bombastischer Sound! Richtig dumpf und wuchtig. Es macht erstaunlicherweise echt mehr Laune zu fahren :P

    Ich persönlich finde den Spaß bis jetzt nicht zu laut ich kann aber auch verstehen, wenn man sagt, man nimmt lieber den leisten Killer. Ich werde vermutlich in ein paar hundert KM auch darauf umsteigen oder mich mal nach Alpine MotoSafe oder ähnlichem umsehen (was ich sowieso machen wollte. Vollkommen unabhängig vom Auspuff).

    Das einzige was mich iritiert ist eine Art ein "Flattern" sobald ich Gas geb zusätzlich zum normalen Auspuffsound. Unabhängig von Drehzahl und/oder Geschwindigkeit. Vermutlich ist das normal und ich muss mich einfach erstmal an die neue Soundkullise gewöhnen.

  • ich will auch endlich meinen topf da haben :D

    wie lange ging bei dir von bestellung bis anlieferung ?

    ich hoffe bei mir dauerts nicht länger als zwei wochen, dann kann ich nächste woche am wochenende den topf schon drunterschrauben :)

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • ich will auch endlich meinen topf da haben :D

    wie lange ging bei dir von bestellung bis anlieferung ?

    ich hoffe bei mir dauerts nicht länger als zwei wochen, dann kann ich nächste woche am wochenende den topf schon drunterschrauben :)

    Ich hab direkt nach Weihnachten bestellt (am 26.12.15) geliefert wurde der Topf am 13.1.16. Jetzt scheinen aber ja vermehrt Bestellungen bei denen einzugehen vermutlich dauert es deswegen etwas länger ^^



    Hi,

    evtl. bläst der Topf irgendwo. Gerade wenn der Gasdruck durch Drehzahl steigt. Alle Federn auf Zug?

    Eigentlich schon. Hab die MT damals direkt nach der Montage angeschmissen und alle Verbindungsstellen auf Dichtheit überprüft. Werde ich aber die Tage vermutlich nochmal machen. Wenn alle Übergänge dicht sind (auch direkt am Motor) wirds vermutlich normal sein, oder?

  • Hat schon jemand in Österreich Erfahrungen mit dem TÜV gesammelt ? :denk Würde mich interessieren, ob das mit der Lautstärke mit dem leisem DB-eater so auch legal ist und ob auch die Abgaswerte passen. :0plan

    Mit freundlichen Grüßen,
    Markus :bier

    TÜV ist ja wurscht, eintragen muss man das Teil nicht, interessant wirds beim Pickerl machen. Ich hab diese Woche noch Termin fürs Pickerl, sollte kein Problem sein, ich machs zur Sicherheit bei einer Werkstätte meines Vertrauens :geht-klar , melde mich sobalds gemacht wurde :).

  • Guten Morgen zusammen,

    ich frage mich, ob es gut ist, den Thunder noch vor Abschluss der 1000er Inspektion an die MT zu bauen? Hier im Thread wird das Umrüsten auf den Thunder als problemlos befunden, jedoch habe jetzt nochmal etwas im Forum geschnuppert und bin auf folgenden Beitrag gestoßen:

    Fremdes Wissen frei zitiert:
    Den Akrapović erst nach der Einfahrphase montieren da sich der Motor erst einmal komplett Original einfahren sollte. Hinzu kommt das der Akrapović eine Gemischabmagerung durch weniger Abgaswiederstand bewirkt. Wenn auch der Staudruck nicht so wichtig ist wie bei Zweitaktern, es gibt ihn dennoch. Auch liefert die Lambdasonde verfälschte Ergebnisse und regelt im Motormanagement nach schafft dies aber teilweise. Ab Werk sind moderne Motoren eh schon eher auf zu mager ausgelegt, dies um die Abgasvorschriften einzuhalten. Selbst wenn die Lambdaregelung es schafft das Gemisch anzufetten, schaltet die Lambdaregelung ab 7500 U/min. komplett ab und greift nur noch auf das Mapping zu was auf dem Steuergerät hinterlegt ist. Das Gemisch ist in Verbindung mit dem Akrapović zu Mager abgestimmt, da das Originale Mapping auf den original Auspuff und somit auf den originalen Staudruck angepasst wurde. Wenn der Motor zu Mager ist wird er heiß und das richtet auf kurz oder lang Schäden am Motor an. Deshalb sollte man das Mapping auf den Akrapović anpassen lassen.

    ------------------

    Wie seht ihr das im Bezug auf den Roads Auspuff?

  • ist bei originalen auspuff die lampdasonde nicht auch vor dem klobigen kasten ?
    demnach würde es ja keinen unterschied machen, da die lampdasonde nachwievor die abgase direkt nach dem krümmergang misst.

    ich will jetzt nicht mit gefährlichem halbwissen rumschmeißen, aber ich glaube das wird keinen ausschlag geben zwecks einfahrphase.
    man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel am kabel zieht mit dem neuen topf ;) :D

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber


  • man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel am kabel zieht mit dem neuen topf ;) :D

    Das kann ich so bestätigen mit meinen 11km auf der Uhr.

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • an alle die auch am 03.03. bestellt haben, habe gerade meinen fedex link bekommen mit der sendungsverfolgung.
    nur funtkioniert noch nicht die sendungsnummer.

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

    • Offizieller Beitrag

    Einfahren hat meines Wissens nach primär damit zu tun, dass sich alle beweglichen Teile langam einlaufen müssen. Also z.B. Kolbenringe und Zylinderwand. Dadurch entsteht auch der anfangs hohe "Verschleiß" der betroffenene Teile und das führt zum Ansammeln von Partikeln im Öl. Das ist auch der Grund warum man am Anfang schon nach 1000km Öl wechselt, manche machen das das erste Mal sogar schon nach 100km. Sind die Teile eingelaufen, reichen die vorgegebenen Intervalle, da erstmal kaum Abrieb entsteht über längere Zeit.


    Inwiefern durch den geringeren Abgasgegendruck eine Abmagerung stattfindet und sich die dadurch bedingt höhere Temperaturen negativ auf den beschriebenen Ablauf auswirken sollten, erschließt sich mir jetzt nicht. Der Temperaturanstieg wird sich wenn dann auch sicherlich nicht in auch nur ansatzweise kritischen Bereichen befinden, sonst würde Yamaha offen davor warnen vor Ende der Einfahrphase einen anderen Topf zu montieren und die Händler würde sicherlich auch keine anderen Abgasanlagen montieren, bevor man nicht beim 1000er Service war.
    Abgesehen davon soll man in der Einfahrphase die Drehzahlbereiche über 6000 U/min doch sowieso meiden, zumindest dauerhaft, das Aussteigen der Lambdaregelung ab 7500 U/min dürfte da also nicht mehr ins Gewicht fallen.