RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kat ist auch drin?

    Jupp, Kat ist auch drin.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • Hi,

    ich war mit meiner gestern bei der 10.000er Inspektion.
    Auch bei meinem Penta habe ich dieses flattern wie schon einmal hier beschrieben war genommen. Habe ich überprüfen lassen, ist alles in Ordnung.
    Der Sound kam sehr gut an ;)

    Zum Auspuff selbst muss ich sagen, ich bereue den Kauf auf keinen Fall, fahre immer mit dem lauten db-Killer und es ist ein Genuss.
    Wenn es nach mir geht, würde ich wegen dem Sound auch ohne fahren, aber dann dürfte die Kontrolle vorprogrammiert sein. Das ist ja schon sehr laut...

  • Wie siehts eigentlich aus mit der Werksgarantie,verfällt die wenn ich mir einen anderen Auspuff draufschraube? :denk

    ...und wie siehts jz eigentlich mit Typisieren in Österreich aus kann mir da jemand helfen? :0plan

    Einmal editiert, zuletzt von Dom-Rider07 (25. April 2016 um 16:31)

  • prinzipiell sollte die Garantie nicht deswegen gefährdet sein.
    Möglich ist aber alles. Solltest du ein Motorproblem haben, kann der Hersteller dies auf den veränderten Auspuff zurückführen und du wirst nur schwer deine Garantieansprüche durchsetzen können. Ein Risiko bleibt. Zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
    Ich persönlich würde (und habe) trotzdem einen Auspuff holen

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Servus,

    Gib einfach mal bei Google ein "Motorrad Tuning Österreich" dann scroll bisschen runter bis du zu der PDF vom ÖAMTC kommst und die kannst dir dann anschauen, ich finde da steht alles was man wissen muss (ich hoffe auch aktuell) :)

    ..wenn du es nicht findest kann ichs dir auch schnell schicken.

    LG Christoph

  • Typisieren müsstest du ihn schon auch können bei uns in Österreich.
    Ob das dafür steht, ist allerdings wieder eine andere Frage.
    Eine E Nummer hat er ja.
    Ich habe mir das ABE ausgedruckt und zum Zulassungsschein dazugepackt für die "Wegelagerer".


    Übrigends habe ich immer zwischen Penta und Projsix geschwankt.
    Bin jetzt 600km mit dem Projsix gefahren und ich habe mir letzte Woche nun doch den Penta bestellt da mir die Form besser gefällt - die Form hatte ich auch schon bei meiner Fazer.
    Den Projsix werde ich daher sobald ich Fotos gemacht habe hier anbieten.

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Das vom Öamtc ist glaub ich schon älter

    https://www.tuv.at/loesungen/infr…on/typisierung/

    Zitat:
    Schalldämpfer - Motorrad
    Es sind nur Schalldämpfer mit EG-Genehmigung (E-Prüfzeichen) zulässig. Sofern ein fahrzeugspezifisches Gutachten zu der EG-Genehmigung vorhanden ist, ist der Schalldämpfer eintragungsfrei; das entsprechende Gutachten ist jedoch mitzuführen

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Super danke für die antworten das heißt ich kann einen anderen auspuff montieren ohne richtige probleme zu bekommen sofern ich ein ABE mitführe.

    Werd mir demnächst den doublefire bestellen der sagt mir am meisten zu.
    Bin nur noch am überlegen ob ich schwarz-titan oder vollcarbon nehmen soll. Auf der hompage steht aber für vielfahrer ist ein titan endtopf empfehlenswert, weis nur nicht was das auf sich hat...

    • Offizieller Beitrag

    Super danke für die antworten das heißt ich kann einen anderen auspuff montieren ohne richtige probleme zu bekommen sofern ich ein ABE mitführe.

    Werd mir demnächst den doublefire bestellen der sagt mir am meisten zu.
    Bin nur noch am überlegen ob ich schwarz-titan oder vollcarbon nehmen soll. Auf der hompage steht aber für vielfahrer ist ein titan endtopf empfehlenswert, weis nur nicht was das auf sich hat...

    Mir hat der deutsche Vertreter mal erklärt, dass die voll-Carbon Ausführung gerne mal Verfärbungen annimmt.


    Zur Vollständigkeit sei gesagt, dass es sich bei der "Titanium" Ausführung nicht um Titan, sondern um Stahl handelt, aber das sollte ja jedem klar sein bei dem Preis. Nicht, dass es nachher wieder Tränen gibt.

  • Hallo.

    Wer hat einen Roadsitalia DB Eater übrig den er mir verkaufen könnte?

    Ich habe meinen DB Eater heute verloren, kein Scherz! Die kleine Befestigungsschraube mit der Mutter ist wohl losvibriert und der DB Eater hinten rausgeflogen. Ich habe es erst bemerkt, als ich vor der Garage angehalten habe und mir der Auspuff sehr laut erschien. Während der Fahrt war mir nichts aufgefallen. Da ich mehr als 130 km gefahren war, ist eine Suche natürlich aussichtslos. Manche von euch hatten sich den RI ja mit zwei DB Eatern bestellt, normale und leise Ausführung. Wenn also jemand einen Eater übrig hat, ob normale oder leise Ausführung ist mir egal, dann bitte per PM mit Preisvorstellung anbieten. Es muss ein gerader Eater sein wie bei den Modellen: Thunder, Doublefire, Penta, Special und Projsix. Es gibt nämlich noch Eater mit einem kleinen Knick drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfpack (5. Mai 2016 um 18:49)

  • Mir ist meiner gestern auch rausvibriert. Schließe mich dem an, was Wolfpack geschrieben hat. Falls auch wer vorhat noch einen Auspuff zu bestellen, wäre es sehr nett wenn der/die jenige kurz bescheid sagt, da ich es nicht einseh 32€ Versand zu zahlen.

  • Ich bin auf der Suche, nach einem leisen Killer. Man könnte sich ja zusammentun und die Versandkosten teilen. Evtl. Interesse?

    /edit: Wheeland danke für den Tipp! Hab ich irgendwie überlesen. Ich schreib mal ne Mail und guck was dabei rauskommt.

    Einmal editiert, zuletzt von CAM_Roy (5. Mai 2016 um 19:14)

  • Meine Mail an RI welche ich vor etwa einem Monat gesendet habe sollte eure "Probleme" lösen: :geht-klar


    Danke für die Anfrage!

    Leisere DB-Killer können Sie bekommen!
    Preis wäre 40€ + 3€ Versandkosten!

    Allerdings das können wir nur über Mail bearbeiten! Da Normalerweise nur in
    Kombination mit eine Auspuffanlage bestellbar wäre!

    Schönes Wochenende
    Mit freundlichen Grüßen
    Guglielmo Guarda von Roadsitalia German

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief :rocker .

  • Habe jetzt seit 2 Wochen (300km) den Penta. Vorher hatte ich den Projsix.

    Im Großen und ganzen bin ich jetzt zufrieden - hatte ja gewechselt da mir die Form vom Penta mehr zusagt.

    Ich muss aber sagen das wenn ich mich recht erinnere der Klang beim Projsix dumpfer und lauter war - was mir mehr gefallen hat.


    Könnte aber sein das der Penta erst noch mehr eingefahren werden muss - mit dem Projsix bin ich ja gut doppelt soviele Km gefahren gewesen.

    Oder es liegt daran das ich neulich eine kleine Runde ohne Killer gefahren bin mit dem Penta - Leute das ist der geilste Klang überhaupt.
    Sollte man vielleicht nicht in der Nacht machen und in dicht besiedelten Gebieten. :rocker
    Den Klang hab ich immer noch im Ohr. :herz

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Vorgestern habe ich nun endlich meinen Penta montieren können....... HOLY MOLY, das Ding bollert! da liegen ja Welten dazwischen zum Originalauspuff. Hatte mir den mehr oder weniger "blind" gekauft, nur Youtube und Forumsmeinungen zur Entscheidungsfindung, aber holla die Waldfee, das Ding ist Geil!!!

    Wetterbedingt konnte ich jetzt noch relativ wenig fahren (200km) seither, aber jetzt verbringe ich jede Sekunde mit einem dicken Grinsen auf dem Gesicht, wenn ich fahre - klasse! Verarbeitung finde ich auch ziemlich gelungen, kann nicht nachvollziehen, dass es da Beanstandungen hier gab.

    Glücklicher Motorradfahrer :D