SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also die Form ist ja richtig schick, passt super zur MT. Sind denn schon genug zusammen gekommen für den Rabatt?


    Aktuell fehlt noch einer/eine...wurschtbrod oder wie der genau hieß, hat sich auch noch nicht gemeldet, ob er nun verbindlich dabei ist...kennt den jemand? Habe ihm ne Mail geschrieben, aber keine Antwort bekommen, bzw er hat sie noch nicht gelesen.

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Ich würde echt gern bestellen, aber mein Auto muss zur Durchsicht und die Versicherungen kommen jetzt.
    Ich muss einfach noch einen Monat sparen.
    Und mich dann für SC oder sx1 entscheiden.

    Grüßle Becci :toeff

  • Hallo SC Intressierte,

    verändert sich auch der Verbrauch und die Temperaturentwicklung? Und gibt es ein Montage Video?

    Ich möchte ihn mir gerne bestellen, habe aber etwas sorgen bezgl. Motormanagement. Hat jemand von Euch da Informationen für mich.

    Danke,
    Manfred


    Hier ist ein kurzes Video, vllt hilft das ja schon bei den groben Fragen :bier

    https://www.youtube.com/watch?v=BmpqBo…_aw&index=2

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Also ich muss auch sagen ich bin auch sehr angetan von dem neuen. Die Frage ist nur wie er sich klanglich verändert. Matt genug ist er doch. Glänzend ist das für mich nicht. Ich denk noch drüber nach ob ich mir den neueren gönne. Mit Rabatt ja immernoch 700. Da wärs schön wenn SC aufgrud der nun "höher angesetzten" Preise vlt noch ein wenig entgegen kommt. Aber ich glaubs kaum. Sollen ja kaum fähige leute dahinter stecken.
    Hab nur irgendwie Angst das sich der neue nichtmehr so dumpf anhört und schreit...:(

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Könnte evtl mal einer bei SC fragen bezüglich der genauen Unterschiede, gerade was das Klangspektrum betrifft.? Am besten Auf ihrer Landessprache oder so.

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Das würde mich auch sehr interessiern.
    Rein Optisch gefällt er mir wirklich besser.
    Kostet aber 110€ mehr als die "günstigste" Variante.

    Wenn jemand ne Soundfile findet dann her damit.

    Auf deren Channel gibt es schon 2 ESD mit dieser Endkappenform.
    Leider passen die Mopeds nicht zum Vergleich auch wenn sich diese gut anhören.

    https://www.youtube.com/user/ScProjectChannel/videos

    Video 1

    Video 2

    Der weiße Reiter :D

    • Offizieller Beitrag

    Also da der Endtopf bis auf die Kappe genau der Gleiche ist (so sieht es jedenfalls aus), wird sich der Sound nicht großartig verändern, wenn überhaupt.


    Eben mal die beiden Fotos in Photoshop übereinander gelegt. Der Durchmesser von dem inneren Teil ist mMn genau gleich groß. Bei dem neuen ist der nur weiter abgewinkelt bzw. die lange Ecke ist einfach weiter heraus gezogen. Dadurch wirkt es größer. Wird aber ziemlich sicher der Gleiche sein.

  • Hm. Und deswegen 110€teurer. Ich kann mir nicht vorstellen das es nur das Design ist.
    Aber da wird wohl demnächst auch nicht viel raus kommen.

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

    • Offizieller Beitrag

    Denke schon das es nur das Design ist. Sieht man ja schon bei dem anderen, die matte Version kostet mal schlappe 70 Euro mehr nur für ein anderes Oberflächenfinish. Die neue Version sieht hinten deutlich komplexer und aufwendiger aus. Aber wissen kann man es nicht. Mal bei SC fragen ob die Auskunft geben, sonst wird wohl nur ein Direktvergleich Aufschluss bringen.

  • Hast recht, bei Akra ises ja noch krasser mit der "gelaserten" Version. Ich muss sagen wenn das nur Design ist, würd ich den Matten nehmen. Das ist es mir dann nicht Wert. Bei dem Preis kann man sich ja schon über ne andere Anlage gedanken machen.

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Das wär echt nicht schlecht, ich würde mich so ärgern wenn ich den normalen kaufe und dann erfahre das der neue besser klingt oder den neuen kaufe und dann merke das es nur Design ist :(.

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Ich habe SC mal angeschrieben bezüglich des Unterschieds zwischen dem "S1" und"conic" Systems.

    Also es ist wirklich nur das Design der Endschalldämpferkappe.

    Es hat sich sonst nichts geändert. Klanglich identisch.

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Also, dann melde ich mich mal jetzt nochmal zu den Temperaturthemen zurück. Wenn ich es richtig übersetze, dann wird die Temperatur deshalb nicht so hoch -wie in anderen und der original Anlage-, weil kein KAT drin ist.
    Können sich die Biker die den SC mit KAT fahren zu den Temperaturentwicklungen und Fahreigenschaften einmal rückmelden.
    Ich bin bereit ohne KAT zu verbauen (KAT ist gerade eh bei Polo vergriffen), würde aber leiber mit KAT fahren, um keinen Ärger zu bekommen. Will aber auch meine MT nicht beschädigen!?!?
    Was tun?
    Danke Manfred

  • Also, dann melde ich mich mal jetzt nochmal zu den Temperaturthemen zurück. Wenn ich es richtig übersetze, dann wird die Temperatur deshalb nicht so hoch -wie in anderen und der original Anlage-, weil kein KAT drin ist.
    Können sich die Biker die den SC mit KAT fahren zu den Temperaturentwicklungen und Fahreigenschaften einmal rückmelden.
    Ich bin bereit ohne KAT zu verbauen (KAT ist gerade eh bei Polo vergriffen), würde aber leiber mit KAT fahren, um keinen Ärger zu bekommen. Will aber auch meine MT nicht beschädigen!?!?
    Was tun?
    Danke Manfred


    Also ich weiß es nur vom User Gerhard, dass er mit KAT fährt seit kurzem...wenn dann müsste er was dazu sagen können. Er hatte schon mal ein kleines Feedback gegeben...aber leider hat er nix zum Thema Temp. gesagt...hier das Zitat:

    "Mit SC dann wieder der schöne dumpfe Sound. Mit oder ohne Kat ist beim Klang ziemlich egal.
    Danach habe ich noch eine Runde fahren MÜSSEN!!!
    Mein Rollator (MT) geht nach wie vor ganz toll vorwärts, eine Leistungsverminderung ist nicht erkennbar.
    Die Abgase gehen ja nach wie vor gerade durch, der Kat ist auch nicht wirklich eine Querschnittverengung, da er das Rohr komplett ausfüllt.
    Also: nehmt den Kat von Louis, der passt ohne Nacharbeit in den SC, ist frei erhältlich und das noch dazu sofort."

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • ob mit oder ohne kat, das wird bei der temperatur, wenn überhaupt, einen so geringen unterschied machen, dass du es nicht merkst.
    Ob nun bei 30 grad und stadt, der lüfter alle 60 sekunden oder alle 65 sekunden an geht ... das ist doch egal.
    Ich wage zu bezweifeln ob es überhaupt einen unterschied gibt.
    Eventuell ist durch den kleineren auspuff, im gegensatz zu dem schweren großen originalauspuff direkt unterm motor, weniger hitzeentwicklung unter dem Motor, was ihm zugute kommt. Darüber sollte man sich aber am wenigsten gedanken machen.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]