Hallo,
nachdem ich die fußrasten, danach den seitenständer bearbeitet habe damit diese nicht mehr schleifen, setzte jetzt mein Fußbremshebel auf,
jetzt muss ich das hanging off üben
ist jemanden schonmal etwas ähnliches passiert?
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Hallo,
nachdem ich die fußrasten, danach den seitenständer bearbeitet habe damit diese nicht mehr schleifen, setzte jetzt mein Fußbremshebel auf,
jetzt muss ich das hanging off üben
ist jemanden schonmal etwas ähnliches passiert?
Ich hab bis jetzt noch nie am Seitenständer geschrabbelt... Fahre den Reifen aber ganz aus....Pumpt bei dir das Heck in der Kurve durch? Anderer Dämpfer würde dann sinn machen.
Ich hoffe ja Du meinst nicht den von der Vorderbremse
Das aufsetzen hättest du wahrscheinlich mit jedem Naked-bike, mir passiert das auch öfter mal... Probier mehr mit dem Körper zu fahren, dann hast du das Problem nicht (mehr)
Wie kann man mit dem Bremshebel aufsetzen ohne vorher mit Rasten und/oder Füßen den Boden zu berühren? Die letztgenannten stehen doch alle weiter heraus?
Bei mir schleift die bremse nachdem die Fußraste durch den Kontakt am Boden hoch gedrückt wurde...
In dem Moment sollte man nach Möglichkeit nicht auch noch bremsen sondern genau wissen was man tut...
Stimmt, die Raste kann ja abklappen
Wenn das regelmäßig vorkommt dann ist die MT wohl das falsche Motorrad.
Nein, das ist nicht an der Tagesordnung, aber selbst dann wäre sie immernoch meine erste Wahl.
Wenn man in der Kurve bremst muss man halt damit rechnen dass das Ding schleift.
Würde man in dem Moment noch vom motorrad runter hängen würde man wahrscheinlich auf der Nase liegen. Also lieber richtige kurvengeschwindigkeit wählen und das Ding nicht runterschleifen
Nein, das ist nicht an der Tagesordnung, aber selbst dann wäre sie immernoch meine erste Wahl.
Dachte an den Topicersteller
Ok, da das ganze gefilmt worden ist, werde ich mir es mal ansehen, aber ich glaube ich kann mich an kein Bremsmanöver erinnern
Warum sollte die MT die falsche Wahl sein???
Ich fahre mit 48ps und fahre die Maschine an die Grenzen, Grenzen hat doch jede Maschine. Ich muss mir jetzt halt das Knieschleifen beibringen dann passt das schon
War nur n schreckmoment und ein "geradenoch abfanger"
Das Material würde ich gerne sehen, vielleicht erkenne ich oder jemand anderes etwas
Wär auf jeden Fall interessant!
Warum sollte die MT die falsche Wahl sein???
Weil ein Supersportler hier mehr Bodenfreiheit bietet, wenn man eine Maschine so ausfährt.
Der Videoausschnitt wäre wirklich interessant
Hallo,
nachdem ich die fußrasten, danach den seitenständer bearbeitet habe damit diese nicht mehr schleifen, setzte jetzt mein Fußbremshebel auf,
jetzt muss ich das hanging off üben.
Vieleicht solltest du das Moped mal in die Kurve legen und nicht drücken, das hilft ungemein. Die MT ist keine Supermoto und auch keine Enduro
und sollte auch nicht so bewegt werden. Und abgesehen davon sollte man im öffentlichen Straßenverker nicht im Grenzbereich fahren. Wenn dir mal
irgendwann die Straße oder Kurve ausgeht könntest du auch andere Verkersteilnehmer mit rein ziehen oder sogar verletzen. Denk da mal drüber nach.
Knieschleiferei wird dir bestimmt nicht weiterhelfen. Das ist auch keine Technik die man sich mal eben so selbst beibringt.
Guckst du hier : http://www.motorradonline.de/vermischtes/wo…chleifen/115234
Gruß Erwin
Erwin hat Recht...
Ich bin davor auch nur Supermoto gefahren und durfte mir ordentlich das Drücken abgewöhnen, da ich immer öfter aufgesetzr bin und auch paar mal nen beinahe Abflug gemacht hätte, da eine Naked einfach nicht die Reserven einer Sumo im Renntrimm bietet. Seit ich die Gute fast nur noch lege, hab ich immer seltener Bodenkontakt. Hab auch iwie Angst, dass ich mir die schöne Carbonkappe von meiner RI Tröte anschleif
Außerdem bin ich zu dem Schluss gekommen, dass möglichst bald ne Wettbewerbs-Sumo als Zweitmoped gekauft wird, ich vermiss das Eintopf-Luder wie verrückt
Gruss Thomas
Du musst nicht mit dem Knie schleifen ( was echt beschissen aussieht wenn man es nicht kann). Du kannst auch einfach deinen Körper zur Innenseite der Kurve lehnen, das hat den gleichen Effekt. Das Knie ist ja nur zum messen der schräglage da.
Bei scuta's avatar siehst du zb dass er drückt.
Wenn das mit der gewichtsverlagerung mal richtig klappt, wirst du merken dass dir das drücken in schnellen kurven ziemlich instabil vorkommt.
Ja das drücken Hab ich mir scho. Abgewohnt, lege mich streetfighter mäßig in die Kurve
Wenn's eng wird , wird der Oberkörper zur Kurve gelagert und nicht das motorrad aufs die Straße
Übertreib es nicht, sonst hast du irgendwann ein entgegenkommendes Auto im Gesicht.
Ich hatte letztens am Kesselberg fast einen Linienbus im Gesicht. Der hat sich aber auch sowas von breit gemacht.
Gruß Dirk
lege mich streetfighter mäßig in die Kurve
Hallo Schiller, was zum Geier ist denn bitte " streetfighter mäßig " ? ich kenn mich in der Fighterscene nicht so aus.
erklär mal oder besser mach mal ein Video oder Foto.
Gruß Erwin
Ja das drücken Hab ich mir scho. Abgewohnt, lege mich streetfighter mäßig in die Kurve
Wenn's eng wird , wird der Oberkörper zur Kurve gelagert und nicht das motorrad aufs die Straße
ich glaub dir würde ein kurventraining ganz gut tun...in die kurve lehnen wenn es eng wird ist dann meistens mit kopfschmerzen verbunden. du solltest dich immer in die kurve lehnen bzw das schon beim kurvenanfang tun.
Den Streetfighter-mode würde ich auch gern mal sehen Die Streetfighter die ich kenne, ballern entweder mit 187 gerade aus oder machen wheelies, burnouts etc. in den kurven ist es meist etwas langweiliger da hinter her zu fahrn