Wer bekommt seine auch erst 2015 ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus allerseits,

    gibt es hier noch jemand, der seine MT-07 noch bestellen will, oder evtl. vor kurzem erst bestellt hat und sie erst 2015 bekommt ?

    Angeblich ist die Nachfrage für die Bestellung 2015 wieder recht hoch, sodass man wohl jetzt schon bestellen sollte, wenn man sie Feb-März sein eigen nennen will.

    Jetzt habe ich zumindest gaaaanz lange Zeit mich um das zusammenstellen von Zubehör für Umbauten zu kümmern.

    Ein intensiver Besuch des Forums ist natürlich selbstverständlich.

    Allen anderen wünsche ich noch ein paar schöne Tage in diesem Jahr.

    Gruß Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Somson (13. Oktober 2014 um 08:17)

  • Guten Abend,

    ich werde mir in den nächsten Tagen eine für nächste Saison bestellen. War im Mai beim Händler, da meinte er schon Liefertermin so Nov/Dez. Da war mir klar dass ich bis nächste Saison warte. Hab dann erstmal meinen A2-Aufstieg gemacht.

    War Anfang Sept. beim Händler, da meinte er imot abwarten wegen neuen Farben etc.

    Hast du dich schon für eine Farbe entschieden? Ich bin noch am überlegen :)

    MfG Robert

    Bilanz 2015: 4282 km - 3,70 L/100km - 17 Tankfüllungen = 158,55 L Super für 225 € - Probleme: 0 - Fahrspaß > 100% :winken

  • Bin auch am Überlegen mir eine MT07 für die nächste Saison noch jetzt zu bestellen, was allerdings ein Kauf ins Blaue wäre, da ich die Maschine weder gefahren noch live sehen konnte. :denk Mein Händer meinte beim letzten Besuch Anfang September die alten Preise würden noch für den ganzen Oktober gelten, stimmt das oder hab ich da was falsch verstanden, schließlich bestellt man doch jetzt schon das neue Modell?!
    Beste Grüße

  • Weder gesehen noch gefahren ging vielen hier im Forum - wenn sie dir nicht gefällt bekommst du sie auf jeden Fall gut wieder los.
    Hat dein Händler kein Vorführer oder einen in der Nähe?
    Bei den Preisen kommts einfach drauf an was du mit dem Händler vereinbarst.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Der Gebrauchtmarkt ist Aktuell zur Winterzeit für ein Schnäppchen ja auch bekannt. Spar dir 1k und Investier es dann Brav ins Bike. :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken


  • Der Gebrauchtmarkt ist Aktuell zur Winterzeit für ein Schnäppchen ja auch bekannt. Spar dir 1k und Investier es dann Brav ins Bike. :D

    Wenn ich nen Hänger usw. hätte...aber überführung im Winter ist nicht das was ich gerne möchte, WENN man überhaupt eine findet, der Gebrauchtmarkt für die MT07 ist schon sehr begrenzt, für 5k hab ich noch keine gesehen, erst recht nicht mit ABS. Mit Hänger ausleihen, durch halb deutschland kurven usw. ist der finanzielle Vorteil sofort dahin. Dann doch lieber ne neue!

    Weder gesehen noch gefahren ging vielen hier im Forum - wenn sie dir nicht gefällt bekommst du sie auf jeden Fall gut wieder los.
    Hat dein Händler kein Vorführer oder einen in der Nähe?
    Bei den Preisen kommts einfach drauf an was du mit dem Händler vereinbarst.

    Das denke ich auch, besonders wenn ich sie noch für für den 2014er Preis bekomme. Mein Händler hat gemeint, dass weit und breit kein Vorführer verfügbar sei, wurden alle gleich verkauft nach der "Mindestvorführzeit". Ich habe auch andere Händler im Umkreis von 100 km gefragt keiner hat eine da...

    Mein persöhnliches "Problem" ist, dass ich bisher eine umgebaute 92er XV750 fahre, also nen Curiser. Meines Erachtens auch schön anzusehen, aber ich hätte halt gerne ne Nakte die sich auch sportlich bewegen lässt :geht-klarNur fehlt mir (bis auf ne Auffrischungsstunde mit ner ER6N) absolut die Erfahrung mit solchen Bikes. Das Design, die Abstimmung auf Drehmoment und die Agilität u. Benutzerfreundlichkeit die man der MT07 nachsagt, sprechen mich absolut an, seit her träume ich von dem Bike... Mangels MT07 weit und breit werde ich diese Woche noch ne Susuki Gladius und ne ER6N probefahren und dann entscheiden ob das "allgmein" was für mich ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich nen Hänger usw. hätte...aber überführung im Winter ist nicht das was ich gerne möchte, WENN man überhaupt eine findet, der Gebrauchtmarkt für die MT07 ist schon sehr begrenzt, für 5k hab ich noch keine gesehen, erst recht nicht mit ABS. Mit Hänger ausleihen, durch halb deutschland kurven usw. ist der finanzielle Vorteil sofort dahin. Dann doch lieber ne neue!

    Das denke ich auch, besonders wenn ich sie noch für für den 2014er Preis bekomme. Mein Händler hat gemeint, dass weit und breit kein Vorführer verfügbar sei, wurden alle gleich verkauft nach der "Mindestvorführzeit". Ich habe auch andere Händler im Umkreis von 100 km gefragt keiner hat eine da...

    Mein persöhnliches "Problem" ist, dass ich bisher eine umgebaute 92er XV750 fahre, also nen Curiser. Meines Erachtens auch schön anzusehen, aber ich hätte halt gerne ne Nakte die sich auch sportlich bewegen lässt :geht-klarNur fehlt mir (bis auf ne Auffrischungsstunde mit ner ER6N) absolut die Erfahrung mit solchen Bikes. Das Design, die Abstimmung auf Drehmoment und die Agilität u. Benutzerfreundlichkeit die man der MT07 nachsagt, sprechen mich absolut an, seit her träume ich von dem Bike... Mangels MT07 weit und breit werde ich diese Woche noch ne Susuki Gladius und ne ER6N probefahren und dann entscheiden ob das "allgmein" was für mich ist.


    Schau doch mal auf die Karte ob du jemanden in deiner Nähe hast, vlt lässt dich ja jemand probefahrn :)

  • Ich bestelle meine nächste Woche in Bamberg, in der Farbe Extreme Yellow:-)
    Das beste an dem Händler war, er hat sofort 5% abgezogen (ohne zu verhandeln) und somit bin ich beim Einführungspreis und insgesamt mit Drossel und Überführung liege ich beim Gesamtpreis von 6500€.

    Ich kaufe sie auch aus dem nichts heraus, bin noch keine gefahren oder habe sie jemals gesehen.

  • Mein Händler hat inzwischen meinen Liefertermin bestätigt (Anzahlung habe ich Mitte November geleistet).

    Mitte Februar ist sie Mein :), dann noch 1 Woche für Zulassen und Drosseleinbau und dann darf ich Flitzen :verliebt

    Habe sie in Matt-Grau bestellt und mit Drosselung liegt mein Preis bei 6400 und bei der 1.000 Inspektion kommt er mir auch noch entgegen :rocker

    Warum ich ein nacktes Motorrad fahre?
    Ganz einfach:

    Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

  • Falls jemand Interesse an einer MT07 in Mattgrau mit ein wenig Umbau hat (KM ca.1700) kann er sich gerne bei mir melden. Steht in der Nähe von Köln.

    Gruß

    Sebastian

  • Mein Händler hat inzwischen meinen Liefertermin bestätigt (Anzahlung habe ich Mitte November geleistet).

    Mitte Februar ist sie Mein :), dann noch 1 Woche für Zulassen und Drosseleinbau und dann darf ich Flitzen :verliebt

    Habe sie in Matt-Grau bestellt und mit Drosselung liegt mein Preis bei 6400 und bei der 1.000 Inspektion kommt er mir auch noch entgegen :rocker


    Eine Anzahlung musste ich garnicht leisten, was mich ein bisschen gewundert hat.
    Einen Liefertermin hat er mir zwar noch nicht genannt, aber des was ich so lese das ich meine dann im März aufjedenfall bekomme ;)

  • Ich bestelle meine nächste Woche in Bamberg, in der Farbe Extreme Yellow:-)
    Das beste an dem Händler war, er hat sofort 5% abgezogen (ohne zu verhandeln) und somit bin ich beim Einführungspreis und insgesamt mit Drossel und Überführung liege ich beim Gesamtpreis von 6500€.

    Ich kaufe sie auch aus dem nichts heraus, bin noch keine gefahren oder habe sie jemals gesehen.

    Ich habe sie in Köln auf der Intermot in gelb gesehen, - sah echt gut aus! Und auf´s fahren kannst Du Dich sowieso freuen ...SPASS PUR !!!
    :geht-klar

  • Das höre ich doch gerne:-)
    Ich liebe Farben die aus der Masse herausstechen :)
    Was mir auch sehr gefallen würde wäre ein Giftgrün, aber ich glaube das gelb trifft voll meinen Geschmack

  • Überlege mir auch gerade eine MT-07 ABS zu kaufen. Bevor ich zum Händler gehe, meine Frage: Bekommt man das Motorrad auch zum Listenpreis als Endpreis, sprich € 6.395,00? Oder sind immer "versteckte" Nebenkosten zu zahlen?

    • Offizieller Beitrag

    Überlege mir auch gerade eine MT-07 ABS zu kaufen. Bevor ich zum Händler gehe, meine Frage: Bekommt man das Motorrad auch zum Listenpreis als Endpreis, sprich € 6.395,00? Oder sind immer "versteckte" Nebenkosten zu zahlen?

    überführungskosten. sind glaub 300€. kannst ja mal lieb nach nem rabatt fragen. ansonsten 5 händler anrufen und den billigsten nehmen.

  • Je nach Händler gibts die NK idR als Rabatt....schau mal in den "euer Preis"-Topic, da bekommst du einen Überblick. Ich hab für meine damals 6.000 glatt bezahlt.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern