Ich schmeiß mal ein nightfluo Hallo in die Runde :)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aloha zusammen,
    ich komme mal aus dem grauen Löchlein mit ner grellen mt 07 angeschlichen :D Wieso angeschlichen? Weil ich gerade erst den Lappen auf dem kleinem Flitzer mache. Zwei Fahrstunden habe ich schon überstanden ohne meinen Wunschtraum die erste Kerbe zu verpassen. So solls auch bleiben :)
    Was soll ich sagen. Seit acht Jahren wollte ich den Mist schon angehen aber man schiebt ja immer alles vor sich her. Nun hab ich endlich den Arsch hoch gekriegt.
    Letztes Jahr bei unserem Yamaha Händler um die Ecke auf ner tiefergelegten roten gesessen und mich direkt wohl gefühlt. Da ich mit 160cm sehr kompakt geraten bin hab ich mich wie Bolle gefreut was auf Anhieb zu finden was passt. Als ich dann spitz gekriegt habe, dass es das ganze nun auch in dem neon gibt war der letzte Anstoß endlich da. Die Maschine war bestellt, da war ich noch nicht mal sicher welche Fahrschule ich nehmen möchte :freak
    Ich habs noch keinen Tag bereut.
    Vor acht Jahren bin ich viel mit meinem damaligen Freund auf der R6 mitgefahren. Bequem ist was anderes aber spaßig war es trotzdem. Leider kam bei ihm immer öfter der ÜBermut durch, weswegen ich irgendwann einfach kein Vertrauen mehr auf seiner Maschine hatte. Seit dem Tag wollte ich schon immer selbst fahren und hatte nun von daher noch diverse Ausrüstung über. Nen paar einfache Probiker Stiefel, nen teurer Shoei Helm mit abgedunkeltem Visier und nen paar einfache Handschuhe und Nierengurt. Von der übrigen Lederkombi hatte ich mich mittlerweile schon getrennt. Ich bin keine Rummsmurmel geworden aber etwas mehr Bequemlichkeit schlich sich doch ins Leben und eben auch auf die Knochen :lachen
    Also neue Klamotten suchen. Nach ewigen hin und her mit der Hose ist es nun nen Vanucci Competizione geworden und ne recht preiswerte Textiljacke. Dazu soll in nächster Zukunft noch eine Lederjacke von Büse hinzukommen. Die haben ein paar schicke Modelle mit Neonakzenten im Programm. Was muss das muss.
    Tja und so viel mehr gibts mit meinen 20 km Mopeten Erfahrung auch noch gar nicht zu berichten :rocker

  • Hi Rubinfuchs, :winken

    Ich drück Dir die Daumen für die Fahrschule,
    hab viel Spaß mit deiner MT und hier im Forum.

    PS: Ich bin auch nur 1,57m klein und liebe meine MT. :verliebt

    Grüßle Becci :toeff

  • Willkommen hier im Forum!
    Endlich mal wieder jemand Neues aus meiner Ecke mit dabei!! :klatschen
    Wünsch Dir viel Erfolg beim Schein.
    Bei welchem Händler bist Du fündig geworden? In Bergen?
    Schade, Saison ist fast vorbei, aber da sehen wir uns bestimmt mal im Frühjahr auf der Straße. :daumen-hoch
    Viele Grüße von Cloudy :winken

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Guten Tag auch und herzlich willkommen.

    Dein Statement liest sich ausreichend MT-bekloppt, um für dieses Forum geeignet zu sein. :freak

    Alles Gute wünscht
    Desiree

    Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!

  • Servus Fuchs,
    toi toi toi für die Fahrschule. Hoffentlich passt auch das wetter :daumen-hoch
    Machst Du gleich den großen Schein?
    Und dann natürlich ganz viel Spaß mit der MT :rocker

    Gruß aus München

    Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Servus Fuchs,
    toi toi toi für die Fahrschule. Hoffentlich passt auch das wetter :daumen-hoch
    Machst Du gleich den großen Schein?
    Und dann natürlich ganz viel Spaß mit der MT :rocker

    Gruß aus München

    Dirk


    Danke an alle für die nette Aufnahme.
    Jep Dirk, ich mache den direkt Einstieg. Mich haben zwar alle für verrückt erklärt mir ne neue Maschine zu kaufen und damit dann auch noch Fahrschule zu machen aber was solls xD für mich war es auch nen Sicherheitsaspekt. Ich hab die Maschine direkt tiefer legen lassen und nen neuen brems und kupplungshebel anbringen lassen damit ich mit meinen kleinen patschern auch was bedienen kann. Und ich musste feststellen, daß das schon reichte um das Umbau Fieber zu wecken xD was ja scheinbar schon fast zur guten Manier gehört wenn ich das hier im Forum so verfolge.

  • Willkommen hier im Forum!
    Endlich mal wieder jemand Neues aus meiner Ecke mit dabei!! :klatschen
    Wünsch Dir viel Erfolg beim Schein.
    Bei welchem Händler bist Du fündig geworden? In Bergen?
    Schade, Saison ist fast vorbei, aber da sehen wir uns bestimmt mal im Frühjahr auf der Straße. :daumen-hoch
    Viele Grüße von Cloudy :winken



    Aloha X) ganz vergessen zu antworten.ich bin beim yamaha Händler voiges in uetze gelandet. Nicht das günstigste Angebot gewesen aber das Team ist super super nett und sehr hilfsbereit und will einem auch nicht gleich das teuerste andrehen. Maschinchen wurde mir auch kostenlos angeliefert da ich ja noch nicht fahren durfte :) bin bislang sehr zufrieden da.

  • Herzlich willkommen :)
    Die bei Voiges sind echt Top, die meisten aus unserer Nähe gehen da hin :)

    Viel Spaß mit deiner kleinen Maschine.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Herzlich willkommen :)
    Die bei Voiges sind echt Top, die meisten aus unserer Nähe gehen da hin :)

    Viel Spaß mit deiner kleinen Maschine.

    Ah noch jdn hier aus Der Ecke :)
    Ja mein Kollege hat dort seine Maschinen auch gekauft und sagte man kann eig nichts falsch machen :) ich hoffe die gute Zusammenarbeit Wird noch lange anhalten ;)

    Gibt es hier für den Norden schon ein paar grüppchen wo man sich in der nächsten Saison als Frischling vll mal anschließen könnte?? :D

  • wir haben eine Whatsapp Gruppe für den Raum Hannover, da sind aber auch 3 bis 4 aus Braunschweig und Umgebung drin, die auch mal in den Harz fahren. :) Schreib mir mal deine Nummer per PN und ich lass dich hinzufügen ;)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]