Nagel im Reifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo in die Runde!
    Nach einer schönen Tour bei bestem Wetter habe ich danach mehr oder weniger zufällig die Reifen gecheckt und gesehen, dass im Hinterreifen ein Nagel steckt:

    Schon jemandem passiet hier und weiß zufällig, was etwa nen neuer kostet??
    Rufe zwar morgen in der Werkstatt an, aber würde schon mal gerne ne Vorstellung haben!
    Danke!

  • N neuer Nagel? Keine Ahnung, ich kauf die im 100er Pack. N neuer Reifen? 150...oder guck auf tirendo, da wirds billiger evtl.

  • Du brauchst keinen neuen Reifen. So mitten auf der Lauffläche kann man den Reifen problemlos flicken.
    Hatte ich auch schon am PKW. Ab zum Händler oder Reifenspezialist und nachfragen. Nagel nicht rausziehen !!!!!!!

  • Craze hatte letztens nen Nagel oder Schraube im nagelneuen Reifen. Der Reifen ist repariert worden.
    Ich hätte auch drauf getippt dass der ersetzt werden muss.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hallo Adrian,
    geht der Nagel denn überhaupt durch? Luft verloren?
    Ansonsten kann das der gute Reifenhandel fachgerecht flicken. Kostet etwa 20 €, dann ist der Reifen wie neu!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Reparieren hab ich auch machen lassen bei meinem EOS. Nagelneue Reifen, nach ca. 2 Wochen ein Nagel drin. War eigentlich mehr außerhalb der Lauffläche, durfte offiziell nicht geflickt werden. Bis zu meiner Trennung alles super. K
    eine Probleme.

    Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!

  • Craze hatte letztens nen Nagel oder Schraube im nagelneuen Reifen. Der Reifen ist repariert worden.

    Echt? Dachte er hat getauscht.
    Reparieren ist schön und gut...gerade beim Motorrad hätte ich da so meine Bedenken ... :denk
    Wenn beim Auto der Reifen schlapp macht hab ich noch 3, beim Moped nur noch einen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • danke für die vielen schnellen Antworten!
    Ich Telefoniere morgen mal die Yamaha Werkstatt an und frage was der Michelin PiPo 3 dort kostet. Sonst kaufe ich den online und lasse mir den nur noch montieren!
    Ich werde berichten.
    Aber ich denke tauschen werde ich ihn so oder so. habe auch schon einiges gegoogelt zum reparieren von solchen reifen, aber ich hätte dann ehrlich gesagt ein ungutes gefühl beim fahren und das möchte ich mir ersparen! dann lieber paar € mehr ausgeben.
    ich werde berichten!
    Danke Leute!

  • gerade beim Motorrad hätte ich da so meine Bedenken

    Ja, hätte ich auch. Wir wollten uns an dem WE treffen und zum Oberjoch fahren. Ratze und ich waren dann auch da. Craze hat mir später gechatted, dass sein Reifen repariert wurde.
    Aber wenn ich in der Situation wäre, dass ich halb abgefahrene Reifen hätte und mir eigentlich beim nächsten Reifenwechsel einen anderen Typ aufziehen lassen wollte, käme ich auch ins Grübeln.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • .
    Aber ich denke tauschen werde ich ihn so oder so. habe auch schon einiges gegoogelt zum reparieren von solchen reifen, aber ich hätte dann ehrlich gesagt ein ungutes gefühl beim fahren und das möchte ich mir ersparen! dann lieber paar € mehr ausgeben.
    !

    Sehe ich auch so...da hätte ich in jeder Kurve ein ungutes Gefühl und Motorrad fahren soll Spaß machen :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    So, wieder von der monstertour zurück :D

    Ich hab dieses Jahr schon 2 reifen unfreiwillig platt gemacht. In der laufflache und unter 3 mm kann geflickt werden, bei mir war es einmal vorne Ei mal hinten. Vorne wurde geflickt, hinten war es leider seitlich und musste neu her.


    Unter der Hand gehen auch größere flicken (was kein Problem darstellt)

    Bei mir kostete es 20€.

    Anschließend wurde der Reifen zu keinster Zeit geschont und hat ganz normal weiter gehalten.

  • flicken sollte da echt kein problem sein. haben letztens den reifen von nem Kumpel mit dem Kit von Tante Louise selbst geflickt...ohne Problem =)

    https://www.louis.de/artikel/reifen…ocycle/10032076

    das set wars glaub ich - gibts auch noch in "klein"

    Na dann...

    "HINWEIS: Reifenpannen-Sets und -Sprays dienen ausschließlich zur Notreparatur des Reifens und einer kurzen Fahrt mit entsprechend stark reduzierter Geschwindigkeit zur nächsten Fachwerksatt!"

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, selbst würde ich das nicht machen - das ist beim reifen Händler schon nochmal was anderes, der weiß wenigstens was er tut. Dann ist es wirklich kein Problem. Selbst irgendwas basteln würde ich persönlich auch nicht.

  • Und wenn es wirklich mal schief gehen sollte, hat man wenigstens aus Haftungsgesichtspunkten noch einen Ansprechpartner.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    hi erwin, das ist theoretisch richtig.

    Jedoch gibt es da mittlerweile super technik. das wird nicht einfach wie beim fahrrad geflickt.

    Das ist ne vertrauenswürdige methode die man mir da verklickert hat.

    mit der Vmax ist natürlich richtig. das wird nur gemacht, wenn das teil laut Schein nicht mehr als 220kmh läuft.

    Der Reifen wird demontiert. Die innenseite angeraut bzw ein BISSCHEN abgetragen. Anschliessend kommt ein gummipropfen mit einem ca 6cm großen Tellerrand von innen durch den Reifen- der wird vulkanisiert und anschliessend innen eben geschliffen und aussen abgeschnitten. Der fährt sich dann ganz normal mit dem Profil runter.

    Nach der Aushärtung wird der reifen mit ca 4,5 Bar aufgeblasen und auf dichtheit überprüft. besteht er das, darf man ihn weiter fahren.

    besteht er das AUF ANHIEB nicht, MUSS er entsorgt werden.

    Ich bin damit gut gefahren. auch weil der reifen damals nicht mal ne woche alt war.

    Solange das ein zertifiezierter Reifenhändler macht, ist da nix dabei. nur mit hinterhofwerkstätten wäre ich vorsichtig.

    ich durfte nebenher zugucken und mir wurde alles erklärt, da gabs nix zu rütteln.


    Allerdings ist die methode nur für die lauffläche, nicht für die Seiten.


    Ich würde es wieder tun. :daumen-hoch