Tach zusammen,
habs gestern schon in die Shoutbox reingeschrieben aber dann nicht mehr verfolgt und die etwaigen Antworten verpasst.
Also nochmal zur Lage.
Gestern bin ich uffn Berg nauf gfahren, enge Gassen, ab und an Stop and go je nach Straßenbreite. Bin im zweiten Gang hinter nem Auto hinterhergedingelt, Temperatur bei etwa 90°C rum also ok.
Als ich dann 10 min später oben angekommen bin und in den dritten Gang geschalten habe fällt mir auf das die Motorkontrolleuchte aufleuchtet sobald ich den Kupplungshebel ziehe. Lasse ich los gings die fast zeitgleich wieder aus. Wärend des "Ziehens" dachte ich fällt mir auf das der Motor irgendwie mehr klingelt als sonst, könnte aber auch Einbildung gwesen sein.
Auf jeden Fall 100m weiter rechts an ner Parkbucht angehalten und Karren abgestellt > Ausgemacht!! Soweit sogut. Schauglas > Öl drin! Sonst hätte die Öllampe ja au geleuchtet.
Als ich 1min Später den Schlüssel auf Zündung gedreht hab, hat die Kiste gleich versucht zu starten. Wie wenn ich den "Startschiebeschalter" runtergezogen hätte. Hab natürlich gleich wieder ausgemacht! Naja am Schieberschalter bissel dran rumgewackelt und bin dann mal 10min da gestanden und hab mal abgewartet. Danach gestartet und mal gehört und beobachtet...naja Fakt ist das alles wieder lief wie es sollte und auch das (vielleicht eingebildete) "Klingeln" so nicht mehr zu hören war. Runterwärts bin ich über eine Bodenwelle gefahren und dann hat der Schalter geklackt.
Ich vermute das der Anschalter sich in der "An-Stelleung" vielleicht ein wenig verklemmt hat und der Anlasser ständig mitlief bis er warm wurde und ein Sensor dann "Alarm" gegeben hat!
EDIT: War dem dann auch so
Post 15 ist das Resultat!