Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Erste Zubehör Anregungen :denk

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lg Amon

    Lg Amon

    Manchmal wünsche ich mir,ich hätte die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles,der kommt nämlich fast mit jedem Arsch klar..........!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von damon (20. November 2013 um 13:08)

  • Bei der MT-09 bietet Yamaha schon eine Menge Zubehör im eigenen Vertrieb an, vom Bremshebel bis zum Kennzeichenhalter.
    Ich gehe davon aus, dass dies bei der 07 auch der Fall sein wird.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Die Geschichte mit den Kennzeichenhaltern hat ja auch noch rechtliche Gründe. Wenn ich das mit den Teilen aus den 80ern und 90ern vergleiche, ist das das doch schon recht gesellschaftsfähig geworden.
    Mir gefällt jedenfalls das Originalteil, ich würde/werde das jedenfalls nicht ändern. Ab und an kommt man ja doch schon mal auf nasse Straßen, dann sauts mit kurzem Halter das komplette Hinterteil bis zum Helm zu.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • @ jonas

    die Kennzeichenhalter ind ja eigentlich ganz was anderes, wie mein Vorredner schon geschrieben hat

    die sollen nämlich dich und den hinter dir fahrenden vor Dreck bewahren

    des weitern sollte das Kennzeichen immer gut lesbar sein, damit die Blitzer dich auch erkennen können

    deshalb gibt es richtlinen mit 30° usw.

  • Duffyhs
    Das mit den Bltzern ist eher unwahrscheinlich, da z. Z. in D sehr sehr selten von vorn und hinten geblitzt wird. Das hat dann wohl eher mit der Ablese- und Erkennungsmöglichkeit zu tun.


    Aber es ist sicher richtig, dass ein einigermaßen nach unten reichendes Kennzeichen und somit auch dessen Halter dafür sorgen können, dass es weniger "Sauerei" bei schlechtem Wetter gibt, ob nun für Hinterherfahrende oder für den Fahrzeuglenker. Wer schon mal einen richtig nassen Ar*** hatte, weiß ein entsprechend langes Teil zu schätzen. :daumen-hoch

    P.S.: Das mit dem "entsprechend langen Teil" bezieht sich ausschließlich auf den Kennzeichenhalter!

    Alle sagten:"Das geht nicht!". Da kam einer, der hat das nicht gewusst und es einfach gemacht - und es ging!  :klatschen

  • "Wer schon mal einen richtig nassen Ar*** hatte, weiß ein entsprechend langes Teil zu schätzen."


    Wow, dass lass ich mir auf die Motorradjacke nähen. :brauen
    Aber ich find den regulären Kennzeichenhalter eigentlich eh cool.

  • Soviel ich weiß,darf der hinterste Teil eines Zweirades nicht der Reifen sein,also ist es der Kennzeichenhalter :brauen
    Lg Amon

    Lg Amon

    Manchmal wünsche ich mir,ich hätte die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles,der kommt nämlich fast mit jedem Arsch klar..........!!!!!!!

  • Interessanter fände ich noch einen Spritzschutz für das Federbein, damit sich dort nicht der ganze Straßenschmotter festsetzt.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Soviel ich weiß,darf der hinterste Teil eines Zweirades nicht der Reifen sein,also ist es der Kennzeichenhalter :brauen
    Lg Amon


    Das ist nicht richtig, außer in Ö gelten diesbezüglich andere Vorschriften.

    Gruß Wulf

    ...the dark side of Bavaria

  • der kennzeichenhalter geht ja noch aber die zubehör-windschutzscheibe find ich sehr häßlich... sieht ohne tausend mal besser aus...

  • Hi an alle!

    Ich will nach der Einfahrphase mit der MT nach England - dazu kommt hinten natürlich die Rolle drauf. Nur wo festzurren?? Ich hatte auf den HMT keine gesehen - gibt es eine Gepäckbrücke für die 7er?


    Gruß Rollo

  • Hi an alle!

    Ich will nach der Einfahrphase mit der MT nach England - dazu kommt hinten natürlich die Rolle drauf. Nur wo festzurren?? Ich hatte auf den HMT keine gesehen - gibt es eine Gepäckbrücke für die 7er?


    Gruß Rollo

    Ich denke am besten solltest du mal den Support von Yamaha Deutschland anschreiben.. die wissen das am besten :)

    Aber lass es uns wissen wenn es was neues gibt  :daumen-hoch

    Gruß Michi

    :bier

  • Was macht die Akrapovic so toll? Ist es der Sound oder die Leistungssteigerung?
    Ich finde die Serienanlage optisch vollkommen in Ordnung, sieht sehr gut aus. Auch der Sound kann sich hören lassen. Wenn man mehr Leistung will holt man sich eh n anderes Motorrad.
    Also ich sehe da keinen Nutzen, und dann nochmal über 1000€ hahahaha
    Klärt mich bitte auf  :ablachen

    Grüße
    Thomas

  • Es ist ganz einfach der Sound,Leistungsmäßig tut sich nicht allzuviel,es ist der Sound :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch

    Lg Amon

    Manchmal wünsche ich mir,ich hätte die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles,der kommt nämlich fast mit jedem Arsch klar..........!!!!!!!