Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist auf der Scheibe denn irgendein Prüfzeichen (oder z.B. eine KBA Nummer?) angebracht?
    Es wäre durchaus möglich, dass die Scheiben auf bestimmten Märkten gar keine Papiere haben. Oder NOCH keine Papiere haben, die Tracer ist schließlich gerade erst auf dem Markt.

    Richtig blöd wird es, wenn die Scheibe zukünftig eine ABE vom KBA bekommt, die würde dann rückwirkend nicht für Dich gelten, weil die Kennzeichnung fehlt.

  • Was will man mit einer ABE für ein anderes Motorrad? Die Scheiben sind völlig unterschiedlich.

  • Wie wäre es wenn du bei ermax anfragst?
    Siehe auch die Frage nach der KBA Nummer. Damit ließe sich dann die abe heraus finden.

  • Ermax hat das an Fechter weitergeleitet, die schicken mir eine ABE, und einen Aufkleber zu, soll 30 Euro kosten, wenn das für die Tracer ist, mache ich das. Ansonsten lade ich mir die ABE für die MT 07 runter. Hatte ja noch nie eine Polizeikontrolle, und sollte ich eine haben, hoffe ich, das es keiner merkt.
    Auf der Scheibe ist nichts drauf, aber sie ist richtig gut, und sieht auf der Tracer echt geil aus!
    Auf der serienscheibe ist auch nichts drauf, wer soll merken, das es eine Zubehörscheibe ist?

  • Vielen Dank für den Link, meine MT ist momentan in der Werkstatt und ich kann nicht nach einer aufgedruckten Nummer schauen, muss ich die ganzen 10 Seiten mitführen? :o

    Einmal editiert, zuletzt von whipship (25. Oktober 2016 um 17:20)

  • Bevor ich eine ABE für eine andere Maschine mitführe, würde ich lieber gar keine Papiere mitführen.
    Papiere für eine andere Maschine riecht irgendwie direkt nach Vorsatz (was es in Deinem Fall auch ist).


  • Auf der serienscheibe ist auch nichts drauf, wer soll merken, das es eine Zubehörscheibe ist?


    Es soll Sachverständige/Polizisten geben, die sich auskennen. Bei einer HU mit einer Suzuki RF 600 hat mich der TÜVler auf die nicht originale Scheibe angesprochen von der ich selber nichtmal was wusste. Glücklicherweise hat er alles so durchgewinkt. Hat nur nix geholfen, da es auf der Heimfahrt Getriebesalat gab :freak

  • So, update:
    Nächstes Jahr kommt die Scheibe für die Tracer ins Programm, voher gibts auch keine ABE, sobald es eine gibt, bekomme ich sie, und dazu einen Aufkleber.
    Kostet mich denn zusammen 30 Euro. Naja, was solls...
    Kongo-Otto hat recht, wenn ich bis Januar noch fahre, geht das auch ohne ABE, soviele Kilometer werden das schon nicht werden, bei den Temperaturen!
    Danke am alle, die sich Gedanken gemacht haben.

  • Danke für die Rückmeldung.
    Würde auch weiter fahren und wenn du doch angehalten werden würdest, wo die Wahrscheinlichkeit gerade gering ist, die Situation erklären mit dem mailverlauf, wenn es denn einen gibt.

  • Ein alter Sack, auf einer Serienmäßigen Tracer halten die nicht an, es sei denn, ich wurde gelasert, und denn haben die andere Sorgen, und ich auch!
    Den Mailverlauf würde ich aber nicht zeigen, denn somit wissen die ja, das ich mir bewußt bin, das es falsch ist.

    Wird schon schief gehen