SAISON- Verabschiedung ...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Für mich war gestern die letzte Tour in diesem Jahr. Bei strahlendem Sonnenschein, trockener Fahrbahn, lockeren 13 Grad und breitem Grinsen im Gesicht :jubeln
    Welch schöner Saisonabschluß :)

    Wenn es heute nicht regnet wird die Kleine geputzt, konserviert, Batterie abgeklemmt und zugedeckt. Und vollgetankt :geht-klar

    Im nächsten Jahr kommen bessere Reifen drauf, die auch regentauglich sind.
    Mit denen werd ich den nächsten Winter wohl auch durchfahren :nicken

    Nichts desto trotz gibt es im Winter noch eine To-Do-Liste: Das Loch im Heck wegen dem KZH muß eine Abdeckung erhalten wegen Regenwasser. Haben wir gestern alles ausgemessen und mein Bekannter wird jetzt was werkeln.
    Navi-Halterung fehlt auch noch.

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

    Einmal editiert, zuletzt von loudy_cloudy (30. Oktober 2016 um 16:20)

  • Nichts desto trotz gibt es im Winter noch eine To-Do-Liste: Das Loch im Heck wegen dem KZH muß eine Abdeckung erhalten wegen Regenwasser. Haben wir gestern alles ausgemessen und mein Bekannter wird jetzt was werkeln.
    Navi-Halterung fehlt auch noch.

    Claudia,

    Volltanken nicht vergessen.

    Zur Öffnung im KZH, kannste das teil nicht beim Hersteller anfordern? Schreibste hin und erklärst, dass dieses Teil entweder vom Händler nicht montiert wurde oder verloren gegangen ist.

    Sollte eigentlich kein Thema sein. Beim Bastelln kommen schon paar Minuten zusammen.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Sodele, noch ne richtig schöne 130km-Runde im strahlend sonnigen Nordschwarzwald gedreht. Das war ne richtig gute Spontan-Entscheidung, als dann der Nebel weg war und die Sonne rauskam....

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • So, den letzten Tag nochmal für eine kleine Runde genutzt. Ich liebe das Allgäu; was man da so alles auf der Straße findet...

    Kies und Schotter (sehr viel)
    Erde (noch mehr)
    4x Kuhfladen
    3x Pferdeäpfel
    1x Gras
    1x Herde Kühe (inkl. Straßensperre)
    1x Gans

    Läuft hier :lachen

  • Mir wird´s einfach zu kühl und feucht, nebelig, laubig usw. Könnte kennzeichentechnisch durchfahren aber die Kleine ist nun bereit für den Winterschlaf. Steht schon geputz und voll getankt auf dem Pausenplatz. Nur noch die Batterie raus und dann die die Plane drüber.

    See you next season....

  • Bis gerade eben die letzte Tour gefahren für diese Saison. Jetzt heißt es einmotten, Tee trinken und ab März wieder fahren dürfen. :B

    Eigenbau:

    • #Spiegeladapter #Navigationshalterung #USB-Steckdosenhalterung #orig. Auspuff hochglanzpoliert / Auspuffblende pulverbeschichtet schwarz/matt #Kühlerschutzgitter

    Gekauft:

    • #GSG Sturzpads #Philips X-tremeVision +130% #Osram Cool Blue Intense #V-Trec BKH kurz schwarz/titan #Kellermann micro Rhombus Dark #kurzer KZH
  • Meine 07 bleibt das ganze Jahr angemeldet. Auch in den Wintermonaten gibt's hin und wieder schöne und vielleicht sogar warme Tage. War im Jan. mal in Köln, da hatte es 20 Grad!


    ...
    Nichts desto trotz gibt es im Winter noch eine To-Do-Liste: Das Loch im Heck wegen dem KZH muß eine Abdeckung erhalten wegen Regenwasser. Haben wir gestern alles ausgemessen und mein Bekannter wird jetzt was werkeln.
    ...

    Aber der Herbst/Winter bietet sich zum basteln ja an. Gerade hinten KZH (Evotech) und Kellermann Micro Rhobus Dark verbaut.

    Der KZH hat auch ein Loch - D18mm - zwecks Kabeldurchlass.
    Kann man hier in dem 3-D Modell sehen.

    Dass das im Regen Wasser zieht, dürfte klar sein. Ich habe mir daher Karosseriestopfen und Bourgierohr besorgt, und die Kabel da durchgezogen.

    Das ist jetzt dicht.
    Sonstige relevante Öffnungen sind mir nicht ausgefallen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • So, erste "Winter-Arbeit" heute durchgeführt. Das sind CrasBars, die auch schützen, nicht so wie die, die man sonst so überall findet, die die Luft zwischen Zylinderkopf und Außenwelt schützen. Mal sehen, was die nächsten Monate noch so bringen.

    Ich wünsche allen hier eine erfolgreiche "Bastel"-Zeit(!!)

    Gruß Martin

  • Schön, dass sich da jemand erinnert...war schon Kult, damals :daumen-hoch

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Nix da abmelden! Hab jetzt meine erste Saison "hinter mir", aber der Winter wird durchgefahren. Hier unten im Rhein/Main hats sowieso selten weit unter 10 Grad.
    Das hier habe ich vor einigen Tagen komplett abgedreht:
    [/size][size=10]https://www.youtube.com/watch?v=bRcfH8MK5hc[/size]


    Kam sogar mit der Fußraste an den Boden, also Gripverlust - ist nicht :D und bei gutem Wetter und keinem Salz auf der Straße wird das glatt nochmal gemacht, mal sehn was da fürn Dreh bei rauskommt. :)


    Grüße
    Alex :winken