Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vielen Dank für die ganzen Infos, aber das Lochbohren ärgert mich dennoch etwas.

    Werde also doch normale Montageständer nutzen. Vorne habe ich die Gabel angeschaut, da sind Löcher für Zapfen drin. Hinten muss ich mal schauen...auf was muss man da achten, dass man Beide Räder demontieren könnte, oder zB die Kette warten/fetten etc. :denk

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Lenkkopfständer kaufen statt Zapfen, sonst kannst du nicht mal Gabelfedern raus holen.

    Bekommt man auch ohne hin.

    Gibt da nen Video auf YouTube vom Umbau und ich meine man braucht nur nen Wagenheber der unterm Motor angesetzt wird.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Vielen Dank für die ganzen Infos, aber das Lochbohren ärgert mich dennoch etwas.

    Werde also doch normale Montageständer nutzen. Vorne habe ich die Gabel angeschaut, da sind Löcher für Zapfen drin. Hinten muss ich mal schauen...auf was muss man da achten, dass man Beide Räder demontieren könnte, oder zB die Kette warten/fetten etc. :denk

    Das muss jeder selber wissen, ob man ein Loch dafür Bohren möchte oder nicht, ich habe gemacht. Der Ständer erleichtert vieles erheblich, und das Loch fällt überhaupt nicht auf, man könnte sich aber auch einen Verschlussstopfen dafür versorgen. Die Option der Rahmenblende immer für das nutzen abzubauen besteht ja auch, war mir aber zu umständlich.

    Und der Ständer war für mich mit Abstand die sinnvollste Investition die man fürs Motorrad machen kann.

    16E90D27-F5DC-4E4D-98F9-27E6AFFE41DB.jpeg

    :bier :rocker :D :freak

  • Das muss jeder selber wissen, ob man ein Loch dafür Bohren möchte oder nicht, ich habe gemacht. Der Ständer erleichtert vieles erheblich, und das Loch fällt überhaupt nicht auf, man könnte sich aber auch einen Verschlussstopfen dafür versorgen. Die Option der Rahmenblende immer für das nutzen abzubauen besteht ja auch, war mir aber zu umständlich.

    Und der Ständer war für mich mit Abstand die sinnvollste Investition die man fürs Motorrad machen kann.

    16E90D27-F5DC-4E4D-98F9-27E6AFFE41DB.jpeg

    Kann auf dem Bild leider nicht erkennen wo da das Loch gebohrt ist :babyballon ist so dunkel hier aufm Rechner. Naja hab ja noch bissl Zeit mich zu entscheiden. Im Sommer wird sie genug bewegt, brauche das ganze ja eher fürn Winter. Verschleißtechnisch ist sie ja soweit auch noch tip top.

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Kann auf dem Bild leider nicht erkennen wo da das Loch gebohrt ist :babyballon ist so dunkel hier aufm Rechner. Naja hab ja noch bissl Zeit mich zu entscheiden. Im Sommer wird sie genug bewegt, brauche das ganze ja eher fürn Winter. Verschleißtechnisch ist sie ja soweit auch noch tip top.

    Das Loch ist so groß wie der innere Ring, und wie Mann ja sieht recht unauffällig.

    :bier :rocker :D :freak

  • Kann auf dem Bild leider nicht erkennen wo da das Loch gebohrt ist :babyballon ist so dunkel hier aufm Rechner. Naja hab ja noch bissl Zeit mich zu entscheiden. Im Sommer wird sie genug bewegt, brauche das ganze ja eher fürn Winter. Verschleißtechnisch ist sie ja soweit auch noch tip top.

    Bildschirmfoto 2020-02-05 um 17.46.21.png

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Danke dir, jetz hab ich es glaub kapiert :daumen-hoch Im Prinip sieht man des dort ja nicht, daher muss ich nur schauen ob ich mich mit der Hülse anfreunden kann....aber die scheint ja auch nicht so auffällig zu sein, vorallem könnte man sie wie weiter oben schon geschrieben ja pulvern oder lackieren.

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Ja es ist total unauffällig, bin in 5 Jahren ca 30000km damit rumgefahren, und auch auf vielen Treffs gewesen. Bin nie darauf angesprochen wurden, also wird es groß niemanden aufgefallen sein. Und meine 07 war schon auffällig und würde oft von anderen Bikern begutachtet.

    :bier :rocker :D :freak

  • Mal eine Frage, welche Adaptern nutzt du für das Vorderrad?

    Würde mich auch interessieren. :)

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Also habe zusätzlich von RicambiWeiss Wippenaufnahme bei Amazon bestellt. Die Aufsätze von ProWorks für Vorderrad sind müll.

    https://www.amazon.de/gp/product/B01BDOM6OO/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    Gut zu wissen. Hab meinen Proworks heute früh bestellt. Dann hab ich hier direkt den Link, falls ich die Dinger für vorne auch kacke finde^^

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Sag dann mal Bescheid 😂👍🏼

    Mach ich, aber wenn du schon so antwortest und ich noch nie nen Montageständer hatte....werde ich wohl verzweifeln :rolleyes::D

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Moinsen,

    wollte keinen neuen Thread eröffnen.

    Habe zum Rangieren bei Motea mal wieder einen Constands geholt. Soll für bis zu 300 kg konzipiert sein. Allerdings macht der etwas arg die Biege, wenn ich mein Hinterrad aufbocke. Denke nicht, dass ich die Rollen falsch montiert habe, weil man sie nicht wirklich anders montieren kann.

    IMG_1821_autoscaled.jpg

    IMG_1823_autoscaled.jpg

    IMG_1822_autoscaled.jpg

    Kennt jemand die Teile und kann mir den Fehler nennen? Kann ja wohl nicht sein, dass das so normal sein soll… noch 2 x aufbocken und das Ding schleift am Boden.

    Best!IMG_1821_autoscaled.jpg

    IMG_1822_autoscaled.jpgIMG_1823_autoscaled.jpg

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker