- Offizieller Beitrag
So, hier mein Entwurf für eine MT mit USD-Gabel, Auspuff unterm Sitz, kurzem Heck und Einarmschwinge
Wer baut mir das?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
So, hier mein Entwurf für eine MT mit USD-Gabel, Auspuff unterm Sitz, kurzem Heck und Einarmschwinge
Wer baut mir das?
Ich würde dann auch eine bestellen
Wer baut mir das?
Wieso bauen - kannst Du doch fertig kaufen:
Wieso bauen - kannst Du doch fertig kaufen:
Isch liebe disch
Die Speed Triple wäre schon geil aber 14000€ für die mit 135PS sind auch mal ne Hausnummer.
Die kleine mit 106PS stellt keine Verbesserung zur MT-07 dar. Vielleicht das Fahrwerk, aber das kann man bei der MT für kleines Geld tunen.
Sorry Jonas, ich finde die kupierte MT immer noch hässlich.
Gruß Dirk
Die normale Speed kostet gute 12.000 € und die R-Version mit Topfahrwerk gute 14.000 € - auch hier wird P/L stimmen wenn man mit anderen Bikes in der Klasse vergleicht.
DIe "kleine" - in Fachkreisen auch Street Triple genannt - bringt wirklich nicht viel mehr mit hinsichtlich des Mehrpreises. Die 2000 Euro kann man auch in die MT investieren und hat keine Drehorgel.
Stimmt aber die lichter sind ja voll hässlich... wie so 2 insektenaugen
Stimmt aber die lichter sind ja voll hässlich... wie so 2 insektenaugen
kann man beseitigen, gibt so Scheinwerfer wie bei der MT-07 ... hatte ich extra mal angefragt
Wie muss ich denn diese Aussage verstehen? Die XJ hat doch 2 Bremsscheiben. Zumindest die, die noch vor 6 Wochen in meiner Garage stand.
Spät, aber die Antwort kommt: Die ganzen Modelle der XJ 600 aus der 4BR, 4LX, 4DU etc. Reihe - meißt als Diversion - hatten vorn nur eine Scheibe und nen einfachen Schwimmsattel. Die davor und die optisch nahezu identische RJ01 hatten 2 Scheiben vorn.
Und zur Triumph und zum Trimaha - Fake: irgendwie ist keine von beiden so richtig meins....
Isch liebe disch
Marco, danke!! Habe wirklich herzlich darüber gelacht.... !!!
Mein Winterprojekt obwohl ich die MT nicht einwintern werde, wird der Anbau der Akrapovic-Anlage, sobald diese geliefert ist und der Anbau von V-Trec Hebeln (vorausgesetzt diese liegen unter ddm Weihnachtsbaum )
gabel ist inzwischen drin, ging wie erwartet nur mit joch-umpressung. einarmschwinge ist auch an ort und stelle. die räder müssten montag kommen, ebenso die radialen sättel. obere gabelbrücke wird gerade gefräst, va-rohre für das umschweissen der auspuffverlegung bestelle ich morgen und wenn alles halbwegs nach plan läuft, wird der kasperkram wie lenker, elektrik, rasten etc. über weihnachten fertig. dann noch eben 'nen schlag farbe auf die olle gehhilfe und aus die maus.
für die ohne stock im arsch, aber dafür mit interesse an der sache: teile haben bisher ca. 1500,- gekostet (also gabel, räder, bremsen, schwinge, kleinkrams), wovon der größte teil durch den verkauf der originalen brocken wieder ins portemonnaie wandern sollte - vielleicht ist sogar am ende was über. arbeitszeit darf man natürlich nicht rechnen - aber warum sollte man das auch?! die kalkulation lässt sich auch nicht pauschal übertragen, die arbeiten sind nicht von 'nem bäcker oder bürokaufmann mit aldi-knarrenkasten und lidl-akkuschrauber unterm carport zu erledigen. und wenn man einne firma mit sowas beauftragt, kann man der summe ne zusätzliche null hinten anfügen. das thema TÜV schneid' ich erst gar nicht an.
wie man bei der WWE sagt: stay safe - don't try this at home or at school, kids.
Hört sich gut an, also deine umbauten, nicht deine Art.
Auf Fotos wäre ich gespannt, viel Glück
Zum Thema Arbeitszeit.... Wieviel Stunden muss man man da einplanen als megachecker mit megawerkzeug?
für die ohne stock im arsch
Ich fürchte, Du hast da eine kleine Formulierungsschwäche, so würde ich zumindest nicht mit (mehr oder weniger) fremden Menschen sprechen. Naja, nichts für Ungut, wenn Du mit der Art von Kommunikation im Leben zurecht kommst...
Zum Thema:
Ich fahre seit vielen Jahren Motorrad, meist alte, gebrauchte Teile. War immer beschäftigt, die Dinger überhaupt am Laufen zu halten. Das Fahren stand aber immer im Vordergrund und zwar ganzjährig.
Was Du beschreibst, finde ich auch sehr spannend, stellt aber für mich ein komplett anderes, oder zusätzliches Hobby dar. Außerdem ist das ja hier auch ein MT-07 Forum und kein "Maximale Umbauten aufgrund eines X-beliebigen Serienmodells"-Forum.
Interessiert mich aber trotzdem, wie es weiter geht !
Viele Grüße
Guido
für die ohne stock im arsch, aber dafür mit interesse an der sache: teile haben bisher ca. 1500,- gekostet
Interesse habe ich und auch keinen Stock im Ar*** nur leider keine Ahnung von der Materie
die arbeiten sind nicht von 'nem bäcker oder bürokaufmann mit aldi-knarrenkasten und lidl-akkuschrauber unterm carport zu erledigen. und wenn man einne firma mit sowas beauftragt, kann man der summe ne zusätzliche null hinten anfügen.
Und genau liegt das Problem für mich und für viele andere. Sonst würden das hier sicher einige machen. Aber die wenigsten habe das Know-How noch die Möglichkeiten. Das hat doch nichts mit Stock im Arsch zu tun.
Ich bin jedenfalls mal gespannt was bei dir heraus kommt wenn du uns dann Teil haben lässt so bald du fertig bist
für die ohne stock im arsch, aber dafür mit interesse an der sache: teile haben bisher ca. 1500,- gekostet
Interesse habe ich und auch keinen Stock im Ar*** nur leider keine Ahnung von der Materie
die arbeiten sind nicht von 'nem bäcker oder bürokaufmann mit aldi-knarrenkasten und lidl-akkuschrauber unterm carport zu erledigen. und wenn man einne firma mit sowas beauftragt, kann man der summe ne zusätzliche null hinten anfügen.
Und genau liegt das Problem für mich und für viele andere. Sonst würden das hier sicher einige machen. Aber die wenigsten habe das Know-How noch die Möglichkeiten. Das hat doch nichts mit Stock im Arsch zu tun.
Ich bin jedenfalls auch mal gespannt was du aus der Kleinen gemacht hast wenn du uns dann Teil haben lässt so bald du fertig bist
Ich will auch mal Bilder von dem Sahnestück sehen ... Umbau hört sich schonmal gut an
gabel ist inzwischen drin, ging wie erwartet nur mit joch-umpressung. einarmschwinge ist auch an ort und stelle. die räder müssten montag kommen, ebenso die radialen sättel. obere gabelbrücke wird gerade gefräst, va-rohre für das umschweissen der auspuffverlegung bestelle ich morgen und wenn alles halbwegs nach plan läuft, wird der kasperkram wie lenker, elektrik, rasten etc. über weihnachten fertig. dann noch eben 'nen schlag farbe auf die olle gehhilfe und aus die maus.
Hallo Butters,
hat alles geklappt ? Ich denke, einige von uns würden sich über ein Lebenszeichen und ein paar Bilder sehr freuen.
Viele Grüße
Guido
wird auf jedenfall ein Einzelstück und Eycatscher,bin ebenfalls auf Bilder gespannt,
ach übrigens ich hab da mal kein Problem mit seiner Wortwahl,gibt schlimmeres wo man sich drüber aufregen kann,
Ich werde diesen Winter meine Simson S51 komplett zerlegen und reinigen.
Update: heute werde ich sie hoffentlich fertig bekommen. Schaut echt mega aus meiner Meinung nach. Ich mach Bilder wenn sie fertig ist