Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    So, hier mein Entwurf für eine MT mit USD-Gabel, Auspuff unterm Sitz, kurzem Heck und Einarmschwinge :rocker

    Wer baut mir das?

  • Ich würde dann auch eine bestellen :klatschen

    An der MT gemacht:
    Scheinwerferglühbirnen getauscht zu Xenon-Optik
    V-Trec Hebel (Lang, Schwarz, blauer Einsteller http://bit.ly/1odjQ9T)
    Madwurschts Kühlerguard
    Originaler kurzer Yamaha Kennzeichenhalter
    Roadsitalia Doublefire mit leisem DB-Killer und Kat
    Puig Tour Scheibe
    Sitzbank neu beziehen lassen von Designwerkstatt Schmidt

    Wird noch an der MT gemacht:

    Das wars erstmal :geht-klar
    Jetzt wird mal wieder was für mich gekauft.

  • Die Speed Triple wäre schon geil aber 14000€ für die mit 135PS sind auch mal ne Hausnummer.
    Die kleine mit 106PS stellt keine Verbesserung zur MT-07 dar. Vielleicht das Fahrwerk, aber das kann man bei der MT für kleines Geld tunen.
    Sorry Jonas, ich finde die kupierte MT immer noch hässlich.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Die normale Speed kostet gute 12.000 € und die R-Version mit Topfahrwerk gute 14.000 € - auch hier wird P/L stimmen wenn man mit anderen Bikes in der Klasse vergleicht.
    DIe "kleine" - in Fachkreisen auch Street Triple genannt :lehrer:lachen - bringt wirklich nicht viel mehr mit hinsichtlich des Mehrpreises. Die 2000 Euro kann man auch in die MT investieren und hat keine Drehorgel.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Stimmt :lachen aber die lichter sind ja voll hässlich... wie so 2 insektenaugen :daumen-runter

    An der MT gemacht:
    Scheinwerferglühbirnen getauscht zu Xenon-Optik
    V-Trec Hebel (Lang, Schwarz, blauer Einsteller http://bit.ly/1odjQ9T)
    Madwurschts Kühlerguard
    Originaler kurzer Yamaha Kennzeichenhalter
    Roadsitalia Doublefire mit leisem DB-Killer und Kat
    Puig Tour Scheibe
    Sitzbank neu beziehen lassen von Designwerkstatt Schmidt

    Wird noch an der MT gemacht:

    Das wars erstmal :geht-klar
    Jetzt wird mal wieder was für mich gekauft.

  • Stimmt :lachen aber die lichter sind ja voll hässlich... wie so 2 insektenaugen :daumen-runter

    kann man beseitigen, gibt so Scheinwerfer wie bei der MT-07 ... hatte ich extra mal angefragt :D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Wie muss ich denn diese Aussage verstehen? Die XJ hat doch 2 Bremsscheiben. Zumindest die, die noch vor 6 Wochen in meiner Garage stand.


    Spät, aber die Antwort kommt: Die ganzen Modelle der XJ 600 aus der 4BR, 4LX, 4DU etc. Reihe - meißt als Diversion - hatten vorn nur eine Scheibe und nen einfachen Schwimmsattel. Die davor und die optisch nahezu identische RJ01 hatten 2 Scheiben vorn.


    Und zur Triumph und zum Trimaha - Fake: irgendwie ist keine von beiden so richtig meins....


    :bier

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • Mein Winterprojekt obwohl ich die MT nicht einwintern werde, wird der Anbau der Akrapovic-Anlage, sobald diese geliefert ist und der Anbau von V-Trec Hebeln (vorausgesetzt diese liegen unter ddm Weihnachtsbaum :D )

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • gabel ist inzwischen drin, ging wie erwartet nur mit joch-umpressung. einarmschwinge ist auch an ort und stelle. die räder müssten montag kommen, ebenso die radialen sättel. obere gabelbrücke wird gerade gefräst, va-rohre für das umschweissen der auspuffverlegung bestelle ich morgen und wenn alles halbwegs nach plan läuft, wird der kasperkram wie lenker, elektrik, rasten etc. über weihnachten fertig. dann noch eben 'nen schlag farbe auf die olle gehhilfe und aus die maus.

    für die ohne stock im arsch, aber dafür mit interesse an der sache: teile haben bisher ca. 1500,- gekostet (also gabel, räder, bremsen, schwinge, kleinkrams), wovon der größte teil durch den verkauf der originalen brocken wieder ins portemonnaie wandern sollte - vielleicht ist sogar am ende was über. arbeitszeit darf man natürlich nicht rechnen - aber warum sollte man das auch?! die kalkulation lässt sich auch nicht pauschal übertragen, die arbeiten sind nicht von 'nem bäcker oder bürokaufmann mit aldi-knarrenkasten und lidl-akkuschrauber unterm carport zu erledigen. und wenn man einne firma mit sowas beauftragt, kann man der summe ne zusätzliche null hinten anfügen. das thema TÜV schneid' ich erst gar nicht an.
    wie man bei der WWE sagt: stay safe - don't try this at home or at school, kids.

    Jeder hält sich für einen ausgeflippten Typen - bis er einen trifft

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich gut an, also deine umbauten, nicht deine Art. :wow

    Auf Fotos wäre ich gespannt, viel Glück :)

    Zum Thema Arbeitszeit.... Wieviel Stunden muss man man da einplanen als megachecker mit megawerkzeug?

  • für die ohne stock im arsch

    Ich fürchte, Du hast da eine kleine Formulierungsschwäche, so würde ich zumindest nicht mit (mehr oder weniger) fremden Menschen sprechen. Naja, nichts für Ungut, wenn Du mit der Art von Kommunikation im Leben zurecht kommst...

    Zum Thema:
    Ich fahre seit vielen Jahren Motorrad, meist alte, gebrauchte Teile. War immer beschäftigt, die Dinger überhaupt am Laufen zu halten. Das Fahren stand aber immer im Vordergrund und zwar ganzjährig.

    Was Du beschreibst, finde ich auch sehr spannend, stellt aber für mich ein komplett anderes, oder zusätzliches Hobby dar. Außerdem ist das ja hier auch ein MT-07 Forum und kein "Maximale Umbauten aufgrund eines X-beliebigen Serienmodells"-Forum.

    Interessiert mich aber trotzdem, wie es weiter geht !

    Viele Grüße
    Guido

    Genug ist zu wenig

    • Offizieller Beitrag


    für die ohne stock im arsch, aber dafür mit interesse an der sache: teile haben bisher ca. 1500,- gekostet


    Interesse habe ich und auch keinen Stock im Ar*** nur leider keine Ahnung von der Materie :(


    die arbeiten sind nicht von 'nem bäcker oder bürokaufmann mit aldi-knarrenkasten und lidl-akkuschrauber unterm carport zu erledigen. und wenn man einne firma mit sowas beauftragt, kann man der summe ne zusätzliche null hinten anfügen.


    Und genau liegt das Problem für mich und für viele andere. Sonst würden das hier sicher einige machen. Aber die wenigsten habe das Know-How noch die Möglichkeiten. Das hat doch nichts mit Stock im Arsch zu tun.

    Ich bin jedenfalls mal gespannt was bei dir heraus kommt wenn du uns dann Teil haben lässt so bald du fertig bist :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag


    für die ohne stock im arsch, aber dafür mit interesse an der sache: teile haben bisher ca. 1500,- gekostet


    Interesse habe ich und auch keinen Stock im Ar*** nur leider keine Ahnung von der Materie :(


    die arbeiten sind nicht von 'nem bäcker oder bürokaufmann mit aldi-knarrenkasten und lidl-akkuschrauber unterm carport zu erledigen. und wenn man einne firma mit sowas beauftragt, kann man der summe ne zusätzliche null hinten anfügen.


    Und genau liegt das Problem für mich und für viele andere. Sonst würden das hier sicher einige machen. Aber die wenigsten habe das Know-How noch die Möglichkeiten. Das hat doch nichts mit Stock im Arsch zu tun.

    Ich bin jedenfalls auch mal gespannt was du aus der Kleinen gemacht hast wenn du uns dann Teil haben lässt so bald du fertig bist :daumen-hoch

  • :blablatyp

    Ich will auch mal Bilder von dem Sahnestück sehen ... Umbau hört sich schonmal gut an :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • gabel ist inzwischen drin, ging wie erwartet nur mit joch-umpressung. einarmschwinge ist auch an ort und stelle. die räder müssten montag kommen, ebenso die radialen sättel. obere gabelbrücke wird gerade gefräst, va-rohre für das umschweissen der auspuffverlegung bestelle ich morgen und wenn alles halbwegs nach plan läuft, wird der kasperkram wie lenker, elektrik, rasten etc. über weihnachten fertig. dann noch eben 'nen schlag farbe auf die olle gehhilfe und aus die maus.


    Hallo Butters,

    hat alles geklappt ? Ich denke, einige von uns würden sich über ein Lebenszeichen und ein paar Bilder sehr freuen.

    Viele Grüße
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • wird auf jedenfall ein Einzelstück und Eycatscher,bin ebenfalls auf Bilder gespannt,
    ach übrigens ich hab da mal kein Problem mit seiner Wortwahl,gibt schlimmeres wo man sich drüber aufregen kann,

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D