Kühlerseitenabdeckungen Do-it-yourself

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • alles klar, danke ... ist ansich ausreichend bemaßt...ich werd anfang nächste woche mal nen testteil basteln und fotografieren (unverbaut) ... bis dahin sammle ich noch designvorschläge ;)

    • Offizieller Beitrag

    alles klar, danke ... ist ansich ausreichend bemaßt...ich werd anfang nächste woche mal nen testteil basteln und fotografieren (unverbaut) ... bis dahin sammle ich noch designvorschläge ;)


    Sehr geil, danke :) vom Stil her würde ich in Richtung billet gehen... :)

    Was denkst du, was das kosten wird?

  • die billet teile habe ich hier liegen, hat mir BigHMan als vorlage geschickt, da die von der befestigung ziemlich blöd sind und mit gängigen (deinem / meinem :D ) kühlergitter nicht kompatibel sind, da sie von "innen" an die kühlerseitenstreben verschraubt werden, nicht außen drauf wie die originalen.

    leider hab ich ne recht einfache abkantpresse hier mit nicht optimalem werkzeug, um die teile 1:1 nachzubauen. grundsätzlich finde ich die lösung von jonas, die halterungen von außen zu verschrauben besser, da es mit allen kühlergittern passen sollte.

    die "schlichte" variante mit 2 90° Kantungen (U form) krieg ich hin ... das liegt dann sicher im bereich um die 25eu für 2 unlackierte seitenteile.

    ich mache erstmal ne zeichnung anhand der maße von jonas, identische befestigung als basis anfang nächste woche. wenn ich die sicher reproduzierbar hinbekomme, kann ich mich an designkram hinterm kühler, in richtung billet machen ;)

  • Sehr gut Nico ;)

    Kannst du im Hinterkopf behalten, dass die Seitenverkleidung von der Montage und Optik zu deinen Guards passt? Kannst mich dann auf die Bestellerliste setzten!

    Finde es übrigens extrem geil wie man hier individuelle Teile zurecht flext, biegt und lasert und in Kleinserie produziert. Kompliment!

  • Finde es übrigens extrem geil wie man hier individuelle Teile zurecht flext, biegt und lasert und in Kleinserie produziert. Kompliment!

    Find ich auch "supergeil" :jubeln :daumen-hoch Werde sicherlich auch den einen oder anderen Entwurf beisteuern :geht-klar

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Ich finde das einfache Design besser das billet lässt die mt so schwer wirken

    Bin auf alle Fälle dabei

    Matt Grau ~ 9000
    Fgnr 3363 190km/h 35kw
    Reifen Upgrade: Pirelli Angel Gt

    Was hab ich:
    Tankaufkleber entfernt, Kurzer KZH, USB-Dose, iPhone Halterung, Highsider Lenkerenden-Spiegel, LED-Blinker, Tankrucksack, Kühlergrill "Craze"-Edition, V-Trec Hebel, Akra mit MT-Logo, anderer Lenker, DNA Luftfilter, progressive Gabelfedern, alles was in den Kurven den Asphalt berührte - entfernt

    Was will ich:
    Griffe, Fußrasten, anderer Kettenschutz, Kühler schwarz lackieren, Metall Kühler seitenteile,

  • Ich finde das einfache Design besser das billet lässt die mt so schwer wirken

    Bin auf alle Fälle dabei

    Also von meiner Seite her könnte die MT ruhig etwas bulliger wirken :D das tut ja nichts am eigentlichen Gewicht oder den Fahreigenschaften :)
    Aber ich bin je nach Design auch sehr interessiert!?

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • das billet lässt die mt so schwer wirken

    Schwer wirken? Also bulliger als die originalen Verkleidungsteile sind die Billet nicht, verdecken nicht so viel wie die Teile ab Werk.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • muss ich leider noch auf nächste woche vertrösten...bin dienstlich unterwegs und komm nich zum schneiden. gezeichnet isses schon lang ;)

  • Ich hatte bis jetzt auch noch keine Zeit, zum Jahresende ist einfach der Horror auf Arbeit :meckern :wand ... Ich werde aber sicherlich irgendwann noch eins zwei Ideen beisteuern, der Winter ist ja noch Lang :)

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Melde von meiner Seite auch Interesse an. Ich finde den Entwurf von Hannes schon sehr chick. :daumen-hoch Gerade weil die Teile etwas weiter nach hinten gehen und den Kühleranschluß verdecken.

    Da meine Kleine im Winterschlaf (Saisonkennzeichen) ist hat die Sache ja auch keine Eile.