Forum Ecke - nicht Öffentlich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da muss ich sagen, dem Vorschlag würde ich auch zustimmen. Wen es interessiert kann ja dann eine PN schreiben. Die gesetzte mindestmitgliedschaft bringt auch eine `Art vertrauen`.

    Dennoch glaube ich nicht, dass das so leicht zu realisieren ist. (Von der technischen Seite her)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal erst ein mal müssen wir eh abwarten was Markus dazu sagt, da er das letzte Wort hat. Ist schließlich "sein" Forum :)

    Aber der Wunsch scheint ja jedenfalls da zu sein, so einen Bereich einzuführen.
    Allerdings möchte wahrscheinlich auch jeder Einsicht haben und wenn sich dann jeder "bewerben" muss bzw. sich jeder bewirbt, haben wir bei der aktuellen Memberzahl von 1145 allerhand zu tun. Und wie soll man das auch fair beurteile ob jemand "qualifiziert" genug ist oder nicht?

    Stelle ich mir bis jetzt jedenfalls als kaum realisierbar vor.
    Der Einwand, dass die Anzahl der Beiträge nichts über die Qualitäten sagt ist eben so richtig. So würde ich eben also auch nicht vor gehen.
    Aber ihr könnt ja gerne mal weiter Vorschläge sammeln, vielleicht findet sich ja doch eine zufrieden stellende Lösung.
    Markus wird das hier sicher lesen.

  • Die technische Umsetzung, ob durch mindest Postanzahl oder Datum der Anmeldung, stellt das wohl geringste Problem da.

    Mich würde nur interessieren, wozu der Bereich wirklich genutz werden soll, ich sehe das nämlich ähnlich wie einige anderer hier auch so,
    das man seine Meinung,in nicht beleidigender Form, auch öffentlich kundtun kann.
    Wenn sowas hinter "verschlossenen Türen" stattfindet, gehts meiner Meinung nach immer in richtung Lästerei...

    Außerdem gibts wesentlich heißere Sachen die in öffentlichen Foren diskutiert werden und auch die stehen bei Google ganz oben.

  • Natürlich sollte dort die selbe Gesprächskultur stattfinden.... Soll ja kein Trollthread werden.

    Was haltet ihr sonst von einer Trusted Ecke? Personal Ausweis als Kopie schicken, 2-5€ als Aufwand entschädigung bezahlen. Klare Regeln werden festgelegt, jeder Benutzer kann Trusted erhalten.

    Nachteil. Dr.Google findet die Themen nicht.
    Vorteil. Dr.Google findet die Themen nicht.

    Warum hat immer jeder Angst dass jemanden was weggenommen wird? Wenn niemanden die Möglichkeit verwehrt wird, wird man auch nicht eingeschränkt....

    So long

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Damit meine Beiträge nicht in Google erscheinen, wäre ich sicher nicht bereit, meine Ausweis Daten wildfremden Leuten zu Verfügung zu stellen.

    Irgendwie passt das nicht zusammen. Oder habe ich da was missverstanden ?

    • Offizieller Beitrag

    Was haltet ihr sonst von einer Trusted Ecke? Personal Ausweis als Kopie schicken, 2-5€ als Aufwand entschädigung bezahlen. Klare Regeln werden festgelegt, jeder Benutzer kann Trusted erhalten.

    interessant, aber der Aufwand, diese sensiblen Daten zu handhaben.. das muss ja dann auch gespeichert und somit entsprechend geschützt werden, und wer sagt euch, dass wir Mods damit keinen Scheiß machen? Heißt wir müssten erstmal unsere Daten allen bereitstellen.. meh. :denk


  • Warum hat immer jeder Angst dass jemanden was weggenommen wird? Wenn niemanden die Möglichkeit verwehrt wird, wird man auch nicht eingeschränkt....

    Also ich verstehe immer noch nicht ganz den Sinn eines solch halböffentlichen Forums.....
    Einerseits soll man abledern können, andererseits soll der allgemeine, möglichst sachliche Forenstil beibehalten bleiben - das kann man jetzt hier und heute bereits jetzt schon tun ohne "Rufmord-Klagen" ausgesetzt zu sein.

    Das klingt im Ergebnis alles nach einer Verkomplizierung (egal für wen, Admin, Mods, User) und der Effekt, der damit erreicht werden soll ist meines Erachtens mehr als fraglich.

    Im Übrigen wird Marcus als Admin auch wenig davon halten, wenn er einen Ebay- Bot installiert hat, um möglichst hohe Seitenaufrufe zwecks Werbung zu generieren. Wenn "interessante" Themen von Google nicht mehr gefunden werden, kommen auch weniger User ins Forum = weniger Werbeeinnahmen.

    Ich würde ebenfalls niemand fremden meine Personaldaten zur Verfügung stellen, um an einem Motorradforum (!) uneingeschränkt teilnehmen zu können.... :weia

    :0plan

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Sind ja nur Ideen. :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

    • Offizieller Beitrag

    So da bin ich :D Ich habe das nun hier umgesetzt:

    https://www.mt07-forum.de/zum-thema-39

    Das Forum ist nach außen nicht sichtbar und nur für eingeloggte Mitglieder zu betreten. An eine Anzahl Beiträge koppel ich das nicht, weil das eine zusätzliche Benutzergruppe erfordern würde, was immer etwas heikel ist. Zumal ich nicht denke, daß jemand neues sich registriert, nur um mit 0 Beiträgen ein Forum zu nutzen, daß er gar nicht sehen kann. Wir Link-Spam taugt es auch nicht, weil die Links nie von google gefunden werden.

    Den Sinn "Zum Thema" stelle ich mir so vor. Als Beispiel:

    - Arbeitslosigkeit, was erwartet mich?
    - Was tun beim Hausbau?
    - Scheidung, wie gehts weiter?

    Ok ich gebe zu, das sind nun ernste Themen. Aber darum soll es ja auch gehen, eben direkt zum Thema (ob ernst oder nicht ist ja egal). Ohne dabei Bullshit zu labern, oder daß Gäste (und die Suchmaschinen) auf das Thema aufmerksam werden. Dünn labern lässt sich im Smalltalk, in "Zum Thema" bitte ich deshalb um Themen mit mehr Tiefgang. Kenne das selbst aus dem FZR-Forum, funktioniert seit Jahren ganz gut. Ich denke, das bekommen wir auch hin :)

    Zum Ebay Bot: Ist ja kein direkter Bot, der ließt nur über einen Feed die Artikel mit dem Keyword "Yamaha MT-07" ein. Kein Zauber :D Aber du hast Recht, persönliche Daten NIE öffentlich in einem Forum teilen. Wenn dann per Privater Nachricht. Ansonsten, lassen wir google mal google sein und hauen denen eiskalt die Tür vor der Nase zu :freak Wie gesagt, google soll ja das "Zum Thema" Forum gar nicht crawlen und in seinen Suchergebnissen verwursten.