Kürzerer Kennzeichenhalter für die MT 07???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Beim nochmaligen durchlesen deines posts hab ichs bemerkt. Du meinst Zusaetzlich zum Halter kommt noch.. hab ich dich falsch verstanden.
    Na mal sehen wenn er da ist was draufsteht. Lieferzeit is ja ne Weile und bis dahin hol ich mir vlt noch vorsorglich ne gepruefte Leuchte.

  • Meine Tracer soll auch ein neues Heck bekommen.
    Da es bei Motea nur einen Halter für die Tracer speziell gibt frage ich nun mal, ob jemand weiss was an dem Tracerheck anders ist als am MT Heck. Vielleicht hat ja einer beide Maschinen im Haus.

  • So also der von der normalen MT07 passt nicht an die Tracer, habe mir heute mal paar MT Hecks angeschaut. Das sieht ganz anders aus.

  • Sehr sehr lange habe ich auf meine Bestellung aus China warten müssen. Prinzipiell genau das was ich suche. Allerdings haben die mir den Halter in blau statt wie bestellt in schwarz geliefert. Black und Blue kann man ja mal verwechseln. Deswegen würde ich ihn für 30 € inkl. Versand gleich weiter verkaufen. Vielleicht will den ja jemand für seine Race blu.

    Allerdings taugt mir die Konstruktion und Verarbeitung, vor allem die Eloxierung, so gut, dass ich mir gleich nochmal einen in schwarz bestellt habe. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und Rost oder sich ablösende Beschichtungen gehören dank Aluminium und Eloxal der Vergangenheit an.

  • Hast Du mal geprüft, ob der Halter überhaupt passt?

    Nicht dass zwar die Farbe, aber die Passform nicht stimmt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich hab ja mittlerweile meinen 4. Halter dran, da der Originale hässlich war und zwei weitere rosteten. Die Montage ist mir inzwischen sehr vertraut. Ich kann zwar nur schätzen aber der müsste passen. An der Grundplatte sind ja Langlöcher, die ihn flexibel genug machen. Der Halter selbst ist in Länge und allen Winkeln einstellbar. Würde mich sehr wundern, wenn der nicht passt.

    Ich würde ihn auch montieren wenn der Käufer vorbei kommt.

  • Also Leute das CNC Alu teil aus China ist wirklich verdammt gut verarbeitet. Das Blau passt "perfekt" zum Race Blue. Ich kann es also nur empfehlen, nächste Woche bau ich das Heck um und poste mal Bilder.

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Hallo!

    Da melde ich mich doch auch mal zu Wort.
    Ich habe meine MT-07 (2014er) seit Juni diesen Jahres und bastel seit dem etwas an ihr rum. Da sie noch vollständig unverdaut war musste natürlich auch ein neuer Kennzeichenhalter her. Da ich die alle echt unvernünftig teuer finde, habe ich mein Glück mit den China Modell in rot versucht.
    Das Teil sieht echt scharf aus! Und auch gut verarbeitet. Denke eher nicht, dass es jemals Rost ansetzt.
    Der Anbau ist allerdings etwas tricky. Das hatte ich mir leichter vorgestellt. Da die Platte vom Halter nur für zwei Schrauben gedacht ist bleibt ein ziemliches großes Loch offen. Mir war das eindeutig zu groß. Ich hatte etwas Angst vor Feuchtigkeit, wenn ich doch mal in einen Regenschauer komme. Wir haben dann ziemlich viel rumgetüfftelt, es ist auch noch nicht ganz fertig. Mithilfe von dem alten Kennzeichenhalter und einen selbst angefertigten Stück stahlblech bleibt nur noch ein Loch für die Kabel. Das ist eigentlich gut geworden, nur hält ein Plastikteil noch nicht 100%ig. Da arbeiten wir noch nach. Trotzdem wollte ich euch ein Zwischenergebnis nicht vorenthalten und stelle hier mal zwei Bilder rein.

    Von hinten
    Von der Seite

    Ich bin gespannt wie du das gelöst hast FlipsGTS :)

  • Ja tut mir leid, muss euch leider entäuschen :)

    Hatte mir das auch genau angeschaut. Ich hab aber dann entschieden die normalen Blinker vorerst zu behalten und habe mir doch den bruudt Halter gekauft. Der geht auch mit den normalen Blinkern und ist deutlich sauberer gelöst von der Konstruktion her. Bau ihn heute ein. Den anderen behalte ich falls ich mich doch mal für ledblinker entscheide. Momentan wäre mir das aber zuviel bastelei.

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir nun auch den Bruudt Halter gekauft und muss sagen der sitzt perfekt und sieht top aus. Das LED Kennzeichenlicht ist sehr hell und es war alles einfach zu Montieren dank einer anleitung die man online findet. Auch die Serienblinker habe ich vorerst behalten.
    Ich bin endlich froh, dass ich den lästigen klappernden Rattenschwanz los bin :)

  • So, endlich wieder ein normaler PC. Hier mal Bilder vom Bruudt-Halter. Man sieht hier deutlich das der Abschluss unterm Heck viel sauberer ist als bei dem China-Aluteil (auch wenn das optisch echt geil sieht). Wie der Halter am Zahn der Zeit mithält, werde ich bestimmt berichten können da ich kein "Schönwetter"-Fahrer bin.

    https://imgur.com/a/JC3EB

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Bruudt Teile sind super gefertigt und für mich allererste Wahl. Hab das Ding auch, passt spitze. Leider legt man diesmal keinen Plug and Play Anschluß für die Nummernschildbeleuchtung bei, sondern erwartet, daß der Stecker vom Serienheck abgeschnitten wird. Beim Bruudt Heck der Honda NC gab es sogar den direkt passenden Stecker im Set dabei! Wurscht, das Ding ist spitze, spart bei Verwendung der Serienblinker ca 300g, und wer will kann auch Miniblinker montieren.
    Super gelöst ist auch die Rückstrahlermontage mit dem Serienrückstrahler.

    Ich habe Bilder (ohne montiertes Kennzeichen) in meiner Galerie.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Ja da hast du recht. Für mich 100% kein Problem, aber man sollte schonmal im Leben mal zwei Kabel verbunden haben.

    Wiess nicht wie es bei dir war aber die Japanstecker sind ja dabei also muss man wirklich nur das alte Kabel abknipsen, beide ende abisolieren (Zange dafür -> Bauhaus-kruschelkiste 2€) und in den Stecker stecken, zusammenpetzen und fertig. Ich hab alle noch großzügig isoliert..

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak