Kürzerer Kennzeichenhalter für die MT 07???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • äh, ja?
    Kennzeichen ist ja leider Pflicht, Aufkleber nicht. Aber der Halter war das Erste was von meiner kleinen geflogen ist und durch einen kurzen ersetzt wurde. Besser als der originale, der geht einfach gar nicht
    Aber wie heißt es doch: über Geschmack lässt sich nicht streiten!


    Könntest du mir bitte mal ein paar Bilder (von mehreren Seiten) von deinem Kennzeichen mit der kurzen Halterung zeigen :)
    Weil, ich bin auch der Meinung dass der klumpige Kennzeichenhalter ersetzt werden muss, aber ich weiß noch nicht ob ich ihn durch einen schmaleren langen oder auch einen kurzen Halter ersetzen soll :denk


  • Könntest du mir bitte mal ein paar Bilder (von mehreren Seiten) von deinem Kennzeichen mit der kurzen Halterung zeigen :)
    Weil, ich bin auch der Meinung dass der klumpige Kennzeichenhalter ersetzt werden muss, aber ich weiß noch nicht ob ich ihn durch einen schmaleren langen oder auch einen kurzen Halter ersetzen soll :denk

    In meiner Gallerie sollten ein paar Bilder sein die deinem Wunsch ganz nahe kommen :D

    • Offizieller Beitrag

    Könntest du mir bitte mal ein paar Bilder (von mehreren Seiten) von deinem Kennzeichen mit der kurzen Halterung zeigen
    Weil, ich bin auch der Meinung dass der klumpige Kennzeichenhalter ersetzt werden muss, aber ich weiß noch nicht ob ich ihn durch einen schmaleren langen oder auch einen kurzen Halter ersetzen soll

    In unserem Forum findest du genug Fotos von allerlei Varianten. Entweder Suchfunktion nach "Kennzeichenhalter" oder du stöberst mal durch die Galerie, auch da finden sich eine Menge Fotos.
    Du darfst dir auch gerne meine Fotos angucken, da sind mit Sicherheit auch welche dabei  :daumen-hoch
    Jonas und seine MT-07

  • Alles klar, danke ! :)

    Wie ist denn eure Meinung, neuer:
    -... schmaler langer KZH oder
    -...kurzer KZH ?

    ...Haber auch nur Bilder von dem kurzen KZH gefunden, keine von einem schmaleren langen KZH :denk

    Einmal editiert, zuletzt von Olli0711 (7. Januar 2015 um 20:14)

  • Ich versteht gerade das Problem nicht? Der KZH soll doch nur das Kennzeichen halten und mehr soll man von ihm nicht sehen, Beleuchtung und Blinkerhalterung haben.

    Was meinst du mit lang & schmal? Soll der noch 8 cm unten raus schauen oder willst du seitlichen Überstand?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Also der alte soll definitiv weg, weil er viel zu klumpig ist. Allerdings weiß ich nicht, ob ich ihn durch einen kurzen KZH ersetzen soll oder auch durch einen langen, aber eben nicht so klumpigen.

  • Den verlinkten Originalen Halter kannst du lang montieren wie abgebildet oder kurz wie den "Jürgen"-Halter. Wenn du dich gleich & dauerhaft für kurz entscheidest, dann kannst du 70 Euro sparen (würde ich vorziehen) oder du nimmst Original mit Wechselmöglichkeit und ein paar Tropfen weniger Nässe/Schmutz bei Regenfahrten.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Den verlinkten Originalen Halter kannst du lang montieren wie abgebildet oder kurz wie den "Jürgen"-Halter. Wenn du dich gleich & dauerhaft für kurz entscheidest, dann kannst du 70 Euro sparen (würde ich vorziehen) oder du nimmst Original mit Wechselmöglichkeit und ein paar Tropfen weniger Nässe/Schmutz bei Regenfahrten.


    Ich würde ihn direkt von meiner Werkstatt, mit ebenfalls neuen Blinkern montieren lassen. Und wenn ich mich einmal für den langen entscheide würde ich dann auch bei diesem bleiben, weil ein Umbau zu einem kurzen ebenfalls wieder teuer wird und ich mir dann, wie du schon gesagt hast, gleich einen kurzen für weniger Geld besorgen könnte.
    Und ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll :(

    • Offizieller Beitrag

    Und ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll

    Da kann dir bloß auch keiner helfe, dass musst du schon selbst entscheiden ob lang oder kurz. Die Meisten finden nen kurzen KHZ schicker, aber gibt auch andere.

  • Deshalb hoffe ich, dass vllt jemand den schmalen, langen KZH montiert hat und mir ein paar Bilder zeigen kann :)
    Weil von dem kurzen gibts ja genug Bilder...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die letzten Beiträge mal hier hier zum Kennzeichenhalter-Thread verschoben da es wo anders nicht hingehört.

    Deshalb hoffe ich, dass vllt jemand den schmalen, langen KZH montiert hat und mir ein paar Bilder zeigen kann
    Weil von dem kurzen gibts ja genug Bilder...

    So schnell hab ich jetzt keine Fotos gefunden, aber ich habe hier im Forum irgendwo schon welche gesehen.
    Sonst mach folgendes:
    Gehe hier hin:
    http://www.yamaha-motor.eu/de/products/mo…?view=configure

    Da kannst du deine MT-07 konfigurieren und die verschiedenen Ansichten sind auch mit den Anbauteilen die du auswählst. Da kannst du unter "Funktional" den gewünschten Kennzeichenhalter von Yamaha "anbauen".

  • Kann wer bitte nochmal den Link zu einem aktuellen eBay Händler von dem jürgen kennzeichenhalter schicken, wo auch der Reflektor und alles dabei is was man benötigt.
    Und ich habe mal hier irg wo im Forum gelesen dass man da dann noch etwas abdichten muss unten, ist das bei dem jürgen kennzeichenhalter notwendig oder war das ein anderer? Weil anscheinend braucht man ja das nicht bei jeden zu machen oder? Und passt bei dem jürgenkennzeichrnhalter die normale vorbohrung von dem bestehenden oder muss man da nochmal extra Löcher bohren(das wollte ich nämlich eigendlich nicht machen). Und noch eine Frage

  • Einfach Ebay-Suche "kennzeichenhalter mt07": ebay-Link
    Auf den Bildern sieht man gleich, was dabei ist. Falls du keine LED-Blinker montieren willst, musst du halt schauen, dass die große Aufnahme dabei ist.

    Wenn du den Spritzschutz weglässt, klappern die Plastiknieten, da zu wenig Material übrig ist um ordentlich zu greifen. Da hilft irgend ein Stück Plastik mit Loch drin.

    Die Bohrungen sind identisch und passen.

    Solange der Halter nicht abfällt und dir irgendwas kaputt macht, wird sich an der Garantie nichts ändern.

    PS: eventuell verkaufe ich meinen Halter auch. Sag Bescheid, wenn dir ein gebrauchter mit ner kleinen Delle reicht :D

  • Danke für die schnelle Antwort, leider hat sie mir nicht ganz Aufschluss gegeben, da so wie ich es verstehe dieser jürgenkennzeichenhalter ein bestimmtes Modell ist und auf eBay gibt es 1000 verschiedene...(auch auf deinen Link)
    Die Frage mit dem abdichten ist leider auch noch offen.
    Und kann man den Spritzschutz von dem standart kennzeichenhalter dran lassen? Wie sieht das dann aus hat davon evtl. Wer ein Bild wie das in der Kombination mit einem kurzen kzh aussieht?
    Vielen Dank schonmal!

  • Das hier sollte der sog. "Jürgen"-Halter aus der damaligen Sammelbestellung sein:

    http://www.ebay.de/itm/Yamaha-MT-…=item233b56ddfd

    Da sind auch die Halterungen für die Montage der originalen Blinker mit dabei - aber die würde ich gleich mit wechseln.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • @ Peter

    Stimmt, das ist der Halter aus der Sammelbestellung und der Händler (Motorrad Planet Dresden) stimmt auch :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern