Rost an der MT 07 ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Angeregt durch das NC 700 Forum möchte ich mal Fragen: "Wo hat die MT 07 ein Problem mit Rost "? (Kettenschleifer ist klar, aber wo sonst noch).

    Grüsse aus Südhessen !
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.

  • Die originalen Lenkerenden sind glaube ich eine Problemstelle (im Inbusloch), aber das ist wohl primär ein optisches Thema.
    Und Flugrost an wenig geschmierten Ketten und Bremsscheiben (hinten, weil nie benutzt *hust*).

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

    • Offizieller Beitrag

    Unter dem Soziussitz wo dieser aufliegt bzw. wo der Haken immer gegen kommt beim aufsetzen, jedenfalls wenn man nicht ziehlt.

    Sonst rostet bei mir gar nix (außer die Schwinge aber die wurde getauscht).
    Hab ne Weiße aus 2014 mit silbernen Rahmen.

  • na, wenn es sonst nichts ist, sind das ja "Peanuts", bis auf die Sache mit der Schwinge !

    Grüsse aus Südhessen !
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.

  • Lenkerenden kann ich bestätigen. Hab sie ein mal abgeschraubt um die Heizgriffe zu montieren und seitdem bildet sich immer ein wenig Rost innen drin.
    Bei meiner 2015er hatte ich keim Problem mit Rost beim Kettenschleifer. Allerdings rostet bei mir das Ende vom Seitenständer, seit ich diesen (unfreiwillig) abgeschliffen hab. Das liegt aber eher an meiner Fahrweise als an Material- oder Verarbeitungsfehlern :lachen Drüber lackieren und gut ist.

  • Unter dem Soziussitz und wenn man pech hat am Rahmen an den schweißnähten wenn da nicht ordentlich lack drauf gekommen ist. Und natürlich Schwinge und hintere Feder. Das sind so meine stellen :D

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Ich sage nur ölen, ölen, ölen.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Habe vor dem Winter alle kleinen Macken nachlackiert und die Metallteile mit Radglanz konserviert. Bin mal gespannt, wie sie bei Saisonstart aussieht, wenn ich das Laken runternehme :brauen

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Lenkerenden kann ich bestätigen. Hab sie ein mal abgeschraubt um die Heizgriffe zu montieren und seitdem bildet sich immer ein wenig Rost innen drin.
    Bei meiner 2015er hatte ich keim Problem mit Rost beim Kettenschleifer. Allerdings rostet bei mir das Ende vom Seitenständer, seit ich diesen (unfreiwillig) abgeschliffen hab. Das liegt aber eher an meiner Fahrweise als an Material- oder Verarbeitungsfehlern :lachen Drüber lackieren und gut ist.


    Eugen,

    Warum Nachlakieren? Bei deiner Fahrweise ist der Lack doch gleich wieder ab... :D

    Blank wirds auch automatisch.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen